Aquacomputer Aquaero 4.00 USB (2)

edit: wenns mit einzelnem lüfter nicht geht ist irgendwas faul. eventuell mal die pumpe abklemmen, bei zu hoher last müsste es eine schutzschaltung geben die alles auf 100% fährt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frage zum Aquacomputer Ersatzdisplay LCD blau/weiss für aquaero
Aquacomputer Ersatzdisplay LCD blau/weiss für aquaero

kann ich dieses display einfach mit einen kabel mit einen aquaero 4lt (oder 5lt?!) verbinden, oder müßte ich löten. mir ist klar das mir die gesamte befestigungstechnik (gehäuse) fehlt. ist das so ein display was ich mit farbfolie in jeder farbe dann leuchten lassen könnte?
 
das kannst du einfach aufstecken auf das 4LT. das 5er ist nicht kompatibel.
brauchst nix löten etc.
brauchst aber noch das Set für den 5.25" Rahmen einbau...

nein die Farbfolien sind für die VFD Displays.


so, ich denke DAS HIER ist auch deine lösung :)

das hab ich heute morgen noch gemacht vorm in die arbeit gehen.

ich starte mal pc von hier und guck mal ;)

edit: soo bringt leider nix.

ich werd jetzt mal nen nagelneuen lüfter dran hängen und den testen.
hab bis jetzt nur Yate Loons dran gehängt, die ich schon ein paar Jahre im Einsatz hab.
Mehr dazu... dann heute abend.
wobei, wenn ich über die Leistung im AE Regel, dann ist das doch total egal weil er dann den Lüfterausgang direkt Regeln müsste oder??


bei aquacomputer im forum, hier zum nachverfolgen wers wissen will. http://forum.aquacomputer.de/berwac...64851-aquaero-4-regelungsproblem/#post1364851
 
Zuletzt bearbeitet:
das kannst du einfach aufstecken auf das 4LT. das 5er ist nicht kompatibel.
brauchst nix löten etc.
brauchst aber noch das Set für den 5.25" Rahmen einbau...

zusammengefasst:

aquaero 4 lt + display(siehe link) + rahmen(brauch ich nicht, wenns wirklich nur die befestigung mit dem gehäuse ist) = aquaero 4 pro mit lcd display ?!

gibts das display auch mit vfd um die farbe wechseln zu können?!
 
das VFD bekommst nicht mehr neu.
musste dir gebraucht organisieren (ebay, marktplatz)

aquaero 4 PRO??
soweit ich weis gibt es keine PRO version, gibts nur bei den AE5 also LT/PRO/XT

AE4 Versionen: LT oder VFD oder LCD.
du kannst jedes LT auf VFD oder LCD umbauen. Einfach display drauf stecken.
 
ich finds erstaunlich was fürn kack das ist....
das erste seh ich ja ein... usb falsch angeschlossen.

aber nummer 2 und jetzt WTF nummer 3 ??
ich hab nur die verfluchten lüfter angesteckt und angemacht.
was kann man da viel kaput machen?
ich bin fachinformatiker hab jeden tag, so viel hardware in der hand, nie is mir was kaputt gegangen vom blosen benutzen!
 
Gibt für den AE 4 einen Mod mti einem Piepser (Signalgeber)?
Man kann zwar einstellen, daß eine x-beliebige Sounddatei ausgeführt wird, wenn der AE in einen Alarmbereich kommt,
aber daß nutzt mir ja nichts, wenn gerade kein OS gebootet hat.

Ich will einen Piepser wie beim T-Balancer. Also völlig unabhängig vom OS.
 
Der AE4 hat einen Relaisausgang, da könnte man einen Krachmacher mit steuern (falls der nicht anderweitig benötigt wird).
oder einfach einen 12v-summer an einen der Lüfterausgänge hängen, aber ich weis jetzt nicht wie man den softwaremäßig richtig ansteuert.
 
das Zwischenstück braucht man für die Notabschaltung, da wird direkt das Netzteil ausgeschaltet und das aquero bekommt immer über die standby Versorgung Strom.

aquacomputer könnte bestimmt helfen, aber ich schätze die habe besseres zu tun wie etwa am aquero5 arbeiten. Allerdings kennen sich bestimmt viele User im dortigen Forum mit dem 4er auch aus.
 
Hm, ich kenne die Notabschaltung anders (beim T-Balancer). Da wird ein offener Schalter für wenige Sekunden geschlossen und der PC schaltet ab. Die Leitung dafür wird an den Pins am MB für den Powerbutton angeschlossen.

Gleiches Prinzip, wenn man per Hand für wenige Sek. den Powerknopf drückt (PC hard-off).
Sowas hätte ich gerne. Nicht dieses häßliche Zwischenstück :(
 
Kann mir einer verraten, was ich an der Platine des Aquaeros ändern muss, damit ich eine Laing an den 1. Lüfterkanal hängen kann?

Den Powerbooster habe ich schon hier, aber der alleine soll ja nicht reichen für ne Laing...
 
Kann mir einer verraten, was ich an der Platine des Aquaeros ändern muss, damit ich eine Laing an den 1. Lüfterkanal hängen kann?

Den Powerbooster habe ich schon hier, aber der alleine soll ja nicht reichen für ne Laing...
1.Post lesen?
1.Post schrieb:
Aquaero 4.0 egal ob LT/LCD/VFD + Aquaero Powerbooster zum Selberumrüsten
Hier bekommt Ihr eigendlich nur den neuen Kühlkörper und Montagematerial.
Mit dieser Änderung ist es nur möglich die Belastbarkeit der Kanäle 1-4 von 10 auf 15 Watt an zu heben.
Möchtet Ihr eine Laing Regeln ,müsst Ihr selber 2 SMD Widerstände Einlöten. Eine Anleitung gibt AquaComputer gerne per Email weiter. Allerdings solltet Ihr euch im klaren sein, das dann die Garantie des Aquaeros verlohren geht.
 
geht der Aquaero eigtl sofort kaputt, wenn man ihn falschrum am MB USB port hängt? Ich achte da zwar immer penibel drauf aber..hat mich einfach interessiert.
 
Ich hab ma ne aquastream falsch rum angeschlossen und die war danach hinüber und brauchte eine neue Platine. So ähnlich wirds wohl mit dem Aquaero sein
 
Irgendwie regt mich der AE auf. Schon wieder hat sich das Mistding aufgehangen. Alle Lüfter drehten auf 100%. Einzig die Tempmessung und Durchflussmessung gingen.
Auch ein Laden anderer Profile half nix.

Zudem funktionierte auch die Notabschaltung per Relais nicht mehr. Sehr gefährlich für die HW, wenn da nicht mal nen 1€-Pieser auf dem Ding ist :rolleyes:
Denn heute morgen hing die Laing mal kurz. Die Meldung steht noch im AE.

Was ich garnicht verstehe ist diese blöde Meldung, daß ich <Enter> drücken soll.
Am PC kann das ja wohl nicht sein und am AE ging auch nix. Da stand ewig was von zu wenig Durchfluss und, daß die die sch. Enter-Taste drücken soll. Wo denn???

Der AE ist nagelneu und jetzt schon so extrem unzuverlässig?
Der alte T-Balancer war zwar nie schön und ohne Display, hat mich aber nie im Stich gelassen (hatte auch nen Piepser).

Hatte dann den PC aus gemacht. AE hatte noch Strom über die Standby-Leitung (Sonderzubehör).
Die hab ich dann abgezogen. Erst danach lief der AE wieder normal.

Hat das noch jemand?
 
Hallo zusammen

Ich möchte Heute meinen Ersten Aquero 4.0 in Betrieb nehmen und habe da noch einige Fragen.

Ich habe den 4er mit dem Powerboost Modul. Anschliessen möchte ich folgendes:

- 1x Laing
- 4x 120er Lüfter
- 2 x sLight

Ich habe noch eine "Aquacomputer poweramp Verstärkerplatine" die ich bei Bedarf einsetzen kann.

Fragen:
- Brauche ich die Verstärkerplatine wenn ich ein Powerboost habe?
- Für was ist der LED Anschluss? Habe da einmal ein sLight angesteckt, hat sich aber nix getan. Muss dies erst aktiviert werden? Aquero war noch nicht per USB angeschlossen.

Hat mir wer einen Tipp wie ich die Sachen am besten anschliessen soll?
 
- Für was ist der LED Anschluss? Habe da einmal ein sLight angesteckt, hat sich aber nix getan..

durch einfach anschliessen haben viele schon ihr aquaero geschrottet.. lies dich am besten ersma in die bedienungsanleitung ein ;)

sei froh, wenn deins noch heile ist..
 
Der geht noch. Und das ist keine Anleitung dass ist eine Bibel. Ich denke es schadet nicht wenn ich die Pumpe über die Platine Anschliesse und dann je 2 Lüfter über Kanal 1 und 2. Kanal 4 bleibt leer. Die 2 x 12v LED s hänge ich noch an meinen alten TBAN bigN dann sollte es keine Probleme geben.

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Hab von einem Freund sein altes Aquaero bekomme *freu* Allerdings ohne Anleitung.
Habe mir eben dann mal die Anleitung als PDF gezogen und bisschen gestöbert, allerdings bleibt mir da noch eine frage...

Undzwar bei den USB-Anschlüssen am Mainboard gibt es ja immer eine Reihe wo ein Pin fehlt, laut Aquaero Handbuch ist dieser Pin mit GND belegt.
Direkt daneben ist noch eine GNDader, es muss doch nur eine vorhanden sein oder?


Meine eigentliche frage lautet daher: Spielt es eine Rolle wo ich das USBkabel nun anklemme also ob der Pin jetzt da ist oder nicht?

:wink:
 
asxtaeg5cq.png
 
Das Bild habe ich auch schon gefunden... Nur kann ich darauf nicht deuten ob ich auch die Reihe benutzten darf ohne den Pin, momentan ist es auf der Reihe mit dem Pin.
Baue aber die Tage auf Wakü um und möchte meine Aquastream XT auch per USB anklemmen, ist halt die Frage ob es egal ist was ich wo anklemme(in Bezug auf den Pin) solang ich es richtig rum stecke :)

Danke schon mal für die Hilfe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh