[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weis ja nicht ob die bohrungen identisch sind

btw
du hattest doch einen PA2, oder ?
wars du bei dem PA2 näher an den 12V als mit den AE5 (als gemessen mit last)?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:26 ----------

@ichbins
das hab ich auch schon gesehen aber 20,- für etwas was mM nach zum Lieferumfang gehört :hmm:
 
naja also ein Kühler hätte bei dem LT auch bestimmt zum Lieferumfang gehören sollen. Sie hätten ihn ja 10€ teurer machen können und einen Kühler+ die Halterung hinzufügen
 
nein, leider nicht
brauche einfach nur die winkel um den AE gegenüber der LW blende zu befestigen
werde am Di wohl mal bei AC anrufen
 
wäre nett wenn du das ergebnis mitteilen könntest wäre ne super montage möglichkeit auch für mich
 
@JPBold - less dir den Aquaero Thread durch, nutze evtl die Forensuche oder lese einfach die Spezifikationen des Aquaeros durch.
 
Ich habe heute mal versucht mein AE5 XT in Betrieb zu nehmen. Allerdings in einem Projekt Pc wo noch keine Hardware verbaut ist allerdings eine vollständige Wasserkühlung.

Das 24 Pin Kabel ist überbrückt damit der PC startet.

Nach dem starten des PCs funktioniert auch alles, Beleuchtung geht an, AE5 geht ebenfalls auch an und lässt sich via Fernbedienung bedienen. Allerdings bleiben die Lüfter welche direkt am AE angeschlossen sind aus, und auch die Pumpen welche mittels Poweradjust am AE hängen gehen nicht an.

Ist das normal bzw. kann ich diese irgendwie ändern? Ich hätte meine Wasserkühlung gerne mal auf funktion überprüft bevor ich Hardware einbaue..... Oder MUSS das AE5 per USB mit dem Mainboard verbunden sein damit es überhaupt funktioniert?
 
Aber du sagst prinzipiell ist es möglich? Ich habe bereits die minimalleistung hochgestellt, hat aber auch nichts geholfen. Kannst du mir sagen was ich gezielt ändern muss?
 
habe zwar ein AE5 XT aber nur kurz angeschlossen zum ausprobieren. Das ist aber schon etwas her.
 
klick auf das "+" neben übersichtsseiten
dann auf das zahnrad neben der eben erstellten seite, da auf "übersichtseite bearbeiten"
das dort ein haken ist
dann wieder auf deine seite klicken, unten rechts müsstest du nun ein "+" sehen, da kannst du dann sensoren, lüfter, usw ainblenden lassen
 
Aber wie kann ich zb Ausgänge anzeigen lassen oder Alarme ? also ich meine die leiste Links
 
also ich habe es jetzt nochmal versucht ohne erfolg, also bei dir kingpiranhas war es möglich ohne HW Lüfter zu betreiben?
 
Mhh okai... also ich habe sie jetzt mal an einen pc angeschlossen um die fw upzudaten, dachte eigentlich es wäre die aktuelle drauf was aber anscheinend nicht so ist. Deshalb erkennt sie wohl auch die Poweradjust nicht....

Allerdings dauert das extrem lange? Also ist jetzt bestimmt schon 1,5H dabei und seit ca 20min bewegt sich der balken auch garnicht mehr ist jetzt bei 95% würde ich sagen. Was soll ich machen Abbrechen?
 
Laut AC kannste nichts kaputt-flashen. Ohne das Firmwareupdate wird der pa2 nicht am AE5 erkannt.
 
Nach dem Abbrechen fängt es nun garnicht mehr an... :(

Habe es mehrmals versucht mit Neustart, USB raus und wieder rein.... maaaann

so schauts nun nach 20 min aus geht garnichts mehr...

attachment.php


Wo sind hier eigentlich die ganzen einstellmöglichkeiten? Oder bekomme ich diese erst mit dem FW Update angezeigt?
 

Anhänge

  • 13.06.jpg
    13.06.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 316
ja habe ich ebenfalls schon versucht

Ich gebe nun auf für heute... Werd's morgen nochmal versuchen vielleicht lags ja an den Servern von aq...
Es ist übrigens an einem crosshair iv angeschlossen, allerdings wird es ja erkannt somit glaube ich nicht das es am Board liegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun nochmals versucht ein FW Update durchzuführen, wieder vergebens......

Es fängt überhaupt nicht erst an....

@AquaSebastian könnt ihr mir sagen wie ich weiter vorgehen soll? Ich hoffe ich muss sie nicht einschicken :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh