[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

Hab mir letztens ein 5er LT mit Wasserkühler geholt.

Wird das so funktionieren?

Kanal 1: Laing DDC 10w
Kanal 2: 5 Lüfter mit je 3w also 15w
Kanal 3: 5 Lüfter mit je 3w also 15w
Kanal 4: 2 Lüfter mit je 3w also 6w

Wassertemperatur wird maximal 35°C haben.

Ein Lüfter hat 0,25A

Vielen Dank :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja! Aquaero mit Wasserkühler und dann geht da jede Menge ;)

Die Aquasuite 2015 V3 funktioniert leider auch nicht mit Windows 10 Preview, stürzt beim Klick auf fast jeden Reiter ab. Das Betriebssystem kommt dieses Jahr raus...

Moinsen!

Ich hab ne Aquaero 5LT und nutze die Aquasuite 2015. Per Hardwaremonitor les ich die CPU+GPU Temps aus. Die AS erkennt die auch wunderbar.

Verrät mir einer den Trick wie man die Software-Sensor-Werte auf die Übersichtsseite bekommt?!

THX

Keiner ne Idee?

Greetz

@doller 12194
da gibt es im AC-Forum eine Anleitung zu, die Seite müsstest Du suchen.

Moin,

ich beschäftige mich zum ersten Mal etwas eingehender mit der Regelung meiner Lüfter durch die Wassertemperatur mit meinerm Aquaero 5. Wofür ist beim Kurvenregler dieser rote vertikale Strich?

Welche Regelung macht generell Sinn? Kurve, Zwei-Punkte, Set Point (Sollwert?), Preset...?
Ich möchte einfach nur, dass erst ab ca. 30 Grad die Lüfter auf meinem Mora 3 420 anlaufen und sofern die Temperatur wieder unter 30 Grad geht, dürfen sie ausgehen. Ich denke aber, wenn man genau an der Schwelle ist, wird man um eine Hysteresekurve nicht herumkommen...gibt es irgendwo ein schönes Tutorial zu dem Thema?

Danke!

Ah ok, danke. Und dass die Lüfterkurve unterhalb der Starttemperatur noch ein Stück weiterlaufen kann, ist für die Hysterese zuständig so wie ich die Anleitung verstanden habe? Also dass nicht permanent bei in meinem Fall 30,5° an- und ausgeschaltet wird...?

Zuletzt bearbeitet:
Gibts ne Chance mit nem Aquaero 5 lt(oder 2 davon) 3(!) Lüfterpakete aus nur PWM Lüfter zu steuern? Mit Splittern bräuchte ich dann ja 3 "Signale" vom Aquaero. Aber das 5 LT hat nur einen PWM Ausgang...Ich bin gefickt oder? :d :fresse:

Ja. Bist du :coolblue:
Muss wohl ein 6er her.

Hm ... wobei ... eigentlich müsste es ja schon gehen. Nur werden die Lüfter dann nicht per PWM gesteuert, sondern per Spannung. Hab das noch nicht ausprobiert und weiss auch nicht, ob das vielleicht schädlich für die PWM Lüfter ist, aber rein theoretisch sollte das klappen.
Könntest also vielleicht auch auf ein PA3 zurückgreifen, wenn du die Pumpen immer zusammen laufen lassen willst.

Ich hoffe einfach mal dass der Durchfluss langt sobald ich minimal Spannung an denen habe, bzw so niedrig dass ich die möglichst nicht mehr hören kann. Dann also beide Pumpen an ein PA und danach ? Gewinn ich ja auch keinen PWM Ausgang...

Gibt ja noch 2 andere 4 Pins für LEDs. Kann man darüber theoretisch auch nen Lüfter steuern?

Habe mal ne Frage zum Aquero 5.0 und Laing Pumpe
Ich habe an meinem Aquero 5 LT am Lüfterkanal 1 meine Laing DDC drangehangen.
Funktioniert soweit auch gut und regeln kann ich sie auch.
Was mich aber stört oder wundert das keine Drehzahl angezeigt !
Ist das normal?
Habe allerdings noch nicht getestet ob es eventuell am Kabel der Laing liegt.
Kann man die Laing auch an Kanal 2 oder 3 anschließen ?

Man kann die Laing an jeden Kanal hängen. Sicher das du das Tachosignal richtig angeschlossen hast?

die aquasite läuft mal echt bescheiden.. übersichtsseiten verschwinden usw, seit dem wechsel von aquasite 2014 auf 2015/3 echt nur probleme. könnt man da mal was machen?:wut:

Hei Jungs hab hier mal ein dickes Problem:

hatte nie den Anschluss von FAN 3 benötigt bei meinem Aquero 6, jedoch nun nach dem Umbau schon.

Aber egal was ich mache er läuft einfach nicht.

beim Hochfahren etc. startet er kurz hört aber dann auf, passierte auch wie ich die Einstellungen verstellte um zu testen.
Aber richtig zum laufen bekomm ich den Anschluss nicht.

Hab auch keine Ahnung woran es liegen könnte. (verschiedene Lüfter etc. getestet)

Auch nach Firmwire Update und neueste Aquasuit ist keine Veränderung da.

hoffe ich habt Ideen woran es liegt, oder ist es möglich dass dieser einfach kaputt ist?

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh