Aquacomputer Aquaero 4.00 USB (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So jetzt hab ich den richtigen Thread. :)

Kann mir jemand sagen wie ich meine Laing DDC richtig kalibriere in meinem AE4? Hängt mit dem Adapterkabel auf Lüfterkanal 1, hatte nämlich vorhin 110l/h Durchfluß, und jetzt nur noch 35l/h...obwohl die Pumpe auf 3900upm läuft...hab nämlich irgendwie ein Profil geladen wo im AE4 abgespeichert war seitdem nur noch 35l/h... :(
 
Der ist fies aber ok. :d

So war auf 490i/l, jetzt 169i/l und hab wieder 110l/h Durchfluss. :d

Ok wenn die Laing DDC auf Vollgas läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt schon, trotzdem danke, bin froh wenn das System fertig zusammengebaut ist, dann gibts Bilder. ;)

---------- Post added at 16:40 ---------- Previous post was at 13:12 ----------

So jetzt passt soweit alles, nur das USB Kabel hab ich wieder abgesteckt zum Mainboard, hab es da wo das kleine Dreieck auf dem Stecker ist auf PIN1 vom USB aufm Mainboard gesteckt, aber dann sagte das Asus Maximus V Formula im POST Screen das es sich in 15 Sek. abschaltet weil was falsch am USB Anschluss hängt...dachte das Rote Kabel muss links oben aufm Mainboard sein?!
 
rot nach links und der schwarze dort hin wo der Pin fehlt (rechts). Wenn du das schon so gemacht hast, könntest du es mit einem anderen MB oder Reset versuchen.
 
Alles klar, ich hab es zwar richtig rum reingesteckt, aber oben wo 5 Pins sind beim USB Anschluß ^^

Danke dir für die schnelle Hilfe. ;)

---------- Post added at 21:28 ---------- Previous post was at 21:05 ----------

Habs eben probiert, kommt das gleiche im Postscreen... :(

Anderes MB probier ich nicht, war ziemlich stressig der Umbau und sonst geht alles, evtl mal neues Kabel zum testen bestellen...meinst du das AE4 oder Motherboard mit dem Reset?
 
Hey Leute.
habe mir gerade Windows 8 installiert. Wollte nun das Aquasuite draufmachen. mit der Version 4.72.0 geht es nun nicht. Daraufhin habe ich mir die aktuelle Version 2012 beta16 geladen. Diese erkennt zwar meine XT, aber nicht das Aquaero. Hat jemand Rat?
 
Das die 2012 nicht mit aquaero 4 läuft, da nur für die 5 er gemacht, sollte sich langsam rumgesprochen haben
 
Die Suite 4.72.0 funktioniert unter Windows 8. Du musst ein anderes Problem haben.
 
Kann es sein, dass das flashen unter Windows 8 nicht funktioniert (wegen dem Aquaero Fix)? Bekomme immer einen HidWriteToDevice Error.
 
Jup, auch Kompatibilitätsmodus versucht mit Windows 7 oder XP. Immer der gleiche Fehler.
 
Schauen wir uns mal an, ob es evtl. einen Workaround gibt. Ein Update der alten aquasuite kommt da aber definitiv nicht mehr. Zur Not muss man es dann an einem anderen PC flashen.

edit: ahhh, geht auch mit 7 und XP nicht? Dann ist evtl. das Kabel nicht 100%ig in Ordnung oder das Gerät hat eine Macke, wobei ich fast letzteres glaube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Posting klingt für mich eher so, dass xL|Sonic unter Win8 den Kompatibilitätsmodus für 7 und XP ausprobiert hat. Windows 8 hat ja einiges geändert beim direkten Schreiben auf Devices, würde mich nicht wundern, wenn das Firmwareupdate nicht mehr klappt, obwohl die Suite selber bei mir ohne Schwierigkeiten läuft. Auch Einstellungen vornehmen und die Speicherung der Änderungen im Aquaero funktioniert. Mit einer aus 7 rübergeretteten Sidebar kann man sogar das Aquaero-Gadget von KRambo verwenden.
 
Das Posting klingt für mich eher so, dass xL|Sonic unter Win8 den Kompatibilitätsmodus für 7 und XP ausprobiert hat. Windows 8 hat ja einiges geändert beim direkten Schreiben auf Devices, würde mich nicht wundern, wenn das Firmwareupdate nicht mehr klappt, obwohl die Suite selber bei mir ohne Schwierigkeiten läuft. Auch Einstellungen vornehmen und die Speicherung der Änderungen im Aquaero funktioniert. Mit einer aus 7 rübergeretteten Sidebar kann man sogar das Aquaero-Gadget von KRambo verwenden.

Jo genau unter Windows 8 den Kompatibilitätsmodus verwendet. Sidebar Gadget geht auch bei mir. Nur das flashen nicht. Naja mal schaun ob ich mal Zeit habe Windows 7 kurz zum flashen zu installieren.
 
Moin,

wollte auch mal schnell DANKE sagen.
Hatte das gerade erst gelesen, dank Umstieg auf Windows 8 - keine Aquaero_fix.exe mehr gefunden ... aber dann die experimentelle Firmware - hat geklappt unter Win8.
Top!!
Danke das es noch Anbieter gibt, die sich auch um "alte" Hardware kümmern - da fühlt man sich sehr "verbunden".

Danke³
 
Die 4.0 ist schon was fürs leben. Hab meine jetzt seit 2008 und hab immer noch kein Bock auf die Fünfer ;)
Es sei denn, aquacomputer bringt ein gadget wie das für die Vierer, welches ein User programmiert hat.
Es ist schon geil, direkt auf dem Desktop durchfluss und temps zu sehen.
Wenn es das für das Fünfer geb, würde ich sofort zuschlagen
 
Naja Durchfluss und Temps kann man sich vom 5er ohne Gadget aufn Desktop malen lassen, das übernimmt die Aquasuite für einen.
 
Hi

Es geht mir darum das Display des Aquaeros über USB anzusteuern. Gelesen habe ich das ich dazu diesen HD44780 Controller hier brauche? Erklärt mir das mal bitte :stupid:

Wer nach dem Grund fragt: Die Hauptplatine ist kaputt und ich würde das Display gerne weiter nutzen :)

Danke

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh