[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 4.00 USB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na wenn ihr alle mit so einer heftigen Preiserhöhung leben könnt.......und das einfach so hin nehmt, kein wunder das uns alle abzoggen....

Dann nochmal langsam.

1. Mein Standpunkt: Ich hab schon 2 Aquaeros, würde mir aber nochmal eins kaufen. Auch zum jetzigen Preis.

2. Wenn du das als "Abzogge" siehst, ist das dein gutes Recht, aber ist nunmal nicht so. Wie gesagt, der Preis wurde 6 jahre lang nicht angehoben, und aufgrund der schlechteren Marktverfügbarkeit von gewissen Komponenten und dem fallenden Eurokurs wird der Einkauf eben teurer, und das teilweise deutlich.

3. Wenn du ein Problem damit hast, wie unser Wirtschaftssystem funktioniert, dann zieh nach Kuba.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann nochmal langsam.

1. Mein Standpunkt: Ich hab schon 2 Aquaeros, würde mir aber nochmal eins kaufen. Auch zum jetzigen Preis.

2. Wenn du das als "Abzogge" siehst, ist das dein gutes Recht, aber ist nunmal nicht so. Wie gesagt, der Preis wurde 6 jahre lang nicht angehoben, und aufgrund der schlechteren Marktverfügbarkeit von gewissen Komponenten und dem fallenden Eurokurs wird der Einkauf eben teurer, und das teilweise deutlich.

3. Wenn du ein Problem damit hast, wie unser Wirtschaftssystem funktioniert, dann zieh nach Kuba.

Punkte 1 + 2 sind absolut richtig nur in 3 muss ich dir absolut widersprechen - bzgl. Wirtschaft habe ich hier was zu geschrieben, was die zukünftige Marschrichtung angeht.

ja dann ziehe ich nach kuba...und wenn du dir alle Preiserhöhungen so gefallen lässt.....gehen wir bald um sonst arbeiten.....

was sagst du den wenn deine miete inerhalb von zwei monaten um 30% steigt...findest das auchnoch toll, weil die wohnung so schön ist....??

ich habe selber das Aquaero, und ich weiß was es kann, trotzdem ist ein preisanstieg von 30 % abzogge...kannst mir erzählen was du willst....

gerade weil der preis vieleicht 6 jahre nicht gestiegen ist, sind 30% ok für dich...dann tust mir leid....aber vieleicht verdienst du ja 5000 euro im monat, dann is das kein prob...

aber jetzt geht ja der sommer los, und die leute wollen ne wasserkühlung.....da ziehen wir die preise doch mal ein ganz kleines bischen ca.25euro an....

also ich würde es für den preis nicht nochmal kaufen......

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube aber nicht das eine solche Disku hier im Thread was zu suchen hat!

das ist doch ein Aquaero Thread...und wir reden doch über das Aquaero....wo gehört es den sonst hin...?

Würde eine solche Preisdiskussion ebenfalls hier platzieren.
Natürlich muss im Endeffekt trotzdem noch jeder selbst entscheiden, ob einem ein solcher Preis das Aquaero Wert ist oder nicht.

Ich selbst hab ebenfalls 2 Aquaeros, würde aber zu diesem Preis keines mehr kaufen, denn immerhin kommen ja so oder so dann nochmals wieder je 10€ für schwarze Blende und Displayglas dazu, macht das Ganze nochmals teurer...
Wäre es allerdings beispielsweise möglich, einen Sensor mit 2 Lüfterausgängen mit verschiedenen Temperaturschwellwerten ansteuern zu können, würde ich mir diese Meinung wieder überlegen

Den sinkenden Euro, welcher momentan wieder ein bisschen im Aufschwung ist, kann man allerdings wohl kaum als Grund aufführen.
Im Verhältnis zu Nov. 2009 ist die Änderung des Wechselkurses nicht gerade zu unseren Gunsten verlaufen, allerdings, wenn hier schon erwähnt wird, dass das Aquaero schon seit 6 Jahren gleich viel kostet, 2004 war der Wechselkurs ziemlich identisch.

was sagst du den wenn deine miete inerhalb von zwei monaten um 30% steigt...findest das auchnoch toll, weil die wohnung so schön ist....??
Auch wenn ich den Vergleich völlig unpassend finde.
Ich weiß nicht wie lange du schon deine Miete selber zahlst aber das die Miete innerhalb 6 Jahren um 30% steigt kann schon vorkommen. Ich habe gerade wieder meine Nebenkostenabrechnung bekommen und da wurde auch alles teurer.
btw. Ist der Spritpreis in den letzten 20 Jahren um über 100% gestiegen. :shot:
So ist das nun mal auch wenn das auch nicht jedem gefällt.
Das AE ist auch nach der Preiserhöhung noch jeden Euro wert. Das Produkt eines anderen Mitbewerbers kostete schon vor Jahren doppelt so viel wie ein AE.
Wenn ich noch ein fünftes AE bräuchte würde ich es auch jetzt wieder kaufen.

Das aquaero (3.07, LCD) hat mal 149,00 EUR gekostet. Das nur mal so nebenbei ;)

ich zahle meine miete schon lange genug alleine, wenn du mal alles gelesen hättest...;)

und mir geht es nur darum, das ein preis anstieg von 30% in nur zwei monaten....nichts mit steigenden produktionskosten zu tun hat...

Du scheinst ein wenig ausser acht zu lassen, dass wir bei einem Produktionslauf größere Mengen produzieren und damit längere Zeit auskommen ehe wir wieder nachproduzieren. In der Zwischenzeit dreht sich die Erde allerdings weiter ;)

ich zahle meine miete schon lange genug alleine, wenn du mal alles gelesen hättest...;)

und mir geht es nur darum, das ein preis anstieg von 30% in nur zwei monaten....nichts mit steigenden produktionskosten zu tun hat...

Sorry, aber wie kann man sich Argumenten so verbohrt verschliessen. Es wurde 6 Jahre lang nix erhöht, und da hat sich garantiert auch die Gewinnspanne deutlich verkleinert. Irgendwann wird diese allerdings zu klein, schliesslich wollen die Jungs von AC auch noch ein Gehalt.

Zumal ich nicht glaube das AC sonderlich glücklich über die Preiserhöhung ist.
Denn dadurch werden sicherlich nicht mehr Käufer zum AE greifen.

was wie wo? aquaero kostet seit 6 jahren gleich viel??? hä? das aquaero ist im preis gesunken so zwischen 2008 und Mai 2010 [vielleicht ist der preis empfohlene VP bei aquacomputer fix geblieben].
ich kann mich nämlich gut daran erinnern, dass mich ein aquaero LCD über 120€ gekostet hätte, dazumals. deswegen habe ich mich für den kauf von einem bigNG entschieden anstelle eines x.ten aquaeros. vor kurzem ist dann der preis gesunken, was mich genervt hat, weil ich ein aquaero verkaufen...
momentan ist das aquaero nach meinem gefühl nach fast gleich teuer, wie vor ca. 2 jahren, vielleicht sogar noch ein bisschen günstiger [Preisvergleich mit AT Shop CH]

preisschwankungen, ausserdem gibt es noch diverse online shops, die die aquaeros zum alten preis anbieten <-- also zugreifen!
http://geizhals.eu/?phist=113343&age=2000
http://geizhals.eu/?phist=472745&age=365 (seltsam auch das vfd wurde innerhalb eines jahres günstiger...)
http://geizhals.eu/?phist=344235&age=2000

Zuletzt bearbeitet:
die Erde dreht sich.....:eek:

na gut, wenn Ihr alle mit einer Preissteigerung von 30% zufrieden seid, kann AquaComputer ja noch 10% drauf schlagen.....dann ist das für euch ja warscheinlich immernoch Ok....

Zuletzt bearbeitet:
Niemand ist zufrieden - aber niemand ausser dir, lieber don quichote, hälts für abzogge. Und 30% in 6 Jahren sind wirklich nichts ungewöhnliches. dein Vergleich mit dem Gehalt ist der reinste hohn, google mal reallohn nach. und komm dann am besten nicht zurück in diesen thread, das nervt irgendwie was du hier veranstaltest.

willst du mir verbieten mich dazu zu äusern...?
dann lies es doch nicht...

Zuletzt bearbeitet:

na gut, wenn Ihr alle mit einer Preissteigerung von 30% zufrieden seid, kann AquaComputer ja noch 10% drauf schlagen.....dann ist das für euch ja warscheinlich immernoch Ok....
Was erhoffst du dir eigentlich - dass jetzt alle anfangen zu streiken? Eher würden wir das aquaero einstampfen bevor wir damit Verluste machen. Das sollte wohl ebenfalls klar sein.

Wie Spock schon schrieb sind wir auch nicht glücklich mit der Preiserhöhung aber Sie ist nunmal wirtschaftlich unvermeidbar in dem Fall.

....
und das kann mir keiner erzählen, das die Produktionskosten so gestiegen sind....
Ach nein, Produktionskosten enthalten nicht nur Mitarbeiter-, Energie- und weitere fixe Kosten, sondern besonders die Kosten für die Bauteile sind enorm gestiegen aufgrund eines Mangels an Stückzahlen.
Hier heißt es Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Derzeit ist das Angebot gering, die Nachfrage offenbar hoch = höherer Preis. Rate mal warum das Poweradjust2 solange gebraucht hat. Es war fertig, die Teile waren aber kaum bis gar nicht verfügbar.

und nur weil es in 6 jahren nicht gestiegen ist, muß es jetzt gleich 30% mehr sein...?????
Ja stell dir vor, vielleicht ist die Gewinnmarge in den letzten 6 Jahren kontinuierlich gesunken, da andere Kosten für AC auch gestiegen sind, daher mit neuen Einkaufspreisen für die Elektroteile das Aquaero vielleicht nicht mehr rentabel, sogar ein 0 Runde, sprich Kosten und Umsatz ergebn 0 Gewinn, oder am allerschlimmsten es wäre für AC ein Minusgeschäft, sprich sie könnten das Gerät nich kostendeckend produzieren und anbieten. AC ist ein Unternehmen das Gewinne machen will und muss. Nützt einem Unternehmen nämlich nichts wenn es nur 0 Runden oder Minigewinne einfährt und so z.B. die Entwicklung zukünftiger Projekte nicht finanzieren kann.

weil alle ihre tollen Preiserhöhungen mit höheren Produktionskosten erklären.....
Ja siehe oben

und mein Gehalt hat so viel damit zu tun, das immer alles Teurer wird, und die Gehälter nicht angepasst werden...
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
aber so wie du redest, bezahlst du auch gerne 2 euro für Benzin....weil der Sprit ja Toll ist...
Soll das jetzt eine Diskussion aufgrund von Fakten sein oder soll das ganze zu einer Polemik Show werden?

.... für eine kleine Platiene, die ein geübter Löter in ner viertelstunde zusammen Lötet...
Die Platinengröße hat nichts über die Anzahl der Bauteile und deren Komplexität zu tun, nebenbei wird das ganze hier in Deutschland produziert und zwar von einem "Lötroboter" und am Ende von einem Mitarbeiter zusammengebaut, verpackt und kontrolliert.
YouTube - Making Of aquaero
Bei sovielen Bauteilen, besonders der Chip mit dne Beinchen, jaja, da wird ein geübter Lötkolbenschwinger das in 15min machen...:haha: Glaubst du ja wohl selbst nicht.
Aber kannst ja gerne den Vorschlag machen das alles in Asien fertigen zu lassen, dann wirds bestimmt billiger. :rolleyes: Aber was macht dann AC wohl mit dem deutschen Arbeitnehmer wenn er nicht mehr benötigt wird.
na wenn ihr alle mit so einer heftigen Preiserhöhung leben könnt.......und das einfach so hin nehmt, kein wunder das uns alle abzoggen....
Was machst du denn gegen die andere "Abzocke". Schreibst du deinen Landtagsabgeordneten an? Machst du mit bei Demos etc? Würde ich ja gerne mal erfahren...

aber vermutlich nichts von beiden. Hier im Forum rumnöhlen.

ja dann ziehe ich nach kuba...
Stimmt ist voll toll da, so mit nem Regime, keinem Sozialsystem das dich auffängt, du dort keine Reichtümer anhäufen kannst....

Was hat deine Miete mit den Einkaufskosten und den daher höheren Produktionskosten eines Gerätes zu tun. Richtig, nichts!

ich habe selber das Aquaero, und ich weiß was es kann, trotzdem ist ein preisanstieg von 30 % abzogge...kannst mir erzählen was du willst....
Wie schon oben geschrieben. Wie willst du das beurteilen können wenn du gar nicht weißt wie die Kostenentwicklung in den letzten 6 Jahren war.

gerade weil der preis vieleicht 6 jahre nicht gestiegen ist, sind 30% ok für dich...dann tust mir leid....aber vieleicht verdienst du ja 5000 euro im monat, dann is das kein prob...
Polemik Man hat wieder zugeschlagen, yeah!

aber jetzt geht ja der sommer los, und die leute wollen ne wasserkühlung.....da ziehen wir die preise doch mal ein ganz kleines bischen ca.25euro an....
Natürlich, weil im Sommer bei schönem Wetter alle vor dem PC abhängen und Waküs kaufen, noch und nöcher.

also ich würde es für den preis nicht nochmal kaufen......
Siehst du - es zwingt dich ja keiner das Gerät zu dem Preis zu kaufen. Wenn es dir zu teuer erscheint musst du es ja nicht kaufen. Es gibt andere Alternativen (wobei hier die Frage ist ob es eben gleichwertig ist, z.B. wird bei einigen die Software gar icht mehr weiterentwickelt) oder du versuchst dein Glück bei ebay.
Bei Innovateks (inzwischen eingestellten) Gerät hast du da auch rumgemeckert bzgl des Preises?
....
Aber mit den gestiegenen (Produkions-) Kosten der letzten 6 Jahre :wall:

Nur war es jetzt nicht mehr zu verhindern das die Preise erhöht werden mussten, hättest du z.B. den Beitrag von Stephan@AC bei AC im Forum gelesen. Sie haben die Preiserhöhung solange wie möglich nach hinten verschoben

problem?
ich weiss, links anklicken ist schwer. ich habe dir doch links gegeben von diversen onlineshops, die die aquaeros sogar günstiger anbieten als AC selber.
wenn du einen AC willst, dann beeil dich und bestelle dort, statt hier rumzunörgeln.
wahrscheinlich willst du gar kein aquaero, sondern willst einfach nur etwas zum rumnörgeln haben.

Zuletzt bearbeitet:
... vor kurzem ist dann der preis gesunken, was mich genervt hat, weil ich ein aquaero verkaufen...
momentan ist das aquaero nach meinem gefühl nach fast gleich teuer, wie vor ca. 2 jahren, vielleicht sogar noch ein bisschen günstiger [Preisvergleich mit AT Shop CH]
...
jap dadrüber hab ich ja meins bekommen ;)
Aber hätte ich gewusst, das die so günstig sind Aqua Computer aquaero LCD weiß/blau Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland, weil dann hät ich jetzt nen 4rer und kein 3er...

wer lesen kann ist klar im vorteil...ich habe ein Aquaero...und zwar für 77 euro..

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich hab da ein Problem, mein aquaero vergisst alle Lüfter einstellungen wenn der PC (Win7 x64) in den Energiesparmodus geht.

Nach dem Aufwachen sind alle Lüfter auf 100% "nach leistungsvorgabe" eingestellt. Das nervt tierisch, das ding jedes mal neu einzustellen.

Es sind aber wirklich nur die einstellungen, alle anderen bleiben wie zuvor.

Habt ihr ne Lösung dafür?

Welcher Energiesparmodus ist denn im BIOS eingestellt?

Bei mir ist S3 eingestellt und es läuft problemlos, es gab aber wohl Probeme mit S1 wenn ich mich recht entsinne.
Allerdings ist es normal das der Aquaero beim Wecken des PCs die Lüfter samt Pumpe auf 100% pfeffert, damit wird sicher gestellt das die Sachen auch anlaufen, aber es wird dann kurz danach wieder runtergeregelt.

Nocheinam Danke Turbo werde ich heute oder morgen einarbeiten !

Hallo!!!

Hab mir auch so ein edles Teil zu gelegt für meine Wakü und hab auch gleich mal ein, zwei Fragen!

Hab meine Laing DCC Ultra angeschlossen am FAN 1 Anschluss soweit alles ok,
kann sie auch Steuern aber wenn ich den Kalibrierwert in Impulsen/U auf 1 Stell
(Standartwert 2) dann geht auch die U/min auf über 9000 hoch aber komisch ist der Durchfluss ändert sich nicht, liegt bei 157L/h
genau so auch bei den Lüftern und bei unter 75% Ansteuerleistung gehen auch mein LEDs an den Lüftern (Enermax) aus!!

Kann man auch mehrere Lüfter steuern wie nur 4 in meinem Fall 3

@ExAMDfAN
Kein großes Ding ;) Gern geschehen

@Bananas
Und was wundert dich daran? Der Impuls ist ausschließlich zum Auslesen des Tachosignals gedacht und nicht um irgendwas zu steuern. Du kannst durch das Aquaero bzw ändern des Impuls nicht die Laing "übervolten", wobei die 157l/h eh in einem mehr als grünen Bereich liegen.

Und das die LEDs ausgehen liegt vermutlich einfach daran das die LEDs eben mehr als 9V brauchen.

Und du kannst pro Kanal soviele Lüfter wie eben möglich anschließen, halt per Y Adapter, man muss nur darauf achten das die maximale Wattzahl nicht überschritten wird (Ampere des Lüfters * 12V = Watt eines Lüfters). Alles andere steht hier im ersten Post bzw in der Anleitung.

Hat mich halt nur gewundert das die Drehzahl steigt aber die Durchflussrate
nicht,na wenn das so is ist das ja ok:d, der Durchfluss is wirklich ok? könnt ich den noch irgendwie steigern?
Ach so noch was, wie tuh ichn den Termosensor kalibrieren, weis net was ich für Zahlen eingeben muss bei Sensor OFFset in K und beim Sensor Faktor

Die Drehzahl steigt ja nicht. Du veränderst nur die Auswertung. Standardmäßig werden pro 2 Impulse von der Pumpe eine Umdrehung errechnet, in deinem Fall für jeden Impuls eine Umdrehung. Logisch, oder?

Moin Moin!!

Jo, klingt logisch und wie kalibrier ich die sensoren?

Wenn ich das Programm Aquasuite öffnen will verschwindet es in der Leiste und manchmal bleibt der Bildschirm schwarz und es öffnet sich nix weder Lüfter, Sensore,Pumbensteuerung etc.

Hab versucht meine Lüfter zu steuern über die Wassertemp. wie im Heft beschrieben, das funzt irgendwie auch nicht, hab sollwert auf 32 Grad und übern Sensor werden 33 grad angezeigt da müssten doch die lüfter anspringen und wenn ich manuell die Lüfter einstellen will z.B. auf 50% stellt der sich auto. runter auf 49%!
Hin und wieder sagt der mir auch das er kein USB Gerät gefunden, hab auch in meiner side bar eine minianwendung von aquaero Rev. 4 und unterhalb wo die sensoren angeziegt werden blink immer KEIN AQUAERO GEFUNDEN!!!

Es soll sich keiner aufm schlips getrehten fühlen will auch net hir rummeckern aber irgendwie find ich ,hat das ganze noch ein paar macken unter Win 7 oder ich stell mich zu doof an:wall:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh