[Projekt] Aquaero Sidebar Gadget

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch sollte auch unter xp laufen. für xp gibt es eine modifizierte sidebar auf vista basis. jeweils für die 32 und die 64bit variante.... da musste man 2 programme benutzen bzw installieren. ich weiß leider nicht mehr wie das ganze hieß, aber google hilft bei solchen problemen bekanntlich
 
Riesen Danke an raechaer, echt klasse dass du das so schnell lösen konntest. Hab die DLLs in den Download reingepackt, somit ist der Link auf der Homepage wieder aktuell. Kann mir das bitte einer ausprobieren, bei dem es vorher nicht ging? Einfach neu installieren per Doppelklick und überschreiben

eins müsste noch verbessert werden!wenn ich nicht alle sensoren nutze müsste sich das gadget zusammmen schieben.aber das hat zeit.trotzdem erst mal danke für den guten job.
Ist bekannt und auch kein Bug. Das zusammenschieben ist leider nicht ganz so trivial, aber machbar. Denke das wird bei der nächsten Version so umgesetzt da doch einige das Problem mit leerem Platz haben...
 
Hilfe, mein PC schmilzt! :d

nein, klasse. Es funktioniert :banana:
aquaerozlr4.jpg


Danke an raecher und KRambo!
 
:d das ist wenn kein Sensor dran ist. Scheinbar hat das Aquaero dann diesen Wert drin, könnte ich in der nächsten Version auch auf 0 setzen wenn dieser Wert daher kommt...
 
Nur so zur Info:
Bei meinem Nachbarn läuft das auch mit einem Aquaduct 360XT
 
hallo, merci an alle die an diesem Gadget mitgewirkt haben!!

aber mal etwas OT:

wieso habt ihr alle so damn hohe Durchflusswerte, Ich komme mit meiner Laing @ 3800 rpm nur so auf 98l/h.
Im Kreislauf sind aber HK3.0 + 120er Singelradi + PA 120.3 + Cape Cora Ultra + EK R790 Kühler + DFI MIPS set... 16/10er Schlauch. Mach ich was falsch oder das = normal? Ab welchen Werten nimmt die Leistung deutlich ab?
http://www.sysprofile.de/id105528
Der Ram is mittlerweile auch wakü und das Laufwerk an SATA.

Werde das Gadget heute Mittag / Abend testen und berichten.
 
alles >60 L/H kannst problemlos lassen

ich komme z.b. selbt mit 2 AS XT pumpen mir auf 75-100L/H ;)

mfg
 
hallo, merci an alle die an diesem Gadget mitgewirkt haben!!

aber mal etwas OT:

wieso habt ihr alle so damn hohe Durchflusswerte, Ich komme mit meiner Laing @ 3800 rpm nur so auf 98l/h.
Im Kreislauf sind aber HK3.0 + 120er Singelradi + PA 120.3 + Cape Cora Ultra + EK R790 Kühler + DFI MIPS set... 16/10er Schlauch. Mach ich was falsch oder das = normal? Ab welchen Werten nimmt die Leistung deutlich ab?
http://www.sysprofile.de/id105528
Der Ram is mittlerweile auch wakü und das Laufwerk an SATA.

Werde das Gadget heute Mittag / Abend testen und berichten.

98L/h bei der Bestückung sind doch super. Ich habe mit HK3.0, HK 8800gt Kühler, Silentstar Dual, TFC Xchanger 480 und EK Northbridgekühler 76L/h, die allerdings mit flüsterleisen 55Hz bei meiner Aquastream XT. Vorher hatte ich einen HTSF360 und EK Supreme ohne NB-Kühler und war bei 61L/h ohne nennenswerte Auswirkungen auf die Temperaturen...

Zurück zum Gadget: Dank der neuen DLLs läuft es jetzt auch bei mir super. Vielen Dank dafür.

Mein System: Vista Ultimate SP2 32 Bit, Aquaero 4.22, Aquastream XT
 
Ich installier mir jetzt Windows 7 extra deswegen :fresse:

Hab jetzt die Vista Sidebar unter XP laufen. Wo muss das Gadget eigentlich hinkopiet weden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Gadget, ist echt super geworden !

Aber für das nächste Release hätt ich mal einen Neuerungsvorschlag/Änderungswunsch:

Meine Lüfter laufen erst bei ner Wassertemperatur von 35°C. Momentan hab ich 29. Und da sie jetzt eben stehen, werden sie rot angezeigt, obwohl es ja ein guter Zustand ist.
Besteht eventuell die Möglichkeit, dass man das einstellen kann, ob die bei 0rpm rot angezeigt werden sollen, oder nicht ?
Am Besten für jeden Lüfter einzeln, denn mein Gehäuselüfter soll immer laufen und dort wäre diese Funktion wieder überaus sinnvoll.
 
lass sie doch mit minimalleistung laufen.. so hast dann auch gewissheit wenn sie wirkich mal ausfallen. käme evtl. sogar der Kühlung zugute das deie WT länger brauch bis sie die 35 erreicht, ohne nennenswerten Lautstärkenzusatz
 
Ein riesen Dank für das tolle Gadget:bigok:
Funktioniert einwandfrei.
 
lass sie doch mit minimalleistung laufen.. so hast dann auch gewissheit wenn sie wirkich mal ausfallen. käme evtl. sogar der Kühlung zugute das deie WT länger brauch bis sie die 35 erreicht, ohne nennenswerten Lautstärkenzusatz

Momentan ist es ziemlich schwer, die überhaupt auf 35°C zu bekommen, der GraKa-Kühler nicht gepasst hat. Somit hängen momentan nur der i7 und das MB am Mo-Ra. Dass das ziemlich oversized ist, kannst Du Dir ja sicher vorstellen.
Außerdem ist der Anblick einfach nur geil, wenn die Temp leicht ansteigt und plötzlich die Lüfter losdrehen, um kurze Zeit später wieder auszugehen :d
 
dieses auf einmal volle aufdrehen hasse ich pers. daher lasse ich sie ja minimal laufen.. aber ok... geschmackssache :-)

Aber TT: Bei V2 wäre mein Vorschlag, dass zzgl. noch Tubemeter, Aquastream usw die ganzen Daten auswählbar wären.. ich nutze das Zeug wie Tubemeter ja nicht, wäre aber ein nettes Gimmick evtl. für andere
 
kaum hören ist relativ :-) ich glaube es gibt hier einige, die dir sagen, das sie selbst auf 7 Volt noch aus 10m entfernung zu laut sind... *ultrasilenter* ;-)

Aber das ist ja nicht das Thema ;-)
 
Melde mich mal wieder zurück. Erstmal ein Danke an die edlen Spender bisher, es freut mich als Entwickler besonders wenn meine Arbeit jemandem was wert ist ;) nach knapp 160 Downloads innerhalb kurzer Zeit wundert es mich aber, dass niemand einen Kommentar auf der Homepage hinterlassen hat. Und ich wundere mich auch etwas über einige Leute, die am Anfang des Threads was bestimmtes geschrieben hatten. Aber das ist hier nicht das Thema :)

Ich werde im nächsten Release das zusammenschieben der Einträge einplanen, ansonsten habe ich leider noch kaum Rückmeldungen erhalten, was man eigentlich verbessern könnte. Dass man die rote Schrift für jeden "Punkt" einzeln abstellen könnte wäre aus Sicht des Optionsfensters etwas zuviel das guten, weil ich da bei jedem Lüfter/Sensor noch eine zusätzliche Checkbox einbauen müsste. Ist programmiertechisch kein Problem, designtechnisch wirds dann aber sehr sehr unübersichtlich. Was ich aber machen kann ist ne generelle Option zum abschalten dieser Funktion.

Also kurz:
- Design: automatisches zusammenschieben der Einträge
- Design: mehrere Hintergrundfarben zur Auswahl
- Design: rote Schrift bei 0 rpm abstellbar (?)

Zusätzliche Geräte von AquaComputer im Gadget abzufragen - da hab ich mich dagegen entschieden, da mir das Gadget dann zu umfangreich (designtechnisch) wird. Für das Poweradjust werde ich wahrscheinlich noch ein Gadget anfertigen, eventuell auch für die Pumpe...aber ich werde noch nichts versprechen, alles kann - nichts muss :d
 
Also ich hätte ja noch immer gern ein Flyout mit detaillierteren Informationen und Verlaufsgraphen der angezeigten Daten :p

Und auch ansonsten habe ich dir im Laufe der Zeit ja einige Verbesserungsvorschläge geschickt, aber die sind wohl größtenteils zu viel Aufwand.

Und für den Zugriff auf die anderen AC Geräte weißt du ja, an wen du dich wenden kannst :)
 
wär auch nicht schlecht sich anstelle von drehzahl, die spannung oder die prozentuale auslastung anzeigen lassen zu können.
 
...

Also kurz:
- Design: automatisches zusammenschieben der Einträge
- Design: mehrere Hintergrundfarben zur Auswahl
- Design: rote Schrift bei 0 rpm abstellbar (?)
...

- größere Schrift bzw. Beschränkung auf absolute Werte oder Graphen für alte Männer wie mich?
- Überschrift/Titel/Logo weg oder kleiner als Option
 
Ok gute Vorschläge, denke das lässt sich umsetzen. Ne Auswahl, ob man die RPM, die Spannung oder die Prozent angezeigt haben möchte dürfte reichen. Größere Schrift müsste ich gucken, da bist aber der erste der das sagt :d

Und Titel (denke du meinst die Schrift "Aquaero" mit dem Logo) könnte ich auch deaktivierbar machen...
 
ja, eine größere Schrift wäre gut :bigok:



(ich muss beim Ablesen vom Samsung S8300 meiner Freundin fast ne Lesebrille aufsetzen :shot: :fresse: ..man(n) wird alt und verdirbt sich seit mehr als 20 Jahren die Augen vor den "Flimmerkisten" - 50hz Amiga S1084 ftw :fresse: )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh