[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 4.00 USB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Könnte insgesamt was knapp werden zumindest mit den AP 181. Mit den FN181 sollte es klappen.
2. Ja. Das Aquaero läuft nach dem die Einstellungen gespeichert worden, autark.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mal zwei Fragen bezüglich des Aquaeros und zwar darf das Arcylglas ja nicht auf dem Display liegen wenn ich das aber (mit den Ringen natürlich) sieht es trotzdem so aus als würde es auf dem Display aufliegen, ist das normal?
Zum zweiten würde mich interessieren wie man eine Farbfilterfolie anbringen kann???
 
solange das acrylglas nicht mit voller kraft gegen das display drückt und es keine knackgeräusche beim einbau gibt ist alles in ordnung!
die farbfolie habe ich mit tesa an der frontblene festgeklebt(also von innen)! funzt wunderbar!:d:d
 
Ich meine dass das auch gar nicht vollflächig aufliegen kann, da das Display an der schwarzen Umrandung etwas höher ist als in der Mitte. ;)
 
Beim VFD reicht es an sich die Farbfolie einfach dazwischen zu legen. Der "Anpressdruck" des Displayglases reichte aus die Folie zu halten.
 
Ok danke euch, jetz noch was zur Farbe... Wenn ich eine grüne Folie reinlege erscheint es dann auch grün oder muss das irgendwie gemischt werden?
 
am besten du holst dir bei iibay für ca 1,30€ bunte Scheinwerferfolie. Ruhig in verschiedenen Farbtönen. so kannst du ausprobieren ab wann dir die Farbe passt.
 
Hatte ich auch schon... es hilft das Aquaero im Gerätemanager zu deinstallieren ( HID-konformes Gerät ) und neuzustarten - so war es zumindest bei mir :wink:

so habe mein AE nun endlich wieder aus der Reparatur zurück und da es schon mal bei aquacomputer war, habe ich den powerbooster upgrade gleich mit machen lassen...nur Problem mit der Suite besteht weiterhin! hmm also HID-konformes Gerät habe ich nicht im Gerätemanager :confused:
Muss ersteinmal rauskriegen welcher USB Controller davon der richtige ist!

Edit: so beim deinstallieren und anschliessendem Neustart hatte er dieses HID konforme Gerät angezeigt und neuinstalliert (daginter stand auch Aquaero) nur besteht das Prob weiterhin, wenn ich in der Suite auf Lüfter klicke das das Programm rumzickt...ne oh ne da hat es iwas zerschossen und ich komme wohl um ne windoof Neuinstallation nicht drum herum...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

bin jetzt auch bald stolzer besitzer eines aquaero habe mal dazu paar fragen:

1.ist es sinnvoll 2 temp sensoren im kreislauf zu haben?habe 2 radis einen 360er und ein 240er.würde den 1. eingang 360er machen und den zweiten ausgang 240er.

2.würde dann den zweiten temp sensor mit den 2 lüftern am 240er laufen lassen und die 3 lüfter vom 360er vom temp sensor 360.geht da so ohne probleme?

3.man kann ja 10W pro lüfterkanel dranhängen also könnte ich ja 3 lüfter problemlos an 1 anschluss machen.meine lüfter verbrauchen 0.84W.

4.ist es gut wenn man die powerbooster platine draufbaut wegen der langliebigkeit der platine?will meine laing nicht drüber steuern oder sonst was.geht mir nur um die kühlung?

das wäre es erstmal.danke schonmal
 
1. Warum nicht? Liegt ganz bei dir wieviele Sensoren du verbaust.
2. Ich würde die 5 Lüfter nach einem Sensorregeln lassen.
3. Du kannst auch alle 5 an einen Kanal anschließen.
4. Wenn du ein leichten Luftzug übers AE ziehen lässt ist eine extra Kühlplatte nicht nötig. Je weniger du das AE belastest, desto weniger Wärme entsteht.
 
Danke für die schnelle antwort.
Okay dann lass ich alle über einen steuern.
Das mit dem Luftstrom ist leider nicht möglich weil er zwischen radi und 5.25 Zoll Blende verbaut wird.es werden auch nur max 6 Lüfter an das aquaero angeschlossen.also denkste das ich kein extra kühler bräuchte?
 
Was heißt denn die Kühlerplatine draufbauen? Der Kühlkörper ist bei der Powerboostervariante so oder so drauf und die draufzulassen schadet sowieso nicht. Die 4Pin Molex Stromversorgung ist eh tiefer als der Kühlkörper
 
Ist es mit dem Aquaero auch möglich mehr als die 2 LED's zu regeln, z.B. Flexlight Leisten?

Sollte doch möglich sein das ganze über einen der 3 Pin Lüfter Anschlüsse zu steuern, oder?
 
Ist es mit dem Aquaero auch möglich mehr als die 2 LED's zu regeln, z.B. Flexlight Leisten?

Sollte doch möglich sein das ganze über einen der 3 Pin Lüfter Anschlüsse zu steuern, oder?

Also habe an diese hier nen lüfter stecker glötet , und die gehen an meinem aquaero aber nur an und aus ..

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - FlexLight Dip Leds - 24x 4mm Leds Weiß - 25cm lang - mit Anschlusskabel FlexLight Dip Leds - 24x 4mm Leds Weiß - 25cm lang - mit Anschlusskabel 83033
 
LEDs lassen sich ja auch nur ganz bescheiden über Spannung dimmen...

PWM ist da die bevorzugte Methode :)
 
Ich hab ein Problem und zwar immer wenn ich die Aquasuite starte kommt nur das Fenster mit dem Aquasuitelogo???
Woran könnte das liegen?
 
Unter der Hauptleiste sollte noch ne Leiste sein wo die einzelnen Geräte angezeigt werden.

EDIT:
attachment.php
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
ist nur das Aquaero drin, aber ja per USB angeschlossen! und auch richtig gepolt. Beim ersten Start gings ja auch nur seit ich neugestartet habe ist das Problem präsent :(
 
Vielleicht hat es irgend ne kleine Datei "zerschossen" . Deinstalliere die Aquasuite nochmal komplett und danach neu installieren.
 
Ich vermute auch, dass irgend ein Treiber beschädigt wurde da mir der gefreezt ist nachdem ich an den Spannugen was verändert habe...
 
Irgendwer ne Idee ob es irgendwo ne genaue API bzw. schnittstellen dokumentation zum aquaero gibt?
Würde da evtl. bisschen für programmieren ;)
 
Wenn du die lange schwarze senkrechte Schnittstelle meinst, die ist leider total unnütz. :fresse: Ansosnten bei Aqua Computer anrufen und nachfragen.
 
ne schnittstellen mein ich eher wie ich was übern usb port abfragen / ändern kann, mhhn mal bei denen auf der website kucken muss die hatten da glaub ich nen SDK zusammengepackt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh