[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

Die nicht vorhandenen Profile stören mich derzeit weniger. Aber stromlos speichern will ich!!! :motz: ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das LT verliert die Daten beim Herunterfahren. Lediglich bei "Neu starten"(Windows 7) bleiben die Daten erhalten (Beta3)
Das AE5 Pro behält bei mir die Daten auch beim Herunterfahren. Entfernt man jedoch das Display, läßt sich das Pro zwar weiterhin per Software konfigurieren, verliert jedoch wie das LT, beim Herunterfahren die Daten.
 
Das LT verliert die Daten beim Herunterfahren. Lediglich bei "Neu starten"(Windows 7) bleiben die Daten erhalten (Beta3)
FALSCH
ich hatte meinen PC die ganze nacht aus und alle daten sind noch da
du darfst nur nicht die standby spannung kappen, dann wars das ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:30 ----------

gibt es irgend wo ein kabel mit welchen man den Display getrennt vom Rest verbauen kann?

ich habe zwar nur einen LT könnte mir aber denken das dass alles nur per stiftleisten realisiert wird
sprich du könntest dir ein "verlängerungskabel" bauen
 
@Sensej,
verstehe ich jetzt nicht. Ich betätige in Windows7 "Herunterfahren". Computer geht aus und bleibt aus. Warte 5 Sekunden oder 5 Minuten. Schalte den Computer über Ein/Aus-Taster des Fronpanels ein. LT startet mit voller Lüfterdrehzahl, eingestellte Daten sind verloren. Wo gibt's da jetzt was zu kappen ?
 
@Sarko
leuchtet die LED wenn dein PC aus ist ?
ich meinte wenn du den rechner zb über eine steckdosenleiste komplett vom netz nehmen tust, dann verliert er alle einstellungen
 
Das mit den fehlenden Profilen ist wohl noch ein weiterer Bug in der neuen Aquasuite.
Vielleicht ist das Thema mit Beta 4 erledigt. Für mich steht fest es kommt mir kein AE5 ins Haus, solange es keine Version 1.0 der neuen Aquasuite gibt. Das die Software die Werte anscheinend nicht wirklich in den Flash-Speicher des Gerätes schreibt ist schon ein ganz böser Bug und so gesehen ein Mega-Fail.
Hoffentlich lässt sich das per Software ausbessern. Vermutlich ja, denn bei den Versionen mit Display geht es ja wohl. Ich bin mir recht sicher das die restliche Hardware identisch ist und die Daten nicht im Display gespeichert werden.
Vermutlich ist das Ganze einfach ein Rechteproblem unter Win7/Vista.
 
@Sensej,
verstehe ich jetzt nicht. Ich betätige in Windows7 "Herunterfahren". Computer geht aus und bleibt aus. Warte 5 Sekunden oder 5 Minuten. Schalte den Computer über Ein/Aus-Taster des Fronpanels ein. LT startet mit voller Lüfterdrehzahl, eingestellte Daten sind verloren. Wo gibt's da jetzt was zu kappen ?

So ist das bei mir nicht. Bei mir gehen die Einstellung nur flöten, wenn ich den Rechner komplett stromlos mache (Steckerleiste aus oder NT aus oder NT-Kabel abziehen, was man bei Umbauten an der WaKü schon mal machen muss ^^)

Macht mich jetzt neigierig, da ich grad immer noch überleg ob AE5 LT oder "altes" AE- laut der Beschreibung bietet doch auch das LT Profile?

Speicherplätze sind wahrscheinlich auch in der LT-Variante im Gerät vorhanden. Nur mangels Display mit Tasten und entsprechender Funktion in der Aquasuite 2012 kommst Du nicht dran.
 
Speicherplätze sind wahrscheinlich auch in der LT-Variante im Gerät vorhanden. Nur mangels Display mit Tasten und entsprechender Funktion in der Aquasuite 2012 kommst Du nicht dran.

Wäre nur interssant zu wissen ob das ganze mit einem Update der Aquasuite gelöst wird- brauch das AE eh erst in ein paar Monaten, wäre dann nicht so schlimm. Mal bei AC nachfragen
 
Fährste zum Ox, klaust ihm 10 min sein Display und schon haste es ;)

Warum nur 10 min? Ox, alter Schwebebahnfahrer, schließ gut ab heute nacht :teufel:

Im Ernst: Komme dann nach der nächsten Stromabschaltung aber wieder nicht dran, nützt also nur bedingt. Egal, nehme den Rechner jetzt vorübergehend von der Leiste (stelle wieder alles neu ein °°) und gut iss. Profile brauche ich eh nicht dringend bei neuerdings "1360er" Radi :lol:
 
Also ich habs doch jetzt so verstanden, dass man mit dem Display auf die Profile zugreifen kann, du kannst also alles einstellen speichern und hast die Einstellungen jedes Mal wieder.
 
Also ich habs doch jetzt so verstanden, dass man mit dem Display auf die Profile zugreifen kann, du kannst also alles einstellen speichern und hast die Einstellungen jedes Mal wieder.

Das könnte zwar klappen, aber erstens würde ich ganz gerne hin und wieder die Einstellungen auch mal ändern können und zweitens sollte es für AC doch wohl nicht das Problem sein, das Nichtspeichern und den Nichtzugang zu den Profilen softwaremäßig zu beseitigen - zumal das ja wohl ein nicht ganz unwichtiges Feature dieser Steuerung ist. Also abwarten, Tee anbauen, beim wachsen beobachten, ernten, kochen, trinken :) (hoffe mal, dass das etwas schneller geht bei AC)
 
@ Tom
Du hast vergessen den Tee aus Indien zu importieren. Das sollte bei der Software von AC hoffentlich nicht nötig sein. Wobei für irgendwas müssen die vielen "Computer-Inder" doch nützlich sein. :fresse:
 
irgendwann ist es aber auch mal vorbei mit lustig
ich hab zb das problem das die einstellungen von einem kanal auf den nächsten mitspringen sobald man einen anderen kanal anklickt
hab das im AC Forum schon mehrfach gepostet, wird aber immer tapfer überlesen ;)
 
geht nicht gibts nicht, einzige was mir so einfallen würde wieso es nicht gehen sollte ist ein Massekontakt und den kannst extra verlegen
 
hmm...

Es scheint ja noch einige Probleme mit der aquasuite 2012 BETA 3 x64
zu geben.

Tja, diese Probleme habe ich alle nicht. :banana:

Die aquasuite lässt sich bei mir garnicht erst installieren ! :fresse:

Die .NET runtime library v4.0 ist angeblich nicht installiert, obwohl das
eindeutig der fall ist.

Ganz großes Kino... :kotz:

btw.:
Gibt es schon eine Lösung für das Problem mit dem "rumklicken" beim XT ?
Ich schätze mal Nein ?

Es ist egal ob ich die silberne oder die schwarze Blende draufhabe, egal ob die Schrauben fest
oder ganz locker angezogen sind, sobald ich den Rechner einschalte geht das klicken schon los.
Ich habe die Tasten komplett deaktiviert, also die Tastenempfindlichkeit auf 0 eingestellt.
Anders geht es nicht. :stupid:
 
Hey,
1. Wie schliess ich den ATX Break an, bzw.wo? Am Relais?
2. Und wo schliess ich dann die D5 an, die muss doch uebers Relais, oder?
mfg
 
1. ja am Relais.
2. an einen der "Lüfteranschlüsse". Aber wozu ne regelbare D5 an eine Steuerung klemmen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh