[Projekt] Aquaero Sidebar Gadget

Wie bitte? Echt jetzt? :eek: kannst du mir mal nen Screen davon schicken? Werde mich mal mit meinem Hoster kurzschließen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also nach dem jetzt die 404 da ist kommt der Fehler auch nicht mehr ! Ich schau mal in dem Log von Kasp

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:30 ----------

Hier der Screen vom Log

 
Wie bitte? Echt jetzt? :eek: kannst du mir mal nen Screen davon schicken? Werde mich mal mit meinem Hoster kurzschließen

solltest du mal machen:



;)
Da haut auf jeden Fall was nicht hin
 
Der 404 kommt weil ich die entsprechende Seite zur Wartung offline genommen habe, ist jetzt wieder verfügbar allerdings ohne Download-Link.

Könnte sich evtl auch um ne Fehlinterpretation von Kaspersky handeln, bei mir kommt bei der Seite nämlich keine Meldung (MSE). Werde dem aber nachgehen! Damit die Version heute aber noch online geht habe ich diese nun bei Netload.in hochgeladen. Da ich die Downloads zählen möchte, würde ich diesen Link gerne exklusiv halten! Danke für euer Verständnis!




Infos:
Es handelt sich hierbei um eine Beta Version, sie ist NICHT fehlerfrei. Ich war die letzten Tage stundenlang an der Bugsuche und Verbesserung der Version, daher bin ich für alle Danksagungen und für jede Unterstützung dankbar. Mangels Zeit musste der Test dieser Version leider sehr kurz gehalten werden, ich hoffe sie funktioniert trotzdem bei jedem. Insgesamt stecken nun viele Stunden meiner Freizeit in diesem Stück Software, bitte respektiert das. Dann möchte ich hier auch nochmals betonen dass mich raechaer immer super unterstützt hat, wird er auch weiterhin.

Mir sind bisher 2 Bugs bekannt, die in der Final-Version definitiv behoben werden. Sollte ein solcher Bug auftreten bitte einen Screenshot des Gadgets machen und hier mit einer kurzen Beschreibung reinstellen. Im Gadget Ordner befindet sich nun eine changelog.txt wo die Änderungen nachgelesen werden können.

Installation:
Wer die aktuelle Version des Gadgets installiert hat, muss folgend vorgehen, um auf die neue Version upzudaten:
  • neue Version downloaden
  • Zip Datei entpacken
  • Doppelklick auf die Aquaero.gadget Datei
  • Daraufhin sollte eine Meldung erscheinen ob die Version erneuert werden soll, mit JA bestätigen


Hinweis: sollte sich eine Fehlermeldung bei der Installation zeigen, dass die DLL Dateien nicht ersetzt werden konnten, dann wie folgt vorgehen:
  • im Taskmanager den Prozess sidebar.exe beenden
  • Doppelklick auf die Aquaero-gadget Datei
  • Die Meldung mit JA bestätigen


Neuerungen:
Changelog schrieb:
+ Code komplett überarbeitet/optimiert
+ Fehlerbehandlung optimiert
+ Mehrere Aquaeros können ausgelesen werden
+ Dynamische Größenanpassung implementiert (experimentell)
- Bugfix: wenn kein Sensor angeschlossen ist wird die
Temperatur jetzt korrekt angezeigt => 0°C
- Bugfix: wenn an Lüfter 4 ein DFM hängt werden die Werte
jetzt korrekt ausgelesen

Download:
Vorübergehend über diesen Link: Klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir geht sie. Danke schön :-)

Nur eins fällt mir dabei auf.


Die beiden Werte die da im Gadget auf ROT stehen übermitteln keine Drehzahl, werden sie deshalb nicht dargestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Tubemeter :( - aber es läuft.

Ersten Bug entdeckt:



Wenn ich nur einen Sensor angeschlossen habe und mir dennoch 2 anzeigen lasse, bekomme ich bei Fan 3 diesen rosaroten Strich als Grafikfehler. Wenn ich nur einen Sensor anzeigen lasse oder mehr als 2 ist der Strich weg - der kommt NUR bei 2 angezeigten Sensoren und der Strich kommt nur bei Lüfter 3.

Okay, der rosarote Strich kommt immer, wenn ich insgesamt 7 Messwerte anzeigen lasse - egal welche. Es ist auch egal, obs oben oder unten mehr oder weniger sind als angezeigt, die Summe machts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Werte die da im Gadget auf ROT stehen übermitteln keine Drehzahl, werden sie deshalb nicht dargestellt?
Was hast du bei diesen zwei Werten eingestellt? Kannst du davon noch einen Screen reinstellen?

Wenn ich nur einen Sensor angeschlossen habe und mir dennoch 2 anzeigen lasse, bekomme ich bei Fan 3 diesen rosaroten Strich als Grafikfehler.
Danke ist notiert.
 
Das ist mir dann schon klar, das Gadget nimmt die Drehzahl vom Lüfter, wenn der bei beiden 0 U/min liegt dann wird auch beim Prozentwert 0% angezeigt, weil da die Leistung im Vergleich zur Maximalleistung berechnet wird. Ich glaube das müsste ich auch noch ändern, sodass hier der Fixwert zu sehen ist.
 
Das ist mir dann schon klar, das Gadget nimmt die Drehzahl vom Lüfter, wenn der bei beiden 0 U/min liegt dann wird auch beim Prozentwert 0% angezeigt, weil da die Leistung im Vergleich zur Maximalleistung berechnet wird. Ich glaube das müsste ich auch noch ändern, sodass hier der Fixwert zu sehen ist.

Ah ok, denn genau das gleiche Phänomen ist mir auch aufgefallen, ich zwei verschiedene Lüfter an einem Kanal hängen und fix mit 49% angesteuert, aber die haben keine Drehzahl und das Gadget zeigt so 0% an (und nicht 49%).

Schöne neue Version :drool:
 
Bezüglich Download über die Homepage: wie mir mitgeteilt wurde handelte es sich um ein iframe, welches irgendwelche fremden PHP Dateien eingebunden hat, diese wurden dann von euren AV-Programmen erkannt. Der iframe ist nun scheinbar wieder weg, ich bin nun aber natürlich auch verunsichert und ich werde da was ändern müssen - auch wenn ich noch nicht weiß wie das passieren konnte. Seit wann kam diese Meldung? Erst die letzten Tage oder schon länger?

Ah ok, denn genau das gleiche Phänomen ist mir auch aufgefallen, ich zwei verschiedene Lüfter an einem Kanal hängen und fix mit 49% angesteuert, aber die haben keine Drehzahl und das Gadget zeigt so 0% an (und nicht 49%).
Warum haben die eigentlich keine Drehzahl wenn sie mit 49% angesteuert werden? Häng da grad in der Luft :confused:

Schöne neue Version :drool:
Danke schön, hört man gerne :)
 
Warum haben die eigentlich keine Drehzahl wenn sie mit 49% angesteuert werden? Häng da grad in der Luft :confused:

Nicht alle Lüfter liefern ein Tacho-Signal (2-Polig angeschlossen z.b. über einen 4-Pol-Molex-Adapter) oder sie liefern nur Gülle (9 Lüfter an einem Kanal z.b. für den Mora2^^).
 
Ein bisschen was zum Meckern habe ich auch noch: Wird das Aquaero erst nach dem Start des Gadgets eingesteckt/erkannt, so wird es zwar im Optionsdialog angezeigt, das Gadget selbst behauptet aber weiterhin "Kein Aquaero gefunden".
 
Nicht alle Lüfter liefern ein Tacho-Signal (2-Polig angeschlossen z.b. über einen 4-Pol-Molex-Adapter) oder sie liefern nur Gülle (9 Lüfter an einem Kanal z.b. für den Mora2^^).
Ah alles klar, ich habe zwar auch teils mehrere Lüfter an einem Kanal aber immer diesselben und die liefern das Signal korrekt zum Aquaero.

Ein bisschen was zum Meckern habe ich auch noch: Wird das Aquaero erst nach dem Start des Gadgets eingesteckt/erkannt, so wird es zwar im Optionsdialog angezeigt, das Gadget selbst behauptet aber weiterhin "Kein Aquaero gefunden".
Ist mir bekannt ;) ursprünglich wollte ich da einen Button zum manuellen Aktualisieren reinmachen wenn eine Fehlermeldung erscheint, anscheinend ist das in einem Sidebar Gadget aber nicht möglich - oder ich habe was falsch gemacht.
 
also ich habe 4 triebwerke in reihe und mal ebend auf 49% getestet bei mir zeigt er drehzahl und % im gadget an also bei mir keine fehler ob jetzt 4 triebwerke oder 2 in reihe
 
Das ist nur wenn die Drehzahl in der Aquasuite auch mit 0 U/min angezeigt wird, also wenn kein Tachosignal anliegt.
 
...Gadget löppt hier wunderbar ...

Greets
S@uDepp
 
....Auslesung steht bei mir still nachm Hibernate......
Hilft nur Gadget neu starten....

Greets
S@uDepp
 
Nicht alle Lüfter liefern ein Tacho-Signal (2-Polig angeschlossen z.b. über einen 4-Pol-Molex-Adapter) oder sie liefern nur Gülle (9 Lüfter an einem Kanal z.b. für den Mora2^^).

Genau, damals (oder auch gestern :d) hatte ich noch nen 92mm und nen 120mm Lüfter zusammen an einem Kanal hängen und darum keine Drehzahl und sie manuell angesteuert und im Gadget wurde dann nichts angezeigt, da dieses ja die %-Zahlen aufgrund der Drehzahl berechnet.

Jetzt ist der 92er weg (weil der sowieso nix gebracht hat) und alles wird schön angezeigt :)
 
....Auslesung steht bei mir still nachm Hibernate.......
Danke für die Info, habs mir aufgeschrieben. Das hab ich nicht getestet weil ich eigentlich immer aus- und wieder einschalte. Da bin ich aber sicher einer der wenigen :)

Jetzt ist der 92er weg (weil der sowieso nix gebracht hat) und alles wird schön angezeigt :)
Ich werde in der Final einen Switch reinmachen dass wenn die Drehzahl 0 U/min ist dass dann der Leistungswert direkt angezeigt wird, dann passts auch wieder.

Darfst mich als Belohnung auch bei WoT einmal abschießen :asthanos:.
Ich krieg dich auch so :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, habs mir aufgeschrieben. Das hab ich nicht getestet weil ich eigentlich immer aus- und wieder einschalte. Da bin ich aber sicher einer der wenigen :)

THX....

Kann aber auch an AQUA liegen (Treiber oder so) - immerhin bekommen andere (z.B. Naturalpoint mit TrackIR) auch ned sauba hin.... Dennoch THX fürs Gucken :)

Greets
S@uDepp

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:21 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 21:03 ----------

...und wie wärs wenn bei nem Doppelklick aufs Gadget die Aquasuite aufgeht?

Wünsche über Wünsche ;)

Greets
S@uDepp
 
scheint zu laufen (kam endlich grad dazu es zu probieren).

Finde es nur schade, dass kein schwarz/grau bei den Farben dabei ist, das würden sicher viele nutzen? :)
 
Hi,

habe die beta auch herunter geladen, was soll ich sagen läuft einwandfrei. :)

Nur...leider vermisse ich das anfangs versprochene schwarze Hintergrund. :(

Wäre cool wenn man das in die finale Version noch mit einbauen könnte?


Gruß
 
Vielen Dank KRambo für deine Mühen! :hail:

Bei mir funktioniert es soweit ganz mit, aber, wie bei vielen anderen auch, die Lüfter 2 und Lüfter 3 werden immer mit 0 rpm oder 0% angezeigt, egal wie schnell sie drehen oder welche Einheit ich verwende.

happy coding :)

Wunschliste:
  • Tubemeter Anzeige
  • sämtliche Aquastreamwerte auswählbar/anzeigbar. Schön wären kleine Icons für die Aquastreams. :love:

Edit: Gibts eigentlich ein Spendenkonto? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh