[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 4.00 USB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey wakü-gemeinde :)

ich habe seit heute das Aquaero LT und frage mich schon seit einer geschlagenen Stunde wie ich dieses tolle Stück Technik in meinem Antec 1200 befestigen soll. Die Lochabstände stimmen nirgendwo überein. Mit Lochlblech kann man da auch nicht so viel machen.

Hat jemand ne idee?

Die Software scheint ja recht häufig geupdated zu werden. War wohl kein Fehlkauf :)
 
warum muss ich eigentlich z.b. bei meiner ollen laing immer "77" eintippen, wenn ich am ende auf 75 raus will?!
es ist naemlich so, dass sobald ich 77 eintippe und es mit z.b. enter bestaetige springt die leistung auf 76. wage ich es dann auch noch den zuvor ins leistungsfeld geklickten "cursor", mittels mausklick irgendwohin, dort wieder herauszubefoerdern gehts ab auf die gewollten 75%. ist schon seit mind einem halben jahr so und ich weiss, dass z.b. benzco das selbe problem mit seinem LT hat.
 
Das "Problem" mit der eingestellten Leistung habe ich auch. Ich muss meist 1-2% höher gehen.
 
Wobei es ja eigentlich gar kein Problem ist! Gewünschter Wert einfach +1 eingeben. So klappt es zu mindestens bei mir.
 
merkwürdig isses trotzdem ... naja, nich das einzige aquaero-mysterium... ich sage nur asus mainboard - aber dank "toller pci-usb-karte" ruhe.
 
oO Mal sehn muss ob das dann auf meinem neuen Asus-Board läuft... ansonsten bleibt auch nur die USB karte übrig, wobei ich bei der die pin belegung nicht weiß und farblich ist da auch nichts gekennzeichnet...
 
oO Mal sehn muss ob das dann auf meinem neuen Asus-Board läuft... ansonsten bleibt auch nur die USB karte übrig, wobei ich bei der die pin belegung nicht weiß und farblich ist da auch nichts gekennzeichnet...
der pin auf den das rote kabel kommt ist normal mit nem ultraminiaturpfeil gekennzeichnet-
 
Zuletzt bearbeitet:
Stecke den Front Usb Stecker(vom Case) auf das Board und Vergleich mal die Farben der Stecker ! Dann kannste ganz schnell herausfinden wo der Rote Pin des USB Kabel (Aquaero) hingehört !
 
warum muss ich eigentlich z.b. bei meiner ollen laing immer "77" eintippen, wenn ich am ende auf 75 raus will?!
es ist naemlich so, dass sobald ich 77 eintippe und es mit z.b. enter bestaetige springt die leistung auf 76. wage ich es dann auch noch den zuvor ins leistungsfeld geklickten "cursor", mittels mausklick irgendwohin, dort wieder herauszubefoerdern gehts ab auf die gewollten 75%. ist schon seit mind einem halben jahr so und ich weiss, dass z.b. benzco das selbe problem mit seinem LT hat.
Das hängt mit einem Rundungsfehler zusammen und lässt sich nicht so ohne weiteres beheben. Intern wird mit anderen Werten gerechnet, die zum einen die Software und dann das aquaero nochmal runden. Der vom Gerät zurückgegebene Wert sorgt dann dafür, dass kurz drauf der Wert evtl. springt. Wer diverse Werte ausprobiert wird auch feststellen, dass das nicht immer der Fall ist da es natürlich hier und da auch mal passt.
 
Bei mir muss ich auch immer +1% draufgeben um den korrekten Wert zu erhalten. Lediglich bei 100% stimmt es. So kann ich natürlch niemals den Wert von 99% einstellen, was sehr ärgerlich ist. :fresse2: ;)
Mal im Ernst. Warum sollte sich denn das nicht beheben lassen - es ist ein Stück sofort? Ich meine die 1-2% sind jetzt kein Beinbruch, aber es ist halt gerade in der Anfangsphase sehr gewöhnungsbedürftig das plötzlich sich Werte so umstellen.
 
Ich denke mal das es was mit der Spannung zu tun hat, die der Aquaero dann raus gibt! Ist aber nur so ne ahnung !
 
Nunja, aber man muss sagen das ein Gerät schon die Einstellungen übernehmen sollte die der User eingibt und nicht pi mal daumen.
 
Ist es möglich die Dauer des Startboosts zu bestimmen? Ca. 30sek sind mir bisschen viel wenn ich meinen PC täglich mehrmals hochfahre und nervt erst bei OC versuchen so richtig ab...1300U/min und normal halb so schnell... hab noch keine Option gefunden ?!
 
@AC: gibt es wirklich keinerlei Möglichkeit das beim Aquaero einzustellen? könnt ich zur Not z.B. 7V Wiederstände vor die Lüfter hängen um das Brummen zu unterbinden (wobei ich dann bei krassen OC versuchen wo ich 12V haben will umstecken müsste und wofür hab ich mir dann nen Aquaero gekauft ?


Am Aquaero nicht ! Am Poweradjust 2 schon

Danke für die Antwort!

das ist keine Option bei OC-TESTs...
 
Wie oft macht man OC-Tests? An einer Benchstation, wo man nur am neustarten ist, hat nen Aquaero eh nix verloren mMn. Da reicht auch nen manueller Fancontroller...
 
hab mir den Poweradjust 2 grad bisschen genauer angeguckt. hätte der nen zweiten Kanal so das man Pumpe und Lüfter unabhängig regeln könnte, hätte er den Aquaero umgehend ersetzt,
aber da wollte sich AC wohl keine Konkurrenz im eigenen Hause machen...
auf 5 tempsensis und den LED-Schnickschnack des Aquaeros könnt ich auch verzichten wenn das Dingen zwei konfigurierbare Startboosts hätte...-
 
@ Benco

Der Poweradjust 2 hat nur einen Leistungsausgang, Durchflusssensor und 1 externen Temp fühler. Also wenn Du Pumpe und Lüfter regeln willst musst du 2 Poweradjust kaufen. Wobei die immer noch billiger sind als ein Aquaero ! Und vor allem belastbarer ! Einen Mora mit 9 120mm lüfter packt das Teil ganz locker !



Ist immer die frage was man machen will damit ! Für jemanden der nicht viel wert auf ein LCD legt, der kann sich locker 2-3 Poweradjust 2 kaufen. Und diese miteinander Koppeln. So muss man sich nicht über die Belastung sorgen machen ! Hat 3 Temp Fühler und 3 DFS sind möglich !


Ist auf jeden fall für ein Benchtabel die bessere Wahl. Aber anderes herum hat man bei einem reinen Benchtabel die Lüfter ey auf 100 Porzent laufen ! So würde ich es zumindestens machen !
 
Zuletzt bearbeitet:
@DasIstEr
tja, schade das 2 Poweradjust2-Ultra mehr kosten als nen gebrauchter AquaeroLT mit Powerbooster Wert ist...

irgendwer hier der tauschen möchte ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhn anscheinend doch nicht... wie äußert sich den das mit den asus boards?
Weil mein aquaero restartet im betrieb einfach, also bootet das os vom aquaero nochmal neu.
 
bei mir wurden beim starten häufig (ja, nicht "immer"!) die tastatur und maus nicht erkannt
hats aquaero denn die neuste firmware ? und tuts das auch wenn du den usb abziehst ?`
 
Servus,
mal ne Frage zu den Display Folien, bekomm ich damit auch nen VFD andersfarbig hin, oder kann mal das vergessen? Brauch neRote Schrift!

Martin
 
Das geht nur mit dem VFD. Am besten du holst dir bei ebay Scheinwerferfolien für ca 1,30€. Ruhig mehrere Farben.
 
Hallo
Einer ne idee was das sein kann!
Hab ne 2 Laing an den Lüfter 2 samt poweramp angeschlossen,sie läuft aber bei 100% knapp 1000 rpm weniger als die andere,auf Lüfter 1 mit powerbooster,obwohl es ein und die selbe pumpe ist :(

Mfg Pierre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh