[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

mmh.. schade.. hab leider immernoch keinen weil mich der Preis immer etwas gestört hat...
Der 5.er soll ja dann auch so um die 130,- - 150,- € kosten... Tja qualität hat eben seinen Preis...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht's nur mit so, oder findet noch wer das 4.0 rein optisch irgendwie "schöner"? Das sieht schon fast ein wenig nach "Spielzeug-Lüftersteuerung" aus, obwohl es das ganz bestimmt nicht ist.

Warten wir erstmal den Release und die Features ab. ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja viel previews hab ich noch nicht gesehen, aber sieht schon interessant aus... Vorallem weil der Display größer ist..

Ich meine das Design der Front an sich. Ich fand/finde die alte Front sieht wertiger aus. Aber vielleicht täuscht das auch auf den Bildern und ist anders, wenn man beide in der Hand hält.

Auf der AC Page gibts ein neues bild worauf das display und das menue? zu sehen ist ;)

Find auch das das alte hochwertiger aussieht. Diese Buttons rechts sehen irgendwie billig aus. Hoffe das ändert sich noch :/

Da würde ich nicht von ausgehen wenn die so kurz vorm Release stehen...

Optisch sehen die Tasten nicht sooo toll aus, da haben die Metallknöpfe vom alten hochwertiger aus. Aber die Knöpfe sind beim 5.0 deutlich besser ins Design integriert.
Wichtig ist ja wie sie sich beim benutzten anfühlen.

Denke mal das sind einfach kapazitive Taster... könnte ich mir zumindestens gut vorstellen. Allerdings frag ich mich, brauch ich das Display wirklich? Was könnte ich mir denn da interessantes drauf anzeigen lassen was ich nicht auch im OS sehen kann?

Gibts eigentlich schon Infos dazu was das 5er im Vergleich zum 4er sonst so mehr kann? Sprich obs besser regelt oder mehr Kanäle bietet etc...

hätte es besser gefunden, wenn es rechteckige Taster gewesen wären, ich steh nicht so auf Rund. :d
Falls das Teil aber 2 Laings packt, dann habe ich ein VF 4.00 abzugeben. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Sieht das da links in der Blende etwa wie eine Kamera zwischen den Schrauben aus? :)

...is aber nen IR Empfänger ;) irgendwo muss die Tastatur ja auch hinfunken :)

Display alles schön und gut, mich interessieren hauptsächlich die Inneren werte :d

An dem alten gefiel die massivere Optik, hier bin ich mir nicht sicher, wie man das z.B. in eine Blende aus originalem Alu des Gehäuses einpassen will. Das Display kann so groß sein wie es will - ich schau wenn ich am Rechner arbeite immernoch auf den Monitor und nicht auf die Rechnerfront, ergo brauch ich in 90% aller Fälle auch dort die Anzeigen des Aquaero. An dem 4er vermisse ich rein gar nichts - ich wüsste jetzt nicht, was das neue können sollte, was mich zu einem Umstieg bewegen könnte.

Mir hat auch das "alte" viel besser gefallen.

DAs neue sieht schon wieder nach "bling bling" aus hauptsache das Dispaly ist groß
und es leuchtet in vielen verschiedenen Farben ....

Geil! Und das klassische Design kann man auch noch wählen!!

I came... :drool:

Edit: Das Ding hat ALLES was gefordert wurde (keine extra Reiter mehr in der Aquasuite, Softwaresensoren, digitale Sensoren usw) und kostet quasi nix. 160€ für die XT inkl. Remote, Displayglas, Kühlkörper ist der Hammer.

Zuletzt bearbeitet:
Jo richtiger Nerdstuff für die Leute die einfach alles kühlen, egal obs es das jetzt will oder nicht, das wird gekühlt!^^ Direkt mal vorbestellen... weiß noch nicht, mit oder ohne Display? Mein PC steht eh unterm Tisch und ich müsste immer runterschauen, ist die Frage ob das was bringt...

Zuletzt bearbeitet:
schade, leider immer noch 4 Kanäle von Haus aus :( Aber die Pro Variante sieht wirklich klasse aus.. auch sonst, vorallem die Preisgestaltung find ich sehr gut...

Wird früher oder später auch im PC landen :d Bin aber erstmal etwas beruhigt, dass nicht gleich dringender Handlungsbedarf herrscht

Hab ich es überlesen oder steht da irgendwo was das teil nun pro Kanal abkann ?

Also ich find ehrlich gesagt nicht sehr schön, aber die LT Variante gefällt und wird
denke ich mal gekauft vorallem für den Preis.

edit ich seh es gerade 1.65A pro Kanal damit kann ich zwar nicht viel anfangen :d
aber wenn ich sehe das die Phobya DC12-400 schon 1.8A hat dann kann man damit
wieder keine Pumpe steuern.

Zuletzt bearbeitet:
20W Pro Kanal, 60W insgesamt...

Wer mehr Kanäle braucht, nimmt den Poweradjust2 :d (oder 2... oder 3....)

Doch, für die Lüfter ;)

Zumal das Ding eingebaute Sicherungen hat, die stellst du einfach auf max. und guckst ob die Pumpe anläuft...

Zuletzt bearbeitet:
Bevor man sich 3 PA2 kauft.. kann man auch einfach nen 2tes AE5 LT kaufen... Wenn man sich den Preis dafür anschaut.
Und von 20/60Watt hab ich dort auch nicht gelesen...

Ich sehe 4 Lüfterkanäle mit je 1,65A und dynamischer Leistung und 2 Leistungsausgänge mit je 1A (die es so wohl am 4er nichtgegeben hat). http://forum.aquacomputer.de/images-ac/aquaero_5_deu.pdf S.9

Zuletzt bearbeitet:
Ich find AE5 und PA2 ja vergleichsweise billig... ;)

"Profi" Steuerungen (nicht für den PC) sind deutlich teuerer, und können meist auch nicht mehr.

Die Belastbarkeit pro Kanal beträgt 1,65 A und die des Gerätes 5 A. Je nach Modell und Kühlkörper wird die maximale Verlustleistung dynamisch begrenzt.

[Ironie ein]19,8W pro Kanal / insgesamt 60W = das ist ja der Mega-Knaller. :rolleyes: - immerhin ein Steigerung von 15W vgl. mit AE4[Ironie aus]

Zuletzt bearbeitet:
Das 5 LT ist OK finde ich.

Wer mehr will zahlt halt auch mehr. War schon immer so. Leistungsausgang und co. sind nützliche Verbesserungen.

Mit 60 bucks schließt es zudem die Lücke zwischen poweradjust2 und AE5 pro.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh