So, ich habe nun gebastelt und endlich mein Traumergebnis erreicht
hier erstmal 2 zerlegte Aquaero, das untere ist meins, wo man sehen kann wie ich vor ein Paar Beiträgen schon sagte dass es im Bereich des Aquaeroschriftzugs durch die Hitze verfärbt ist
Auf dem Bild sieht das ganze dann etwas heftiger aus, das untere ist wieder meins. Die 4 Lüfteranschlüsse sind kaputt(Plastik) und auch hier sieht im Bereich der Wandler alles etwas verfärbt aus(auch die Kondensatoren darüber)
Aber das lief jetzt so über 10 Jahre, also doch recht robust trotz der geschätzten im Sommer guten 80C +
hier seht ihr dann mal den Kühler, wie schon gesagt, 2 teilig, einmal der Alukühler und dazu die Montageplatte aus V2A welche dann auch beschriftet ist für die ganzen Anschlüsse(ganz cool)
Hab den Kühler dann auf mein Aquaero gesetzt, da wie gesagt auf diesem mein Programm drauf ist und ich es mir so erspare das gebraucht gekaufte neu zu bespielen
Die Lüfteranschlüsse habe ich auch erneuert(sind nun weiß)
Und hier sind dann die beiden Schätzchen, das obere ist meins, blaues LCD weg, VFD montiert, das ganze zusammen mit roter Farbfolie und dem grau getönten Glaseinsatzteil, Gehäuseblende ist die, welche ich damals beim Kauf meines Silverstone TJ07 hatte aus dem Rest des Seitenteilfensterausschnitts nach meinem Wunsch lasern lassen. Gebürstetes schwarz eloxiertes Aluminium + Tastenbeschriftung und passt somit perfekt zur Gehäusefront
Das untere ist jetzt mein Zweitgerät, welches mir den Kühler spendete. Habe nun also ein komplettes VFD Gerät auf Reserve
Einziger Nachteil am VFD ist, durch die Dickere Displaybauweise bzw. dass die Anzeigeeinheit gute 5mm weiter weg von der Blende sitzt weil im Vacuumglas ja die Drähte und Technik sitzt verliert man im Vergleich zum LCD etwas Blickwinkel druch den Blendenausschnitt was die Einbauposition betrifft. Ist aber zu verkraften, da sonst einfach alles viel schöner ist als am LCD. Der Displayblickwinkel ist einfach genial weil nicht das LCD Problem besteht dass man es nur gut aus Frontansicht ablesen kann und das VFD hat zumindest ohne Farbfolie wenn man es direkt betrachtet so einen technischen Oldiecharme mit den Drähten und Gitterchen und der Weißgrünlichen Leuchtfarbe