[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 4.00 USB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht, ob die Frage schon mal kam, aber: Kann man die, dem Powerbooster-Selbstbauset beiliegenden Widerstände auch so verbauen, dass man die 25 W an einem anderen FAN-Anschluss realisieren kann? Hab an meinem zweiten Aquaero nämlich dummerweise einen defekten FAN1-Anschluss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit ner günstigen Reparatur bei AC und gleich das Update mit dem powerbooster?
 
Das wäre Option B ;), mir geht es ja um Option A :d
 
So lange daraus nicht Option C wird: zwei defekte Kanäle reparieren und powerbooster Upgrade :fresse:
 
:coolblue: Ging mir eher darum: Einen größeren Kühlkörper (Wakü) vorausgesetzt, könnte man doch mehrere FAN-Anschlüsse entsprechend "erweitern". Oder sehe ich das falsch?
 
Das geht nicht da die Platine bzw. deren Leiterbahnen diese Belastung nicht aushalten würde.
 
Merci. Endlich mal eine klare Aussage.
 
hi jungs

hab mal paar fragen hab heute das Aquaero bekommen mit dem Powerbooster für Selbstumrüstung!! Warum sind da keine widerstände dabei ? ist oder hab ich da was falsch verstanden^^

und das Aquacomputer aquastream Verbindungskabel (ab Rev. 1.5) 70cm muss ich ja ans aquaero anstöpseln und das andere ende?

bitte nicht auf den ersten post verweißen den hab ich schon von vorne bis hinten studiert werde aber nicht schlau!!!

Als Pumpe hab ich die XT standard^^

bitte um hilfe

MFG

EDIT: seh gerade kann das sein das das verbindungskabel fürn ar... ist :d das ich das gar nicht brauche ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Selbstumbau, kannst du nur die Leistung auf 15W pro Kanal angeben, nur wenn es AC macht, hast du 25 W auf dem ersten.

Im Startpost steht auch drin, dass man da nur einen Kühlkörper bekommt. Beim selbstumbaukit
 
Also bei Selbstumbau, kannst du nur die Leistung auf 15W pro Kanal angeben, nur wenn es AC macht, hast du 25 W auf dem ersten.

Im Startpost steht auch drin, dass man da nur einen Kühlkörper bekommt. Beim selbstumbaukit


ok danke naja kanal 1 kommen 4 lüfter ;) die ca. 8 watt brauchen und an 2 und 3 kommen nur 2lüfter sollte also passen denke ich

@VDC
Danke ;) ein kabel umsonst gekauft naja egal :d
 
hab mal paar fragen hab heute das Aquaero bekommen mit dem Powerbooster für Selbstumrüstung!! Warum sind da keine widerstände dabei ?
Weil wir den Kunden nicht noch aktiv dabei unterstützen sich zum einen seine Garantie und wohl möglich direkt noch das aquaero zu killen. Der Umbau in Eigenregie mit den Widerständen erfolgt nicht ohne Grund auf eigenes Risiko ;)
 
Weil wir den Kunden nicht noch aktiv dabei unterstützen sich zum einen seine Garantie und wohl möglich direkt noch das aquaero zu killen. Der Umbau in Eigenregie mit den Widerständen erfolgt nicht ohne Grund auf eigenes Risiko ;)


ist ja ok ;) sag ja nix ;) hehe denke meine lüfter ;) wird sie schon packen
 
mach jetzt mal nen doppeltpost :(

läuft soweit alles nur mein wassertemp sensor zeit 2 grad an ??? wo ist der wurm ?
 
Ziemlich sicher defekt. Sofern du ein Multimeter besitzt kannst du mal den Widerstand von dem Sensor messen. Bei 25°C sollte der 10kOhm haben.
 
super :( hab den schon gesleevt :( mhhh so ein mist
 
Wie sieht das eigentlich mit dem DFI LanParty DK 790FXB-M3H5 und einem Aquero aus?

Das Vorgängerboard hat ja gerne Probleme gemacht. Hat schon Jemand diese Kombination ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! :bigok:

Das freut mich ja zu hören. Aquaero, Aquastream und Multiswitch hab' ich ja schon laufen, ... war mir nur unsicher ob ich auch mehrere Geräte gleichen Typs verwalten kann. Überlege nämlich mir noch 'n zweites Aquaero 4 the show einzubauen ... :d
 
mit wieviel watt kann man jeweils die 3 "übrigen" FAN Anschlüsse belasten, wenn der Aquaero über einen Powerbooster verfügt und über FAN1 eine Laing DDC-1T geregelt wird?
 
11 Watt etwa.

Gesamt 45W. circa 12W die Laing ohne plus. -> 33W durch 3= 11
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh