Aquacomputer Aquaero 4.00 USB (2)

Sorry muss hier mal kurz den Thread kapern, wenn ich den USB HuB vom Aquaero im Geräte Manager aktiviere und deaktiviere (andersrum natürlich), dann klappt alles. Jetzt wollte ich es automatisieren, BAT über USBDeview. Leider kann ich in USBDeview auf Disable Hämmern bis mein Finger abfällt er deaktiviert es nicht :(
Admin Modus versucht, auch kein ERfolg - Ideen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Info,

der Aquaero 4 läuft auch mit dem USB BUG Firmware Update NICHT mit Z170er Chipsätzen!
 
Ist jetzt aber auch nichts neues ;). Wenn man ein AE 4.00 mit Intel-Chipsätzen ab der Generation Z68 problemlos betreiben will, bleibt in der Regel nur der weg über eine extra USB 2.0 Karte (eigene Erfahrung). Mit manchen Bords klappt´s zwar auch ohne aber man kann sich nicht darauf verlassen - Firmware-Update hin oder her.
 
Kurze Info,

der Aquaero 4 läuft auch mit dem USB BUG Firmware Update NICHT mit Z170er Chipsätzen!

Also.
1. Lags an der bit version bei meinem Fehler.

2.
Das Aquero läuft bei mir auf dem ASUS Pro Gaming (Z170). Allerdings nicht an dem internen sondern an dem Asmedia USB Port. Damit alles toll (bis auf das deaktivierungs - aktivierungs Problem)
 
Nach dem Firmware Update des Aquaero 4.0 und einem Bios Update bei meinem Mainboard (Asrock Z97 Extreme4) wurde das Aquaero zu 80% erkannt, nun plötzlich gar nicht mehr. Ich kann nicht nachvollziehen weshalb. Kennt das Problem jemand?
 
Kann laufen, muss aber nicht.
Einige haben sich eine USB 2.0 PCI/PCIe Karte gekauft, die auch die internen Pfostenstecker hat und damit soll es wohl auch klappen.

Mein 4.00 hab ich sowohl an einem ASRock H81M-ITX als auch an einem MSI X99 SLI Plus nicht zum laufen bekommen(direkt am MB) und bin dann auf ein 5er LT umgestiegen, da ich das Display sowieso kaum gebraucht habe.
Die neue aquasuite ist aber auch 1000x besser, alleine deswegen lohnt sich mMn schon fast ein Umstieg.
 
So lange das Teil nur ein Hub ist, leitet der die Signale ja nur weiter und du behebst damit das Problem nicht.
Du brauchst etwas mit einem eigenen USB Controller Chip.
 
Jup, ich denke auch, mit der USB 3 Karte wird das nicht klappen.
Habe oben ja extra geschrieben, das es einige mit einer USB 2 Karte zum laufen gebracht haben.
 
Am USB 3.1 Anschluss mit Asmedia-Chip funktioniert der Aquaero wunderbar.
Das habe ich bereits getestet.
Ein Versuch ist es wert mit der USB 3 Karte.

Eine PCI Karte passt nicht wirklich in mein Board. ;)
 
Da ich jetzt auch dank Z170 mein "altes" Aquaero (trotz Firmware-Update) nicht mehr ans laufen bekomme, habe ich mir jetzt mal diese USB Karte bestellt:

https://www.amazon.de/gp/product/B0...tag=hardwarelux00-21&psc=1&smid=A5JH7MGCI556L

Die benötigt immerhin keinen Extra-Stromanschluss.

Ich berichte dann, ob das Ding damit wieder funktioniert. :)

Die Karte funktioniert :)

w0Jcrgk.png


Die Windows 10 Microsoft-Treiber haben auch wieder gestreikt, aber es gibt Treiber vom Chip-Hersteller und die tun es :banana:
 
hi,

kurze rückfrage:

wozu genau ist der aquastream anschluss auf dem aquaero gut?

asxtaeg5cq.png


aquaero und aquastream werden mit einem 3 pin-buchsen-kabel verbunden.

grüße und danke

..::mcpaschetnik::..
 
Du meinst den aquabus, oder?
Damit kann das aquaero die Parameter der Pumpe auslesen und diese auf dem Display anzeigen.
Außerdem kann das aquaero die Pumpe darüber steuern.
Ist aber nicht nötig, wenn die Pumpe schon via USB am MB angeschlossen ist und das aquaero kein Display hat.
 
Der aquastream Anschluss wird schon ewig nicht mehr benutzt. Über den wurden damals die alten externen Pumpen-Controller mit einem Flachbandkabel angebunden.

ae_as_controller.jpg
 
Was heisst hier "wird schon ewig nicht mehr benutzt"? Ich habe noch eine der "alten" Pumpen in Betrieb und bin hochzufrieden damit. ;)
 
Hallo, kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt beim Aquaero 5LT mehr als 4 Virtuelle Sensoren anzulegen ?

Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh