@anticucho
nicht doch, dann muss die Schnittstelle benutzt werden, nicht das wir dann auch noch die Mainboardsensoren auslesen können
Ich finde die Antwort aus dem Herstellerlager, wie meißt, sehr daneben "mach dir doch nen Autostart Orner" oder "Meine Wasserpumpe leckt" - "haste noch nie ne Waschmaschiene repariert" "Wenn es dir nicht gefällt, passt, schicks doch wieder zurück"
Nicht falsch verstehen, ich finde mal sollte niemanden in den Hintern kriechen müssen, auch nicht wenn angeblich der Kunde König ist, aber etwas gewählter und Kundenorientierter kann man schon sein.
Mal hier wieder eine der Kuriositäten des Tages:
Habe mir ein Aqua ATX Kabel nachgebaut aus meinem Überbleibsel einer gesleevten ATX Verlängerung. Da mein Aquero kein Betrieb im Standby oder Ausgeschaltet abzugewinnen war (trotz USB Verbindung und natürlich auch Mainboard Unterstützung für Power on USB), habe ich mir einen Standby Leitung gebastelt und die Paralellschaltung zum Gehäuse/Mainboard Button.
Angeschlossen, am Aquero eingestellt (unter System- PC Starten und zur Kontrolle nochmal nachgeprüft über Infrarot-PC Starten, passt alles) Powerbutton gedrückt, Aquero leuchtet auf, Rechner bleibt aus, Powerbutton der FB gedrückt, kein Schalten des Relais, Computer bleibt aus. Erneutes Drücken auf den Powerbutton des PCs, bleibt Erfolglos. Reset durch Strom ab und Restspannung verbauch, wieder Powerbutton auf der FB, kein Ergebnis, Powerbutton am PC, Aquero leuchtet auf, kein Rechnerstart....
Im Menü die Aktion PC-Start deaktiviert, manuelle Infrarot Schaltung mit Relais für 2 Sekunden on, Strom ab Reserve verbauch, Powerbutton FB keine Reaktion, Powerbutton am Rechner, Aquero leuchtet auf, Powerbutton FB- Relai schaltet hörbar, aber kein Rechner Start.
Alle Anschlüsse gecheckt, alle Verkabelungen sowie die Polungen, alles OK!
Standby am Aquero getrennt, Relai weiterhin angeschlossen, Strom drauf, Aquero leuchtet und meldet im Display "Spannung Aus", Powerbutton auf der FB, Rechner startet, endlich so wie es soll.
Fazit: Der Aquero hat ohne das ich am Bios oder Computer auch nur das geringste verändert habe, durch das Anschließen des Standby und Relais, urplötzlich die "Idee" sich die Power vom USB zu nehmen, ganz so wie er soll und bei anderen auch als solches schon berichtet wurde.
NUN Synct der Aquero die Uhrzeit, ganz ohne Autostart bzw er behält sie sich einfach und seit dem auch noch alle Einstellungen, wer hier für ne Erklärung hat, soll sich vorwaagen
lol