[Projekt] Aquaero Sidebar Gadget

Ich gebe hiermit ebenfalls ein sehr großes Lob ab für das Gadget. Funktioniert bei mir wunderbar und ich möchte es definitiv nicht mehr missen :). Mach weiter so :bigok:!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin einer von den unter USB-Anomalien leidenden Aquaerobesitzern. Zwar kann ich das Aquaero geskriptet neustarten, aber mit dem Gadget tu' ich mich damit leider schwer. Ich habe noch keine Methode gefunden, entweder nur das Gadget zu resetten oder es zu deinstallieren (geht) und dann mit einer bestimmten Konfiguration neu zu installieren (geht nicht). Ich habe bereits in die Installationsdatei gesehen, aber in den lesbaren Dateien nichts passendes gefunden. Kann man bei der Installation irgendwie festlegen, dass meinetwegen der blaue Hintergrund, Lüfter 1+2, Sensor 3 und Durchlaufmesser 2 aktiviert sein sollen?
 
Zum jetzigen Stand nicht.

Dazu müssten wir das neue Aquaero haben, zumindest ich hab nur "alte" Geräte zur Verfügung. Hab zwar schon überlegt eins zu kaufen aber noch nicht gemacht :)
 
Das geht leider nicht. Aber was meinst du mit USB Anomalien?
Das Aquaero wird über USB mal erkannt, mal nicht. Das Problem besteht schon seit Jahren, war meist auf Asus und eVGA beschränkt, bei den Sandy Bridge-Chipsätzen haben sich auch MSI, Gigabyte und andere Firmen dazu gesellt. Wenn der AE5 fertig ist, wollen sich die Entwickler das -endlich- genauer ansehen. Allerdings wird, sollte überhaupt eine Lösung gefunden werden, dafür ein Update des OS-Teils nötig und das scheint im Gegensatz zur Firmware sehr diffizil zu sein.
 
Hm ja so ein Problem hatte hier schonmal jemand. Ich versuche den Code so anzupassen, dass die USB Verbindung nicht nur beim Start des Gadgets aufgebaut wird, sondern bei jeder Abfrage der Werte, eventuell hilft euch das ein wenig.
 
Ich hatte anfangs das Problem bei meinem Poweradjust 2, jedoch ist es mit der Zeit verschwunden und taucht nicht mehr auf.
 
"Endlich" ist gut... Auf dieses Problem haben wir schon vor längerem so einiges an Zeit verschwendet.
Ist das Problem eigentlich nur direkt nach dem Start von Windows oder auch noch danach? Weißt du da was?
Btw: ist es eigentlich gefahrlos möglich, das AE im laufenden Betrieb beim USB ab-/anzustecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das werden dir nur die Leute sagen können die das Problem haben. Wir konnten das bei uns nie nachstellen. (Ich rede jetzt von der sporadischen Erkennung)

USB kannst du auch im Betrieb an und abstecken. Ist quasi normales plug & play.
 
Bei mir tritt das Problem nur während des Starts auf, sobald das AE4 einmal gefunden wurde, verschwindet es nicht wieder. Bisher habe ich auch nichts anderes gelesen, besitze zugegebenermaßen aber nur einen sehr begrenzten Überblick.
 
Bei mir tritt das Problem nur während des Starts auf, sobald das AE4 einmal gefunden wurde, verschwindet es nicht wieder. Bisher habe ich auch nichts anderes gelesen, besitze zugegebenermaßen aber nur einen sehr begrenzten Überblick.
Mit einer günstigen PCI-USB-Karte konnte ich das Problem beseitigen.
 
Ich weiß, eine passende PCI-Karte habe ich für mächtige 1,50€ in der Bucht in einem harten Bietergefecht ersteigert. Leider muss dafür aus Platzmangel meine Creative X-Fi PCI weichen, ohne wäre also schöner.

Total OT, gibt es einen Grund, warum ich die legendäre Figur meines Doktor Unblutig, einer Werbeikone des frühen 20. Jahrhunderts, nicht als Avatar angezeigt bekomme? In den Regeln finde ich dazu nichts, Auflösung und Größe sollten in Ordnung sein.
profilepic151707_1.gif
 
Die Auflösung 80x80 ist das Maximum und dein Retro-Guttenberg ist aber 116x150 groß ;)
 
Oh, Profil - und Benutzerbild verwuchseltierbart. PCI-Karte habe ich gestern noch von der Post geholt, mal sehen, ob das hilft.

Wenn ich wüsste, dass mit dem AE5 die USB-Probleme sicher gefixt sind, würde ich ihn mir das Teil schon deshalb holen. Aber wenn AC die Sachen bisher nicht nachstellen kann, dann wird man dies wohl erst im Feldversuch erfahren.
 
Wenn ich wüsste, dass mit dem AE5 die USB-Probleme sicher gefixt sind, würde ich ihn mir das Teil schon deshalb holen. Aber wenn AC die Sachen bisher nicht nachstellen kann, dann wird man dies wohl erst im Feldversuch erfahren.
Die sind behoben, da das aquaero5 ein USB 2.0 integriert hat und das aquaero4 ein USB 1.1 mit Hub. - selbst wenn es ein Problem gäbe, ist es beim aquaero 5 viel leichter zu fixen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe gerade dieses wunderschöne Gadget entdeckt und installiert. Nur leider lässt sich die Schrifgröße nicht anpassen und die ist erstmal winzig.

Viele Grüße
 
Die sind behoben, da das aquaero5 ein USB 2.0 integriert hat und das aquaero4 ein USB 1.1 mit Hub. - selbst wenn es ein Problem gäbe, ist es beim aquaero 5 viel leichter zu fixen.

Wird am 4er nix mehr gemacht!? Es ist definitiv ein Treiber Problem... Mal geht er mal nicht :-(
 
Seitdem ich von meinem DFI LanParty LT X48-T3RS auf das DFI X58 T3eH8 wechselte, schaut mein Gadget hin und wieder wie folgt aus:



Liegt aber def. nicht am Aquaero, das arbeitet wie es soll, genau wie alle anderen USB-Komponenten auch und kann über die Aquasuite auch ganz normal angesprochen werden.
 
Aber die Version 1.1 Beta hast schon installiert? Wenn ja, dann komisch :d müsste man sich dann im Detail anschauen.
 
@KRambo könntest bitte einen grösseren font anbieten, auf 1920*1080 ists wirklich recht klein

die wassertemp im tray wäre sexy ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Version 1.1 Beta hast schon installiert? Wenn ja, dann komisch :d müsste man sich dann im Detail anschauen.

Scheint mir was mit dem USB-Treiber zu tun gehabt zu haben. Ich hatte nicht wirklich die Muße für ne Neuinstallation - war bei dem Boardwechsel auch nicht nötig, es lief alles. Mittlerweile hat sich das Problem wie von Zauberhand in Luft aufgelöst.

Gut zureden ist manchmal bei den Kisten eben doch noch das Mittel der Wahl. :d
 
Schönen guten Abend,

könnte mir einer helfen bei dem Aquaero Sidebar Gadget, weil bei mir kein Aquaero ausgelesen und angezeigt wird, dazu im Anhang. Ich habe seit kurzem ein Aquaero 5 und an dieser ist eine Aquastream XT Ultra, einen Temperatursensor und einen Durchflusssensor direkt angeschlossen.

Vielen Dank

ResamBs
 

Anhänge

  • aquaero5_erkennungsfehler.jpg
    aquaero5_erkennungsfehler.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus dass das Aquaero 5 garnicht unterstützt wird..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh