Also dieses jede Stunde aus wird wohl an den Energieoptionen liegen...
Welche meinst du? Bitte um genauere Erklärung
Wenn schon Aquacomputer so reagiert....
Es gibt da ein ganz anderes Problem, ich habe natürlich in meiner scheinbar unendlichen Gutgläubigkeit gedacht, dass das schon alles so funktionieren wird wie es soll und den Powerbooster selber montiert - Garantie ist also futsch ( soweit ich gelesen habe ? ).
Schlecht gelötet? Hast du den Powerbooster selber draufmontiert und die benötigten Teile selber eingelötet?
Wie alt ist denn das Aquaero? (auch wenn du schreibst nigelnagelneu)
Welche Lüfter mit wieviel Ampere hast du angeschlossen?
Wenn nicht läuft das eben alles über die Gewährleistung, sofern das Gerät neu ist.
Einfach Gerät samt Fehlerbeschreibung einschicken, einen Austausch bzw Ersatz für das Gerät fordern und fertig. Sofern nicht älter als ein halbes Jahr kann dir AC da quasi gar nichts bei solchen Sympthomen, der Hersteller ist in der Beweislast.
Oder hast du etwa mal während des Betriebes am Aquaero was dran oder abgestöpselt?
Wie bereits gesagt, habe ich die Lüfterkabel mit extremer Sorgfalt gelötet und so lange abgeknipst und neu versucht, bis wirklich jede einzelne Verbindung einwandfrei war - ich bin bei sowas recht penibel, weil ich aus Erfahrung mit anderen Steuerungen weiß, wozu schlechte Lötstellen führen.
Das Aquaero ist nun ziemlich genau 3 Wochen alt, bestellt bei Aquatuning ( zusammen mit allen anderen nötigen Messinstrumenten wie dem DFM und den Temp-Sensoren ).
Powerbooster ist wie oben beschrieben selbst montiert, allerdings wurde am Aquaero selbst nichts gelötet, da der Poweramp die Steuerung der Pumpe übernimmt. Der Powerbooster wurde nur montiert, um kein Risiko bei 9 angeschlossenen Lüftern bezüglich der Ausgangsleistung einzugehen.
Angeschlossen sind 9 Lüfter von diesen hier in der neuen 3er-Revision:
KLICK
Gelötet sind die auf 3x3, technische Daten lt. Hersteller:
Technische Daten XL1 Rev. 3.0 (Update 10.10.09) :
Maße : 120x120x25mm
Gewicht : 120g
Nennspannung : 12-13,2 V
Startspannung : 5 Volt
Leistungsaufnahme : 0,96 Watt
Eingangstrom : 0,08A (Max)
Nenndrehzahl : 1000 (+/- 10%)
Dielektrische Festigkeit : 5 mA (Max)
Druck : 0,659 mm-H2O
Luftförderleistung : 69 m3/h
Lautstärke: 13 dB/A
MTBF (25°C) : 80 000 Std.
Anschluss : 3 Pin Molex mit Tachosignalleitung
Die Lüfter liefen vorher testweise an einer Sunbeam-Steuerung, welche absolut null Probleme machte.
Habe mich auch gut in die Thematik eingelesen, angeschlossen ist also auch alles korrekt und im laufenden Betrieb wurde noch nie etwas angeschlossen oder abgesteckt.
Es ist natürlich jetzt extrem ärgerlich, dass das ganze Equipment für so viel Geld nicht das tut, was es soll...