Kannst du machen wie du willst, bei den 3 pins ist KEINE Ader für Signal, das sind alles + und - Adern, ich mach Bild zeichnung wie das genau angeschlossen werden muss morgen
Es ist keine Zeichnung mehr erforderlich, nicht das du dir umsonst die Mühe
machst, da ich das Problem erstmal gelöst habe.
Habe heute morgen bei AC angerufen und mein Problem geschildert.
Daraufhin haben die mir empfohlen, einen Beleuchtungsmodul zu bestellen
und die werden zu der Bestellung paar einzelne LEDs dazu geben.
Also Besser gesagt, diese hier.
Klick.
Dann werde ich mir die Blaue LED an den Modul btw an die rote Ader anlöten.
Nur ist mir gerade aufgefallen das die LEDs von AC nur mit 2200mcd
leuchten. Und Die von AT, leuchten mit 7000mcd, leuchten also viel heller.
Diese hier.
Klick.
Da ich sowieso noch bei AT bestellen musste, habe ich noch paar von den
helleren LEDs bestellt. Werde also bisschen rumtesten, ob die LEDs von AT
auch mit dem AE gehen. Haben ja beide 20ma, nur die LEuchtkraft mit
7000mcd ist deutlich heller, wie die von AC.
Sollten die von AT nicht gehen, dann werde ich die von AC dranlöten.
Gruß
Da isses aber gestern mit den LEDs aber noch nicht zugegangen
Obwohl der Anschluss aussieht wie ein Lüfteranschluss, hat der mit einem solchen wirklich nichts am Hut (Entgegen dem, was bereits behauptet wurde).
Dieser Anschluss wurde einfach nur verwendet, weil er sich anbot oder sonst was. Wir sind ja von AQ gewohnt dass normalerweise eindeutige Anschlüsse für plötzlich etwas ganz anderes verwendet werden (Aquabus hat ja auch die 3 Pins, für die LEDs am Multiswitch werden Flachbandanschlüsse verwendet ...)
Die 3 Anschlüsse sind einfach nur dazu da, dass zweimal ein Phasenanschluss vorhanden ist. Dieser wird benötigt, um die LEDs getrennt voneinander anzusprechen, da dies zu 99,9% der Verwendung mit der passenden LED. Der gemeinsame Massepin verm. deshalb, um alles auf einen 3Pin Anschlus zu bekommen, bei den geringen Strömen ja kein Problem (und meist auch bei höheren*)
Das Beleuchtungsmodul von AQ wäre für dich ohnehin hin verwendbar, da bei diesem beide LEDs in einem Gehäuse sind. Sprich soetwas:
Duo LED by LED-TECH.de
Soweit ich das aber verstanden hab, wolltest du ja zwei einzelne blaue LEDs, deshalb wirst du wohl kaum ums Löten herum kommen.
Wenn die Beleuchtung immer an sein soll und nicht per Software gesteuert, dann kannst du dir ja auch so etwas ansehen:
Aquatuning - Österreich - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - LEDready Twin 5mm Ultrahell blau LEDready Twin 5mm Ultrahell blau 83065
Einfacher gehts wohl nimmer
Damit hast recht, das einfachste wäre so ein 4PIN LED Modul, nur müsste
ich da auch das Kabel verlängern und könnte die beiden LEDs nicht mehr mit dem
AE steuern, daher benötige ich LEDs mit 3Pin, damit man das mit dem AE
regeln kann. Und ein anderer Vorteil am AE wäre die Dimmfunktion und die
Blinkfunktion, und obendrauf kann man es auch für Wakü Zwecke nutzen,
daher ist es von Vorteil wenn man die LEDs am AE anschließt.
Gruß