Aquacomputer Aquaero 4.00 USB (2)

Hallo,

kann mir wer bitte diesen USB Fix für Asus Boards schicken?
Habe über Google leider nichts gefunden!

danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von einem fix speziell für asus boards weiss ich nix. Gibt nur den normalen aquaero sandy bridge fix, den du über die suchfunktion findest :)
 
könnte man ja eig. mit in den Startpost übernehmen oder? Such mich auch immer dumm und dämlich^^
 
Hallo,

ich habe eine aquaero 4 mit firmware 2.03. Ich würde den gerne upgraden, der OS-Loader sagt aber dass er keinen aquaero finden kann. Die aquasuite findet das Gerät anstandslos.

Win 7 64 bit.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
In der aquasuite befindet sich eigentlich eine firmware option. Da kannst sowohl derzeitige überprüfen als auch upgraden.

Bei der aquasuite ist immer die aktuelle firmware in einem untetverzeichnis dabei. Details stehen auf der AC Seite.
 
Soviel zum thema das der AE an einem z68 läuft.

schön wäre es, aber dem ist nicht so! Da es im prinzip nicht geht, kann von laufen nicht die rede sein! Wenn's mal funzt muss ich schon glück haben, nach nem neustart wars das dann aber auch schon wieder damit! Im Prinzip funktionückelt das Ganze nur durch nen EEPROM reset und nach nem neustart findet die suite das gerät wieder nicht! Leider...
 
Zuletzt bearbeitet:
schön wäre es, aber dem ist nicht so! Da es im prinzip nicht geht, kann von laufen nicht die rede sein! Wenn's mal funzt muss ich schon glück haben, nach nem neustart wars das dann aber auch schon wieder damit! Im Prinzip funktionückelt das Ganze nur durch nen EEPROM reset und nach nem neustart findet die suite das gerät wieder nicht! Leider...


Den Fix haste probiert?
 
so...es scheint jetzt endlich zu funzen! Ich habe die Aquasuite einfach mal aus dem autostart rausgenommen! Vorher noch nen EEPROM reset gemacht und seitdem funktioniert es :) :banana:
und das beste daran ist, ich musste diesen "Fix" nicht ausführen.

Edit: mist zu früh gefreut: den fix hab ich auch schon probiert...kommt ne fehlermeldung :confused:



weiß jemand Abhilfe?
 

Anhänge

  • aquasuite_fix error.jpg
    aquasuite_fix error.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
failed to start service failed...oder error with starting error...starting error failed to failed service failed :motz::stupid::fresse::asthanos:

Edit:
naja wenigstens habe ich jetzt mal ne Lösung gefunden, die eventuell funzt. Im Gerätemanager deaktiviere ich einfach das mit gelben Ausrufezeichen hinterlegte USB Gerät und aktiviere es anschließend wieder, danach ist das Ausrufezeichen weg und die aquasuite funktioniert auch wieder! Ist zwar blöd aber so gehts wenigstens erst einmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lebt der thread noch? Ich wurde kurzerhand hierher gewiesen :-D weil ich Suche ein AE4 zum kaufen hat da jemand eins über?
 
Der Thread lebt, aber das ist nicht der AE 4.0 Verkaufsthread ;) Da empfehle ich die SuFu im Marktplatz! Ich habe meinen btw. günstig mit bereits montiertem Powerboost bei ebay bekommen.
 
auf den ersten Blick würde ich mal behaupten...müsste passen! Die Halterungen/Bügel sehen nahezu identisch aus in Bezug auf das AE 4.0
 
Hallo,

habe Win 7 Ultimate 64 Bit und eine AS XT und ein Aquaero doch die Aquasuite erkennt nur mehr meine Pumpe. (Software 4.72.00)
Restliche HW:

Core i7 2600K
8 GB Ram
Maximus 4 Extreme

Damals als ich den PC zusammengebaut habe hatte ich das gleiche Problem doch nach diesem Aquaero Fix wurde dieses Angezeigt.
Doch irgendwann als ich Aquasuite wieder startete fand er nurmehr die Pumpe.

Wisst ihr woran das liegen kann?!

Danke!

Edit:

Im Gerätemanager ist bei einem "USB-Eingabegerät" ein Rufzeichen.
Ich denke, dass dieser für das Aquaero steht!

Edit2:

Habe den USB-Stecker nun auf einem anderen Platzs des Motherboards gesetzt und jetzt findet die Aquasuite das Aquaero doch das Fenster bleibt "Leer" also es wird nichts angezeigt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh in den Gerätemanager,deaktiviere das Eingabegerät,warte kurz und aktiviere wieder.Sollte so funktionieren.
 
Ich habe grad wieder das gleiche Problem, bekomme aber den Fix nicht mehr installiert. Ich meine mich zu erinnern, das ich damals auch paar probleme hatte. In dem Verzeichnis sind ja zwei Dateien, die aquaero_fix.exe und cmd.exe, die ich per rechtsklick als admin ausfüren und dann nurnoch aquaero_fix.exe eintippe. Sowohl so als auch wenn ich die aquaero_fix.exe direkt auf C:\ kopiere und unter Start cmd eintippe und als admin ausführe kommt folgende Meldung:

"Failed to start service failed with error 1063: Der Dienstprozess konnte keine V
erbindung mit dem Dienstcontroller herstellen."

:(
 
Habe ich schon probiert jedoch kommt immer wieder ein Rufzeichen!

musste solange probieren (also deaktivieren...dann wieder aktivieren) bis das fragezeichen oder ausrufezeichen dann irgendwann mal weg ist! Ist ne reine Geduldsache und mal gehts schneller mal dauerts länger, ist immer unterschiedlich, je nachdem wie USB 2.0 Lust und Laune auf das Gerät hat! Muss ich auch immer machen!
Mit bischen Glück brauch ich das ab und zu auch mal nicht machen nach nem Neustart...
 
musste solange probieren (also deaktivieren...dann wieder aktivieren) bis das fragezeichen oder ausrufezeichen dann irgendwann mal weg ist! Ist ne reine Geduldsache und mal gehts schneller mal dauerts länger, ist immer unterschiedlich, je nachdem wie USB 2.0 Lust und Laune auf das Gerät hat! Muss ich auch immer machen!
Mit bischen Glück brauch ich das ab und zu auch mal nicht machen nach nem Neustart...

Das is ja alles ein Mist!
 
Hallo

Ich habe eine Frage zur Verwendung der Aquaero 4.

Ich will folgende Komponeten betreiben/steuern:

Laing Ultra oder D5 Pumpe (bin mir noch nicht sicher)
9x 140 mm Lüfter (Mora 3 9x140)
3x 120 mm Lüfter (360 Radi)
1x 230 mm Lüfter

Ich will unbedingt die Lüfter zusammen anschließen an einen Anschluss. Geht ja gar nicht anders. Um die Laing zu betreiben habe ich einen Powerbooster auf der A4 installiert. Pumpe soll an Port "Fan 1" ran. Um die 9 140er Lüfter zu betreiben habe ich mir eine Poweramp Platine gekauft die an Port "Fan 2" dran ist. Da die 9 Lüfter eh nie 100% laufen werden, ist der Spannungsabfall durch die Poweramp Platine kein Problem. Die 3 120er Lüfter will ich mittels Y Adapter an Port "Fan3" anschließen. An "Fan 4" kommt der einzelne 230 Lüfter ran.

Folgende Fragen:

1. Der Poweramp reicht für 9x 140 mm Lüfter?
2. Wenn nicht könnte ich auch 2 Poweramp in Reihe schalten?
3. Wenn der Poweramp angeschlossen ist an der Aquaero 4 herscht am "Fan 2" Port praktisch keine Leistungsabnahme mehr? Wird alles vom Poweramp übernommen? Oder addieren sich die Leistungswerte?
4. Ich mache mir um die Gesamtleistungsaufnahme aller 4 Fan Ports gedanken. (daher auch Frage 3) Reicht das so aus zusammen oder eher nicht?

Mfg

C170DAW
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du hast auch die SMD-Widerstände ein/umgelötet. Sonst hast du nicht die volle Leistung für ne DDC.

1. ja
2. in Reihe macht keinen Sinn, wenn dann parallel
3. ja, ja, in dem Fall nein.
4. reicht.

Wozu nen 9x140er Radi und ein 360er? Den 360er kannste ruhigen Gewissens aus dem Kreislauf nehmen.
 
Nabend zusammen,
Ich habe heute mal mein System gereinigt, und seit dem findet meine Aquasuite mein Aquaero nicht mehr, und komischerweise lässt mein Aquaero die Lüfter auf meinem 240er Radi nicht drehen, die auf meinen 360er Radi drehen aber auf hochtouren.

Anschlüsse habe ich alle kontrolliert und auch diverse USB Plätze auf dem Board getestet. Aber alle mit dem selben Ergebniss. Der Bildschirm von der Aquasuite bleibt einfach leer. Also nur das schwarze Logo ist zu sehen. Board ist ein Asus P5Q-E, und das Aquaero hat vorher auch 1 jahr lang gefunzt.

Kann mir wer helfen?
 
Merkwürdige Geschichte. Sicher, dass alle Stecker richtig drin sind? USB auch nicht verkehrt? Falsch herum gesteckte Stecker (gerade USB) kann dem AE4.0 sehr schaden!!
 
Nein ist alles richtig. Das Gerät wurde auch kurz von Windows erkannt und für gut befunden. Nur finde ich es nicht im Geräte manager

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Hardwareluxx App
 
Nein ist alles richtig. Das Gerät wurde auch kurz von Windows erkannt und für gut befunden. Nur finde ich es nicht im Geräte manager

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Hardwareluxx App

Im Gerätemanager wird also auch kein USB-Eingabegerät mehr mit Ausrufezeichen angezeigt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh