[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

Die einfachste Erklärung die mir einfällt ist, dass in den Steuerungen unterschiedliche Werte bei "Impulse pro Liter" eingetragen sind.
Nein, du hast mich falsch verstanden
der AC DFM hängt am AE5, wenn ich nun die Laing am T Balancer mit 100% betreibe bekomme ich ~145l/h raus
wenn ich die pumpe aber am AE betreibe sind es nur ~125l/h

falls es wen interessiert
hier nen pic von den Temps des AE5


die 1te reihe sind 5 TB Silence
die 2te ist eine Laing
die 3te sind 4 120mm Loonies
RT ~23°
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, du hast mich falsch verstanden
der AC DFM hängt am AE5, wenn ich nun die Laing am T Balancer mit 100% betreibe bekomme ich ~145l/h raus
wenn ich die pumpe aber am AE betreibe sind es nur ~125l/h
...

wahrscheinlich gibt der AE5 nur 11,X Volt aus, kannst Du das nicht abmetern?
 
Ach verdammt. der obere Teil von EUGEN81s Post war ein Zitat. Hatte ich übersehen.

Hast du mal die Spannung mit einem Multimeter die Ausgänge an beiden Steuerungen gemessen?

Edit: Zu langsam, ich sollte nichts anderes nebenher machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte was ?

ob sie am T Ban oder am NT hängt mach keinen unterschied
sind immer um die 145-148 l/h

seit ich aber eben zum AE zurückgewechselt bin bringt sie 138l/h

eben ist mir eingefallen, als ich die 11,85V gemessen hatte war die pumpe garnicht am AE sondern am T Ban :shot:

wenn sie am AE hängt sind es bei 100% 11,35V
 
bitte was ?

ob sie am T Ban oder am NT hängt mach keinen unterschied
sind immer um die 145-148 l/h

seit ich aber eben zum AE zurückgewechselt bin bringt sie 138l/h

eben ist mir eingefallen, als ich die 11,85V gemessen hatte war die pumpe garnicht am AE sondern am T Ban :shot:

wenn sie am AE hängt sind es bei 100% 11,35V

und da hast Du Deine Erklärung. Der AE5 gibt also -wie schon der AE4- keine vollen 12 V aus ...
 
Ist es eigentlich normal, dass die Angabe der Lüfterdrehzahl so krass schwankt? Bei mir zappeln die Werte zwischen 200 und 500 und kommen nicht zur Ruhe.
 
Thx!

Ich Idiot, ich hab meinen DFM nicht kalibriert. Von wegen 50 l/h, sind 80 :d

Btw, wie krieg ich die Anzeige für die Lüfter so hin wie hier:
http://forum.aquacomputer.de/images-ac/aquasuite_2012.png

Ich kann in der Übersicht doch immer nur einen Wert anzeigen lassen, oder kann ich mehrere kombinieren, also Umdrehungen, Spannung, Strom...?
 
Zuletzt bearbeitet:
eine frage, sehe ich das richtig das man im betrieb keine Lüfter abziehen und anstecken darf ?

Beim AE4 steht das zumindest dick in der Anleitung und hat bei mir laut Shoggy schon zu einem Schaden geführt.

Nachdem ich nun die Anleitung vom AE5 auch habe :-)fresse:): Steht auch da mit einem dicken Ausrufezeichen unter 3.4. und gleich noch mal unter 4.
Hinterläßt allerdings den zweifelhaften Eindruck, als ob das nur auf die heißen Bauteile gemünzt wäre - glaube ich aber kaum. Eindeutig zweideutig.
 
Ich mache es immer so, dass ich auf 0% Stelle. Seit dem ich das beachte gehts meinen beiden AEs prima. Wohlgemerkt den 4ern.
 
So Inzwischen wird das Aquaero per Usb erkannt allerdings kann ich Aquasuite nicht starten da jedesmal eine Fehlermeldung kommt wenn ich auf Aquaero5 Klicke Kennt jemand diese Fehlermeldung und weiss was zu tun ist ?
 

Anhänge

  • aquaeroerror.JPG
    aquaeroerror.JPG
    146,4 KB · Aufrufe: 70
Das Problem hatte ich bei meine AE5 LT auch, bei mir hat ein Neustart des PC´s geholfen.
 
Hey,
reicht die Leistung der AE5 (Pro) mit Wasserkühler drauf für öhm moment *rechne*
9-15 Lüfter? :d
 
Also ich hab 3 NB BSP PK2
3 NB Multiframe M12 S1
und 9 NB Multiframe M12 S2
das passt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh