Aquacomputer Aquaero 4.00 USB (2)

Ja, momentan gibt's 20 Versuche. Das reicht bei mir eigentlich immer, ich brauche kaum mehr als 3 oder 4. Für ganz hartnäckige Fälle kann ich das natürlich auch erhöhen.

Mit einer genaueren Fehlerbeschreibung könnte ich dir eventuell weiterhelfen ;)
Wird der Dienst erfolgreich installiert und gestartet (Im Eventlog sollte es einen entsprechenden Eintrag geben)?
Bekommst du das Aquaero ans laufen wenn du das Ganze manuell imGerätemanager machst? Falls nicht, wird dir auch mein Programm nicht helfen.

ja wird so wie ich das sehen kann ,richtig installiert ,ja im GM brauch ich nur einmal deaktivieren und dann aktivieren ,dann funzt es

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein - mein elektrotechnikender Bruder lötet mir am Di erstmal den Powerboost rauf ... dauert also noch. Und dann muss ich erstmal sehen, wo ich den USB2-0 -> USB3.0 Adapter herkrieg. Hab leider keine internen USB3-Ports

Kein Stress. :wink: Das MSI P67A-GD55 aus deiner Sig hat doch zwei interne USB3.Du bräuchtest diesen Adapter.Falls nicht vorhanden,noch dieses Kabel.

Nachdem ich inzwischen auch ein Mainbaord habe mit dem sich das Aquaero 4 nicht so recht verträgt habe ich mir eine kleine Anwendung geschrieben, die das Aquaero im Hochlauf einige Male deaktiviert und wieder aktiviert. Im Normalfall reicht's wenn das zwei- oder dreimal gemacht wird, dann wird mein Aquaero erfolgreich erkannt und auch das Gadget funktioniert.

Eigentlich habe ich's nur für mich geschrieben (daher gibt's auch so gut wie keine Fehlermeldungen und erst recht keine Funktionsgarantie), aber vielleicht funktioniert's ja auch bei anderen Bedürftigen ;)

Das ganze ist ein Service, zur Installation einfach mit Adminrechten "aquaero_fix install" ausführen und dann Neustarten. Deinstallation geht mit "aquaero_fix uninstall".

kewl, bisher 2 starts und 100% erkennung! :love: laß mich raten, 3zeilen code, alles easy und letztendlich die frage, warum AC sowas selbst nicht hinbekommen hat :wall:

zwei punkte:

1. beim starten blockierts das ganze system, d.h. maus ist tot, die autostart wird net ausgeführt. kann man das evtl im hintergrund ablaufen lassen, das tool per batchbefehl auslösen?

2. gibst du den sourcecode frei? das könnte dann zb in den Open Hardware Monitor einbinden

vielen dank auf jeden fall für deine hilfe!!! :hail:

danke ,aber leide r funzt es bei mir net

dat funzt, lies dir die readme durch! mit "einfach anklicken" isses net getan ;)

Zuletzt bearbeitet:
der größte clocker sein/wollen aber nicht mal sowas einfaches hinbekommen :shot: die rentner von heute sind auch nicht mehr das, was sie mal früher waren ;)

also:

1. du kopierst die "aquaero_fix.exe" aus dem archiv (x86/x64 je nach deinem OS) nach c:
2. START->AUSFÜHREN. da tippst ein "CMD", dann:
3. cd\
4. aquaero_fix.exe
5. rebooten

dat wars doch schon ;)

Gamer68 schrieb:
ja wird so wie ich das sehen kann ,richtig installiert
Es wurde also die Meldung "Service installed successfully" ausgegeben?
Hier mal ein Beispiel wie das bei mir aussieht (die Deinstallation habe ich gleich mal mitgetestet)

und dann beim Reboot wurde dann
Gamer68 schrieb:
der pfad kann nicht gefunden werden
ausgegeben?
Mach doch mal ein Foto oder Screenshot. Dann kann man schneller helfen.

V.a. die "ältere Generation" (dazu gehöre ich ja auch) sollte sich eigentlich mit DOS-Befehlen noch auskennen. Ach, da kommt richtig Nostalgie auf, wenn ich daran zurückdenke, wo ich noch mit DOS gearbeitet habe.

kewl, bisher 2 starts und 100% erkennung! :love: laß mich raten, 3zeilen code, alles easy und letztendlich die frage, warum AC sowas selbst nicht hinbekommen hat :wall:

zwei punkte:

1. beim starten blockierts das ganze system, d.h. maus ist tot, die autostart wird net ausgeführt. kann man das evtl im hintergrund ablaufen lassen, das tool per batchbefehl auslösen?

2. gibst du den sourcecode frei? das könnte dann zb in den Open Hardware Monitor einbinden

vielen dank auf jeden fall für deine hilfe!!! :hail:
Ein paar mehr Zeilen Code sind es schon. Aber stimmt schon, sonderlich komplex ist das Ganze nicht.

1) Das das ganze ein Service ist läuft es bereits komplett im Hintergrund, und das es Adminrechte benötigt ist das auch die einfachste Möglichkeit. Ich merke bei mir auch keinerlei Blockieren des Systems, aber schon möglich, dass das durch das Aktivieren und Deaktivieren des Aquaeros verursacht wird (und somit vermutlich auch nicht verhindert werden kann).

2) Momentan entspricht der Code nicht der Qualität, die er zum freigeben haben sollte (Ich habe das wie gesagt eigentlich nur schnell für mich gebastelt). Falls aber ernstes Interesse besteht kann ich das bei Gelegenheit überarbeiten. Und dabei vielleicht auch ein bisschen optimieren um das Ganze etwas schneller zu machen, mal sehen.

Freut mich jedenfalls, dass es auf dem einen oder anderen System zu helfen scheint, dann war die Mühe ja nicht ganz umsonst :)

V.a. die "ältere Generation" (dazu gehöre ich ja auch) sollte sich eigentlich mit DOS-Befehlen noch auskennen. Ach, da kommt richtig Nostalgie auf, wenn ich daran zurückdenke, wo ich noch mit DOS gearbeitet habe.

naja ich bin uralt ,habe ein c64 1984 besessen und 2005 bin ich wieder mit pc angefangen

Ein paar mehr Zeilen Code sind es schon. Aber stimmt schon, sonderlich komplex ist das Ganze nicht.

1) Das das ganze ein Service ist läuft es bereits komplett im Hintergrund, und das es Adminrechte benötigt ist das auch die einfachste Möglichkeit. Ich merke bei mir auch keinerlei Blockieren des Systems, aber schon möglich, dass das durch das Aktivieren und Deaktivieren des Aquaeros verursacht wird (und somit vermutlich auch nicht verhindert werden kann).

2) Momentan entspricht der Code nicht der Qualität, die er zum freigeben haben sollte (Ich habe das wie gesagt eigentlich nur schnell für mich gebastelt). Falls aber ernstes Interesse besteht kann ich das bei Gelegenheit überarbeiten. Und dabei vielleicht auch ein bisschen optimieren um das Ganze etwas schneller zu machen, mal sehen.

wäre halt wirklich toll, wenn du den code freigeben würdest, damits in weitere gadgets/überwachungstools eingepflegt werden kann. ein tool iist halt praktischer als viele kleine :wink:

Doch doch! Gadget!!! Mein AE 4.0 Kommt morgen aus dem Powerboosten zurück und soll dann an ein P67 Board. Je mehr bling bling dann funktioniert umso besser :-D

Moin, hab grad mal mein Poweradjust2 Ultra angestöpselt, und ich bekomme diese nicht in der Aquasuite angezeigt. Verbunden ist USB->Mainboard (der selbe interne Anschluss wie das Aquaero, der andere interne funzt nicht mit dem PA). Der PA wird in der Geräteübersicht von Win7 angezeigt, und laut Meldung unten rechts auch "erfolgreich installiert". Aquaero und PA sind auch via Aquabus verbunden.
Laing ist am PA angeschlossen und läuft auf 100%.

Wer kann mir nen Tipp geben, wie die Suite den PA erkennt? In der Suite auf USB-Gerät erkennen hab ich schon geklickert.

Edit: Muss ich irgendwas jumpern auf AE oder PA?

Hallo Waküfreunde!

Es geht mir darum, folgendes Phänomen zu klären.

In Meinem Kreislauf Hatte ich bis gerade eben diesen Durchflusssensor verbaut. Wie in der Beschreibung habe ich "Impulsrate von 1000 Impulsen/Liter" also auf 1000 Impulse/liter im Aquaero eingestellt.
Zeigte dann so zwischen 80-85l/h an.

Kam mir etwas wenig vor. Also den da besorgt, wie in der Beschreibung auf 165 Impulse/liter gestellt.
Aquaero zeigt jetz 330-333 l/h an.

So welcher is jetz im Eimer oder was hab ich falsch gemacht?

Hier noch meine verbauten Komponenten:

Duallaing (+)im XSPC Deckel
480er TFC Radiator;
Durchflusssensor;
2x Koolance MVR-100;
Enzotech SCW-1 Rev.A;
Koolance VID-NX470;
Black Ice GT Stealth 240
Alphacool Repack Dual Bayres 5,25"

den zweiten habe ich auch und der stimmt bei mir bis auf 3-6l/h ,aber 330l kommt mir sehr viel vor ,es sollte bei dir so zwischen 100-200l/h liegen

den zweiten habe ich auch und der stimmt bei mir bis auf 3-6l/h ,aber 330l kommt mir sehr viel vor ,es sollte bei dir so zwischen 100-200l/h liegen

hätte auch so mit sagen wir mal 150-200l/h gerechnet. weil um die 80... weis nich. das hatte ich im alten sys ja schon mit der aquastream xt...

naja.. er hat aber zwei laing +.. ich halte das schon für möglich..

ja zwei "+" oder "ultra" wie auch immer man das nennt. Mir kommen hald 333 l/h spanisch vor, auch wenns lustig aussieht...

Ich denke nicht dass die 300 - 330 Liter realistisch sind bei den Komponenten. Die 85 sind aber auch deutlich zu wenig, die hab ich ja schon mit ner normalen DDC und nem Mora 3 dran. Rausfinden wirst es nur können, wenn du ausliterst...

ich hab mit ner einzelnen laing und einem 420er+gpu @43% ~75l, bei 100% ~220l. imho kommts schon hin

ich habe mit ein mora3 ,ek grakakühler und ein yellowstone cpu kühler ,185l/h mit 2xlaing D5 auf stufe 1,beide auf stufe 5 habe ich ca 280l

Moin, hab grad mal mein Poweradjust2 Ultra angestöpselt, und ich bekomme diese nicht in der Aquasuite angezeigt. Verbunden ist USB->Mainboard (der selbe interne Anschluss wie das Aquaero, der andere interne funzt nicht mit dem PA). Der PA wird in der Geräteübersicht von Win7 angezeigt, und laut Meldung unten rechts auch "erfolgreich installiert". Aquaero und PA sind auch via Aquabus verbunden.
Laing ist am PA angeschlossen und läuft auf 100%.

Wer kann mir nen Tipp geben, wie die Suite den PA erkennt? In der Suite auf USB-Gerät erkennen hab ich schon geklickert.

Edit: Muss ich irgendwas jumpern auf AE oder PA?

Nach einer Neuinstallation der Aquasuite wurde der PA problemlos erkannt- Lösung selbst gefunden :d

Ich glaube das müsste schon funktionieren, im schlimmsten Fall kommt halt ne Meldung vom UAC wenn eingeschaltet.

Die UAC Meldung müsste von der Sidebar selbst kommen, und ich glaube nicht, dass sie beim Laden von COM DLLs deren Manifest entsprechend auswertet.
Und die Sidebar mit Adminrechten zu starten ist auch keine gute Idee (und vermutlich auch nicht sonderlich einfach), denn die Gadgets sind ja nichts anderes als Webseiten mit all deren Sicherheitsrisiken.
Und außerdem will ich bestimmt nicht bei jedem Hochfahren eine UAC Meldung, dann lieber einmal den winzigen Service installieren und meine Ruhe haben :P

Die UAC Meldung müsste von der Sidebar selbst kommen, und ich glaube nicht, dass sie beim Laden von COM DLLs deren Manifest entsprechend auswertet.
Und die Sidebar mit Adminrechten zu starten ist auch keine gute Idee (und vermutlich auch nicht sonderlich einfach), denn die Gadgets sind ja nichts anderes als Webseiten mit all deren Sicherheitsrisiken.
Und außerdem will ich bestimmt nicht bei jedem Hochfahren eine UAC Meldung, dann lieber einmal den winzigen Service installieren und meine Ruhe haben :P
Ich bin mir zu 99% sicher dass das funktioniert, weil ich das schon irgendwo gesehen habe :) meinte eigentlich man könnte die Installation/Deinstallation des Service in das Gadget reinpacken mittels von zwei Buttons. Muss ich die Tage mal testen.

Die UAC Meldung kommt auch nur bei der Installation, weil da ja Admin-Rechte benötigt werden. Dann ist wieder Ruhe.

Ich unterbreche die Diskussion um das Aquaero Gadget und den Aquaero Fix nur ungern (wirklich, hab an der Verschmelzung von beidem ja selbst großes Interesse), aber ...

... ich wollte mich mal kurz an all Powerboost-User wenden.
Hab meinen kompetenten Bruder gestern die Widerstände wechseln lassen und wollte heute den Kühlkörper draufschrauben. Ich hab aber das Gefühl, dass der relativ stark durchbiegt. Hat jemand etwas ähnliches beobachtet?

Der schwarze Kühler ist so weit es geht in den Rahmen gepresst (so dass er grade 1mm auf der anderen Seite herausguckt).

Zuletzt bearbeitet:
Einfach viel weniger stark die Schrauben anziehen.
Falls es am abstand liegt (Bohrung zu weit zusammen zu weit auseinander) kannst du ja den Kühler etwas auffeilen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh