[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 4.00 USB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Isses nicht eigentlich egal wo die Scheiben sind? Ob nun zwischen Blende und Halter oder zwischen Halter und Mutter. Das einzige was sich ändert ist doch nur der Abstand zwischen Blende und Halter. Die großen Scheiben sind IMHO völlig nutzlos und klappern nur rum.

@karod3
Ja vorne Edelstahl und montiert in Alu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Display kann sich doch gar nicht durchbiegen, weil es zweimal der selbe Abstand ist...
 
Die Distanzscheiben muessen zwischen Halterungen und Distanzbolzen, weil sich sonst die Befestigungsgewinde verschieben
 
Also ich hab jetzt beide Varianten durch und da verschiebt sich gar nichts. Werde aber noch probieren mal die Geschichte mit den Knöpfen noch anzupassen und hoffe auf Mail von Shoggy.
 
Habt ihr auch solche Unterschiede zwischen von realer Wassertemp zu der vom Aquaero gemessener Temp?

Ich hab die Aquacomputer Wassertemperaturmesser und als vergleich mit einem Voltcraft K101 und Einstechfühler im AGB gemessen.

Folgendes kam bei mir raus

VC 23,0 AE 21,5
VC 27,3 AE 24,7
VC 31,6 AE 28,5
VC 32,2 AE 28,8
VC 33,2 AE 29,6
VC 34,2 AE 30,5

Jetzt kann man die Sensoren zwar nachkalibrieren, wie man aber an den Messwerten erkennt wird der Unterschied zwischen VC und AE immer größer. Dies kann man zwar beim AE auch durch den Kalibrierfaktor einstellen, jedoch nicht in dieser Größenordnung.

Dieses "Phänomen" trat bei mir bei allen verwendeten Temperaturfühlern auf. Ich bin jetzt einfach mal so frei, dass mein Messgerät richtig liegt und der Fehler beim AE liegt. Gibt es vielleicht jetzt eine Möglichkeit den Kalibrierfaktor irgendwie höher als 127 einzustellen? Somit könnte man der Sache entgegenwirken.

Im Grunde jetzt kein Weltuntergang, trotzdem sind es diese Kleinigkeiten, die mich Nachts nicht einschlafen lassen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch zur Sicherheit mal nen Gegencheck des Voltcraft mit einem Fieberthermometer. Sollte sich in den meisten Haushalten finden und sehr genau (in dem kleinen Bereich in dem sie funktionieren).
 
Sind da nicht solche Abstandsringe verbaut, wie wenn man sich das Displayglas zulegt?
http://www.aquatuning.de/product_in...las-grau-get-nt-f-r-aquaero--Umr-stsatz-.html

Genau diese Dinger fehlen bei mir.
Kann man diese irgendwo einzeln kaufen?
Mich wundert es das die bei einem Neugerät nicht dabei waren oder dazwischen sind.
Ist eigentlich nicht normal.

Fehlen aber nur bei den Tastern, zwischen der Leiterplatte und den Schrauben sind sie zwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die braucht man nur, wenn man das graue Displayglas nutzt. Und auch nur bei diesem (muss extra gekauft werden) liegen die Ringe bei. Ansonsten passt das schon dass die Knöpfe etwas locker wirken.
 
Genau diese Dinger fehlen bei mir.
Kann man diese irgendwo einzeln kaufen?
Mich wundert es das die bei einem Neugerät nicht dabei waren oder dazwischen sind.
Ist eigentlich nicht normal.

vielleicht hast Du die auch nur nicht als Ringe erkannt - die hängen nämlich noch aneinander (sind ausgelasert aus nem Blech, aber eben nicht vollständig)

Dass sich das für WC lohnt hat mich auch gewundert ...
 
Ist es eigentlich normal, dass die Abstandhalter bei mir aus zwei Teilen bestehen? Also ich meine die, wo man die Schrauben reinschraubt wie beim Mainboard. Auf der Herstellerseite ist das ein Stück.
 
Dann danke ich erstmal für eure Antworten, habe jetzt auch den Fehler gefunden, auf der einen Seite sind solche Abstandshalter verbaut und auf der anderen Seite nicht, darum ist auf der Seite wo die taster sind Luft, also wackeln sie.
Warum da aber nun schon solche Teile verbaut sind (auf einer Seite) weiß ich auch nicht, werde mir aber trotzdem noch solche Glas bestellen, sieht dann einfach stimmiger aus.
 
ich habe eben auch grad mal umgebaut, weil die Diskussion hier entstanden ist und das Glas bei mir schon ne Weile rumliegt :)

ICH habe die großen Ringe UNTER die Taster gemacht ;) Da klappern sie nicht, denn sitzen fest und die Taster kommen ein wenig höher, denn die neue Höhe mit dem Glas muss ja ausgeglichen werden.
Die 4 kleinen Ringe habe ich direkt unter die Blende (auf die Halter nach hinten) gelegt und dann die Schrauben druch. Es ist alles plan, nichts biegt sich und sieht aus wie vorher, nur noch schöner :d
 
Könnt ihr mir mal kurz sagen ob an den Durchfussmesseranschluß (Flow) ein normales 3Pin-Lüfterkabel dran paßt? Ich habe schon einen GMR AFS1 Durchflussmesser. Muß ich für den auch das Anschlusskabel für den AC-Durchflussmesser mit bestellen, oder kann ich meinen DFM direkt (oder mit Verlängerung) anschliessen?
 
Kann man das die +5VSB Versorgung eigentlich auch an nen internen USB Port klemmen (nur 5V und GND), wenn die USB Ports im abgeschalteten Zustand mit +5VSB versorgt werden?

Ich kann sonst nirgends +5VSB abgreifen, und mein ATX Stecker ist gesleevt
 
Hat jemand das Aquaero und den BigNg parallel am laufen und kann ein paar Erfahrungswerte posten?
 
Wer nen Einbauplan für das Display braucht kann sich an Shoggy wenden, denn das wird etwas anders eingebaut als manche denken. Ich hatte die großen Ringe z.B. nicht unter den Tastern, sondern auf den Tastern.
 
aber ist doch logisch oder? :d ich hab se gleich drunter gemacht! :p Drüber klappern die doch bestimmt wie sau oder?
 
JA aber sieht auch net schlecht aus so mit etwas flacheren Knöpfen...
 
Ob die sich vertragen oder ob es da Störungen geben kann.
 
Sind USB-Geräte. was sollte da stören?

Nur mal so, wofür sollte man man BigNG und AE parallel betreiben, eins reicht doch? Oder nicht, und wenn warum? was hast du vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte eben das es Probleme geben könnte.
Warum Beide?Bastelwahn:stupid:
 
Ich verstehe bloß den Sinn des Parallelbetriebs nicht, einer reicht doch eigentlich vollkommen oder nicht? Fehlen dir Anschlussmöglichkeiten oder weshalb willst du beide parallel
betreiben?

Der Marktplatz freut sich, egal über wen! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe insgesamt 15 Tempsensoren.
Ausserdem konnte ich mich zwischen den Beiden nicht entscheiden.
Desahlab habe ich auch einen Triple.einen Mora und neurdings noch einen Chiller.
Ich sage ja....:stupid::stupid::stupid::stupid::fresse:
 
Das du mit dem Tripple und dem Mora das Delta nach oben treibst ist dir aber klar. oder???

Versuchst du nen AKW zu kühlen, oder wo nimmst du deine Messpunkte her? Nimm´s mir net übel aber nen bsl strage kommt mir das schon vor. Der Chiller zieht die Wassertemp runter und du heizt alles mit Mora + Tripple wieder auf??? Erklähr´s mir!
 
Die sollen ja auch nicht zusammenlaufen.
Konnte mich da auch nicht entscheiden,wollte einfach mal alles probieren.
Ja,es ist sogar sehr strange!

@karod3

Wieso Nerd?!:hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh