[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 4.00 USB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum wurden denn eigentlich die ganzen verschiedenen Displays eingestellt? Es gab doch auch mal ein OLED oder?
 
Hab nen problem mit meinem Aquaero... und zwar geht mein Durchflusssensor nicht mehr.
Wenn ich ihn wieder an die Pumpe anschliesse dann funktioniert er wieder aber über das Aquaero bleibt er tot.
Es lief alles problemlos bis ich heute die Pumpe mit dem AE verbinden wollte. PC war aus und ich hab das kabel angeschlossen...rechner hochgefahren und Aquasuite gestartet...als erstes,ales was in der Aquasuite zum AE gehört und wo eigentlich die namen stehen, standen überall nur yyyy zeichen. Hab dann in der Pumpe von USB auf Aquabus umgestellt und neu gestartet.
Wieder die Aquasuite geladen und die gleichen zeichen und abnormale werte bei den Temps gehabt. Auch was die kalibrierwerte betrifft, war die auswahl nicht im 100er vereich sondern im 10000er bereich. hat sich zwar regeln lassen auf den richtigen impuls aber die ganzen yyy zeichen waren einfach nicht wegzubekommen.
hab mich dann entschieden das Aquabus kabel wieder abzumachen, da die pumpe auch nicht steuerbar war.
Also runtergefahren, kabel ab und wieder hochgefahren...nun war der Durchflusssensor ganz weg und seit dem zeigt er auch nix mehr an.
Außer ich schliess ihn direkt an die Pumpe, dann zeigt er mir den durchfluss.

Vielleicht hat ja jemand Rat für mich...bin für jeden Tip dankbar und hoffe das dass AE nix abbekommen hat.

Hab es auch schon Resettet, die Software neuinstalliert und Pumpe und AE über Software zurückgesetzt.
 
das kenne ich :banana:

klassischer Fall vom Kabel im Betrieb abgezogen oder angeklemmt - jetzt ist der Prozi hinüber und muss ausgetauscht werden :(
Es gibt noch so ein Mittelding, wo nur das betreffende Tachosignal nicht mehr tut - hatte ich auch schon (lg an VDC :wink:)
 
hat der prozzi nur mit dem anschluss für den aquabus und durchflusssensor zu tun?
weil alles ander egeht ja...lüfter ausgänge, temp sensoren display und ist auf alles ansprechbar in der aquasuite.
 
Also vor der Benutzung sollte man mal das Handbuch Lesen! Und wie Scramps schon geschrieben hat, passiert es meist wenn man im Laufenden Betrieb Kabeln Umsteckt !
 
da hab ich ja glück das ich lesen kann und wie oben schon geschrieben...hab ich im laufenden betrieb nix dran gesteckt.
und der Durchflusssensor war bis zum zeitpunkt wo er nicht mehr funktioniert hat garnicht ab oder was auch immer.
 
Der DFF Nagel neu gewesen ? Und Ohne zu Spülen verbaut ? Wenn ja kann es unter Umständen daran liegen das Pom Spänne noch drinnen waren. Und diese unter umständen den Kontakt des Flügelrads blockieren!

Klackert der DFS im laufenden Betrieb ?
 
nein, das system lief ca nen halbes jahr...aquaero lief jetzt 3 tage beides an USB angeschlossen. wollte heute einfach das aquabuskabel zwischen machen und danach war er weg.
außerdem läuft er ja im aquastream menü wenn ich ihn wieder an die pumpe schliesse. also kann er nicht defekt sein.

und nochmal was zum thema lesen...liest du auch was ich als erstes geschrieben habe oder gibste nur einfach deinen senf dazu?
 
Du kannst nochmal versuchen, die Firmware neu drauf zu flashen. Hat bei mir allerdings nichts gebracht.

Und ein Defekt des Prozis hat scheinbar die unmöglichsten Effekte: Angefangen von nur einem Signal mausetot bis hin zu gar keine Drehzahlen mehr etc. pp.

Schreib oder ruf AC an, schildere Dein Problem und Du bekommst eine fundierte Antwort. Zumindest meine Erfahrung.
 
na ja, ich werd morgen früh gleich mal anrufen und zur not schick ich es eben ein. muß ja wieder funktionieren das ding.
 
Habe oben mal ein Video eingefügt. Das Zeigt das Aquaero Display in Arbeit. So kann sich der ein oder andere mal ansehen wie es ausschaut!
 
In welchem Bereich kann ich denn die Lüfter regeln?
Von 0-12V?

(Ich möchte die Lüfter gerne auch ausstellen können)
 
mhh jetzt spinnt mein aquaero total unten mal 2 pics was ist da jetzt kaputt?
 

Anhänge

  • lol.JPG
    lol.JPG
    94 KB · Aufrufe: 89
  • lol2.JPG
    lol2.JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 81
mhh auf werkseinstellungen hat es auch getan :d
 
dem hat das OC woll nicht gefallen zu oft neustart ;) mit blauem bild hehe
 
Ich hätte da eine Frage an die Aquaero Experten:
Baue grad einen neuen Rechner zusammen und meinen ersten Aquaero. Die Steuerung der laing auf dem 1 Lüfterkanal, wonach regelt ihr die ?? konstante Drehzahl oder Spannung ?? nach dem Durchflusssensor ist sie nicht zu regeln. Macht die Regelung über einen Tempsensor Sinn???
Danke für die Antworten
 
dh Durchfluss nach Gefühl und Lautstärke.
Was tun dann alle so rum mit Durchfussmaximierung und dicken Schläuchen ???
 
*Hust* Rumspinnerei... alles was nicht unter 60l/h ist, ist vollkommen unbedenklich. Ob nun 80 / 100 / 120 l - ist doch wurst.
 
Es geht hier um die Steuerung der Laing... und da macht eine temperaturgesteuerte Regelung mal gar keinen Sinn ;)
 
axo, dann hab ich nur die Hälfte gelesen:rolleyes:
Schande über mich. Eine Regelung der Laing nach Temperatur macht natürlich keinen Sinn, die Regelt man dann einfach nur auf eine Angenehme Leistung was die Lautstärke betrifft ( bei noch akzeptablem Durchfluß)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh