....
und das kann mir keiner erzählen, das die Produktionskosten so gestiegen sind....
Ach nein, Produktionskosten enthalten nicht nur Mitarbeiter-, Energie- und weitere fixe Kosten, sondern besonders die Kosten für die Bauteile sind enorm gestiegen aufgrund eines Mangels an Stückzahlen.
Hier heißt es Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Derzeit ist das Angebot gering, die Nachfrage offenbar hoch = höherer Preis. Rate mal warum das Poweradjust2 solange gebraucht hat. Es war fertig, die Teile waren aber kaum bis gar nicht verfügbar.
und nur weil es in 6 jahren nicht gestiegen ist, muß es jetzt gleich 30% mehr sein...?????
Ja stell dir vor, vielleicht ist die Gewinnmarge in den letzten 6 Jahren kontinuierlich gesunken, da andere Kosten für AC auch gestiegen sind, daher mit neuen Einkaufspreisen für die Elektroteile das Aquaero vielleicht nicht mehr rentabel, sogar ein 0 Runde, sprich Kosten und Umsatz ergebn 0 Gewinn, oder am allerschlimmsten es wäre für AC ein Minusgeschäft, sprich sie könnten das Gerät nich kostendeckend produzieren und anbieten. AC ist ein Unternehmen das Gewinne machen will und muss. Nützt einem Unternehmen nämlich nichts wenn es nur 0 Runden oder Minigewinne einfährt und so z.B. die Entwicklung zukünftiger Projekte nicht finanzieren kann.
weil alle ihre tollen Preiserhöhungen mit höheren Produktionskosten erklären.....
Ja siehe oben
und mein Gehalt hat so viel damit zu tun, das immer alles Teurer wird, und die Gehälter nicht angepasst werden...
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
aber so wie du redest, bezahlst du auch gerne 2 euro für Benzin....weil der Sprit ja Toll ist...
Soll das jetzt eine Diskussion aufgrund von Fakten sein oder soll das ganze zu einer Polemik Show werden?
.... für eine kleine Platiene, die ein geübter Löter in ner viertelstunde zusammen Lötet...
Die Platinengröße hat nichts über die Anzahl der Bauteile und deren Komplexität zu tun, nebenbei wird das ganze hier in Deutschland produziert und zwar von einem "Lötroboter" und am Ende von einem Mitarbeiter zusammengebaut, verpackt und kontrolliert.
YouTube - Making Of aquaero
Bei sovielen Bauteilen, besonders der Chip mit dne Beinchen, jaja, da wird ein geübter Lötkolbenschwinger das in 15min machen...
Glaubst du ja wohl selbst nicht.
Aber kannst ja gerne den Vorschlag machen das alles in Asien fertigen zu lassen, dann wirds bestimmt billiger.
Aber was macht dann AC wohl mit dem deutschen Arbeitnehmer wenn er nicht mehr benötigt wird.
na wenn ihr alle mit so einer heftigen Preiserhöhung leben könnt.......und das einfach so hin nehmt, kein wunder das uns alle abzoggen....
Was machst du denn gegen die andere "Abzocke". Schreibst du deinen Landtagsabgeordneten an? Machst du mit bei Demos etc? Würde ich ja gerne mal erfahren...
aber vermutlich nichts von beiden. Hier im Forum rumnöhlen.
ja dann ziehe ich nach kuba...
Stimmt ist voll toll da, so mit nem Regime, keinem Sozialsystem das dich auffängt, du dort keine Reichtümer anhäufen kannst....
was sagst du den wenn deine miete inerhalb von zwei monaten um 30% steigt...findest das auchnoch toll, weil die wohnung so schön ist....??
Was hat deine Miete mit den Einkaufskosten und den daher höheren Produktionskosten eines Gerätes zu tun. Richtig, nichts!
ich habe selber das Aquaero, und ich weiß was es kann, trotzdem ist ein preisanstieg von 30 % abzogge...kannst mir erzählen was du willst....
Wie schon oben geschrieben. Wie willst du das beurteilen können wenn du gar nicht weißt wie die Kostenentwicklung in den letzten 6 Jahren war.
gerade weil der preis vieleicht 6 jahre nicht gestiegen ist, sind 30% ok für dich...dann tust mir leid....aber vieleicht verdienst du ja 5000 euro im monat, dann is das kein prob...
Polemik Man hat wieder zugeschlagen, yeah!
aber jetzt geht ja der sommer los, und die leute wollen ne wasserkühlung.....da ziehen wir die preise doch mal ein ganz kleines bischen ca.25euro an....
Natürlich, weil im Sommer bei schönem Wetter alle vor dem PC abhängen und Waküs kaufen, noch und nöcher.
also ich würde es für den preis nicht nochmal kaufen......
Siehst du - es zwingt dich ja keiner das Gerät zu dem Preis zu kaufen. Wenn es dir zu teuer erscheint musst du es ja nicht kaufen. Es gibt andere Alternativen (wobei hier die Frage ist ob es eben gleichwertig ist, z.B. wird bei einigen die Software gar icht mehr weiterentwickelt) oder du versuchst dein Glück bei ebay.
Bei Innovateks (inzwischen eingestellten) Gerät hast du da auch rumgemeckert bzgl des Preises?
....
und mir geht es nur darum, das ein preis anstieg von 30% in nur zwei monaten....nichts mit steigenden produktionskosten zu tun hat...
Aber mit den gestiegenen (Produkions-) Kosten der letzten 6 Jahre
Nur war es jetzt nicht mehr zu verhindern das die Preise erhöht werden mussten, hättest du z.B. den Beitrag von Stephan@AC bei AC im Forum gelesen. Sie haben die Preiserhöhung solange wie möglich nach hinten verschoben