[Projekt] Aquaero Sidebar Gadget

Wenn man beim unteren nur die oberen 2 Sensoren aktiviert, dann schrumpft das jetzt zusammen von der Höhe?

Tubemeter? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, es passt seine Höhe automatisch an, je nachdem was man anzeigen möchte :wink:

Beim Tubemeter kommt auch noch was, wir sind inzwischen von AC (hier nochmal danke!) ausgestattet worden und werden die Entwicklung fortsetzen. Was und wie ist aber noch nicht sicher.
 
Hm, die neue version ist aber noch nicht hochgeladen, oder?
 
nein. steht doch auf der homepage: entwicklung zu ca 70% abgeschlossen
 
Genau, wobei ich diesen Wert inzwischen aktualisiert habe. In Kürze startet der Betatest, wenns problemlos bei allen Testern läuft dann gibts bald das Release.
 
Hab mal ne frage:
ist das Gadget auch kompatibel mit dem Aquaduct 360 XT mark III ceramic?
Hat doch auch einen Aquaero intigriert oder?
Ich habe das "Kompatiblitätsproblem" mit dem Aquaduct MK II und III eben noch mit AC geklärt, sieht schlecht aus.
Im Prinzip kann ich dazu nur das hier quoten :(
Eher unwahrscheinlich da das 360 XT noch auf dem aquaero basierte während im mk II und III eine andere Platine steckt, die auch leicht anders angesteuert wird.
Sprich: ohne Hardware hab ich da keine Chance ;) somit bleibt es dabei, die Mark II und III können mit dem Gadget nicht ausgelesen werden.
 
Echt ne klasse Sache das Gadget - habe seit heute ein Aquaero und das Gadget macht sich echt gut :)
 
Was mir gerade auffällt, ich habe momentan nur einen Temperatursensor angeschlossen, im Gadget werden nicht genutzte Kanäle mit 2000.0°C angezeigt, ist nur etwas komisch, der angeschlossene Sensor wird richtig angezeigt, der nicht angeschlossene Durchflusssensor mit 0.0L/h und nicht genutzte Lüfterkanäle mit 0rpm, also alles wie ichs auch machen würde, nur die anderen Sensoren sind etwas seltsam.
Bin immernoch runum begeistert, und freue mich schon wenn mein Radiator da ist auch den Durchflusssensor und das andere Sach anzuschließen und dann alles schön zu überwachen :)
 
Klar, so ists natürlich auch gemacht, war ja nur ne Anmerkung falls das noch nicht aufgefallen ist ;)
 
Ich habe das "Kompatiblitätsproblem" mit dem Aquaduct MK II und III eben noch mit AC geklärt, sieht schlecht aus.
Im Prinzip kann ich dazu nur das hier quoten :(

Sprich: ohne Hardware hab ich da keine Chance ;) somit bleibt es dabei, die Mark II und III können mit dem Gadget nicht ausgelesen werden.

Gibt es denn keinen der das Gadet erweitern kann damit es auch mit den neuen Aquaducts MK II und III geht?
Seit heute nacht ca. 2 Uhr läuft nun meine Wakü, Aquaduct 360 MK III, und es währe schön ohne die Aquasuit Software laufen zu lassen Temps usw. zu sehen.
Gerne auch für das G15.
 
Ohne diese Geräte haben wir (raechaer und ich) da leider keine Chance. AC war bisher mehr als großzügig, von daher werde ich da nicht nochmals anfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann euch/dir leider keine Geräte schenken, aber es wird doch hier irgendjemand ein Acquaduct und oder G15 haben, der auch Programmieren kann. Der könnte ja mit deiner Erlaubnis das Gadget anpassen.

Ich kann leider nicht Programmieren. Sonst würde ich mich bereit erklären was zu machen.
 
Theoretisch ist es auch ohne die Geräte möglich, aber eben viel Arbeit und Zeitaufwand (für KRambo und mich, und natürlich erst recht für den Tester mit dem entsprechenden Gerät).
Und da wir beide schon eine ganze Menge unserer Freizeit investiert haben und außerdem als nächstes die Integration von tubemeter und aquastream ansteht sieht es mit zusätzlichen Features wohl eher schlecht aus.
 
Genau. Dazu muss ich leider noch sagen ich hatte kurz mit AC Kontakt weil ich das Thema mal angesprochen habe, scheinbar ist der Zugriff bei den neuen Aquaducts grundlegend anders. Es ist daher auch nicht mit einer kleinen Codeänderung getan, sonst wäre es ja kein Ding. Leider :(
 
Uih, ich freu mich schon auf die neue Version :d

Mal was anderes, vielleicht weiss das jemand von euch, im Netz find ich irgendwie nichts gescheites: Kann man im Win7 irgendwie deaktivieren dass es die gadgets an einem Raster ausrichtet? Ich würd die einzelnen Gadgets gerne direkt hintereinander setzen.
 
STRG-Taste (oder wars alt) beim ziehen halten.
 
Es war Shift.
 
eine version für den heatmaster wäre toll toll toll :bigok:

dein kollege von der heatmaster-konkurrenz hat HIER ein opensoftware-tool laufen. evtl könnt ihr euch ja kurz schliessen :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
toller toller toller wäre, wenn die letzten 5% geschafft wären :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
toller toller toller wäre, wenn die letzten 5% geschafft wären :bigok:
Das hätte ich auch gerne :d leider hab ich noch ein bisher ungelöstes Problem und das muss ich erst noch aus der Welt schaffen, leider ist Debugging von dem Code sehr aufwändig aber ich hoffe ich finde bald die Problemstelle. Sind halt knapp 2000 Zeilen Code und man sieht im Debugger oft nicht wo es harkt
 
Hab ich, die Aquaero Schnittstelle für das Gadget hat aber raechaer programmiert, also müssten sich die beiden absprechen.
 
also die usb-schnittstelle für den Heatmaster steht ja schon, du machst doch dann "nur" noch die datenauswertung? dabei ists dann doch egal, ob die daten vom hm oder aq kommen?

sorry, für meinen unqualifizierten vorschlag ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ohne weiteres wird das nicht funktionieren, zumal ich vom Heatmaster das erste Mal lese :fresse: wir haben einige Aquaero spezifische Sachen im Code drin, da müsste man sich im Detail ansehen inwieweit sich der Heatmaster unterscheidet.

Aber das Tool sieht echt gut aus, werde mir das mal anschauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh