[Projekt] Aquaero Sidebar Gadget

wenn du ne 64 bit version hast.. gibts von mir def. ne spende..Grüsse Wc

das is das was man braucht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine 64 Bit Version gibts noch nicht, aber ist definitiv geplant. Es gibt noch irgend ein Problem mit dem Code, sodass das Aquaero unter 64 Bit nicht gefunden wird, das muss ich mir im Detail anschauen. Da im Moment der berufliche Stress nicht mehr so groß ist denke ich kann ich mich jetzt wieder verstärkt darum kümmern :)
 
Krambo das is einfach das geilste Projekt was ich seit langem gesehen hab..hau rein..;-)
 
Danke für die Blumen :) bin im Moment dran das ganze unter x64 zum laufen zu kriegen. Er findet dabei keine USB Geräte, da liegt das Problem. Konnte das Problem inzwischen schon eingrenzen und hab einige Teile vom Code geändert, sodass jetzt wenigstens schon was gefunden wird, is glaub ich nur noch nicht das richtige :d bin eben noch am debuggen
 
@KRambo: Rück Deine Bankverbindung raus, damit wir Dich endlich für Deine Mühen entschädigen können. Können auch auch gerne mal einen Kaffee, Bier, Wein, etc. auf meine Kosten trinken gehen, wenn Du mal nach Innsbruck kommst.

Ein Extrabonus ist schon bereit, wenn es auch ein Aquastream XT (Ultra) - Gadget gibt.

Aber stress Dich nicht - Gut Ding braucht eben Weile! ;)

:wink:
 
Noch nicht :d erst wenn ich unter x64 auch was lauffähiges habe. Ich kann noch nichts versprechen, hab das Gefühl ich bin kurz davor aber hier wühlt man tief in Windows API Funktionen rum und das macht die Sache nicht ganz einfach. Das Angebot nehm ich dann aber gerne an :)

x64 Logbuch:
1:56 Uhr: die GUIDs werden schonmal richtig ausgelesen, irgendwas stimmt aber mit den Pfaden noch nicht. Das kann nur noch ne Kleinigkeit sein :d
2:20 Uhr: die Pfade stimmen jetzt, trotzdem findet er irgendwas noch nicht. Das suchen und testen geht weiter :d proggen um die Uhrzeit is einfach am produktivsten :fresse:
3:20 Uhr: Problem erkannt (kann auf Speicherbereich nicht zugreifen), leider hab ich dafür keine Lösung parat. Ich geh erstma pennen vielleicht träum ich von der Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich das ganze WE platt im Bett war (so ne Art Grippe) hab ich mich jetzt (mit ein wenig Kopfweh) nochmal rangesetzt weils mir einfach keine Ruhe gelassen hat. Bin wieder einen Schritt weiter :) das Problem hab ich schonmal gelöst. Schon interessant was alles geändert werden muss damits unter x64 fehlerfrei läuft :hmm:

Funktionieren tuts leider immer noch nicht, ich krieg langsam die Krise mit dem Zeugs. Wenn ich gewusst hätte dass es so umfangreiche Änderungen braucht. Ach scheisse :( ich dachte es wäre einfach, immerhin kann ich das Aquaero unter x64 schon finden, krieg nur keine Daten aus dem Ding raus
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab eben nochmal rumprobiert. Es sind 2 API Funktionen, von denen eine vom Ergebnis der anderen abhängt. Leider krieg ich immer denselben Fehler (Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich) und ich bin da nicht wirklich ein Profi bei API's. Habs zwar geschafft den Code lauffähig zu kriegen :fresse:, aber irgendwas passt dem da nicht und ich krieg die Daten nicht raus. Immerhin kommen die Fehler nicht mehr :d

Ne im Ernst, ich bin kurz davor aufzugeben, so leid es mir tut :-[ auch wenn dann die ganze Arbeit umsonst war, aber ich denke das kann ich nicht ändern. Ich hab echt keine Idee mehr was ich da machen kann, so ein Gefrickel wie das ist. Per Google findet man leider auch nirgends ne Hilfestellung dazu und bei Microsoft sowieso nicht. Mist ich dachte echt ich schaff das. Bleibt wohl echt nichts anderes übrig als die Sidebar mit 32 Bit zu starten :rolleyes:
 
Ist natürlich schade, wenn du es nicht hinkriegst, aber deine ganze Arbeit und Mühe ist schon beachtlich! Ich denke, dass 32 Bit auch für den Anfang reichen werden und vielleicht kommst du ja irgendwann doch noch drauf.
 
Vielleicht findet sich jemand im Forum der deine fertige 32-Bit Version auf 64-Bit umschreiben kann wenn du ihm die Rohdaten gibst und die 32-Bit tadellos funktionert !?
 
Ich bin auch dabei.

Ich bring' dann mich auch nochmal als 'Motivationsschub' in Erinnerung: Von mir wird auch was kommen, wie zuvor versprochen. Gib nicht auf !

Ich wollte schon immer wissen, wie es sich anfült, die Sidebar nicht sofort nach dem ersten Login dauerhaft auszuknocken - Dein Gadget wäre der ideale Grund dafür :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Grund-Problem ist, dass unter x64 manche Datentypen andere Größen haben, daraus resultiert wiederum, dass manche Strukturen / Parameter / Funktionen anders aufgebaut sein müssen. Habe schon einiges angepasst und ich bin mir fast zu 100% sicher, dass wenn ich diese beiden API Funktionen ans laufen kriegen würde, dann hätt ichs geschafft. Bei diesen beiden handelt es sich um CreateEvent und ReadFile, wems was sagt. Bei ersterer krieg ich den Fehler 998 zurück.

Wie gesagt ich kann diese beiden Funktionen so abändern dass sie problemlos laufen, leider kommen dann aber auch keine Daten daher. Irgendwas passt da noch nicht :-[ das komische ist, egal wie rum ich den Code drehe, in x32 funktionierts immer, nur in x64 nicht :haha: also logisch nenn ich das nicht.

Hätte ja auch sehr gern ne x64 Version, naja schätze mal ich werd nebenbei bissl weiter dran rumbasteln. Nur langsam wird mir der Aufwand zu groß, also wenns nicht in den nächsten paar Stunden zu lösen ist, dann kann ich nur noch auf ne Lösung von AquaComputer hoffen...die aber wahrscheinlich nie kommen wird.
 
Besteht denn eigentlich nicht die Möglichkeit dass man unter Windows 7 dieses 32-Bit-Gadget im "XP-Modus" auf einer VM laufen lässt - die ist doch fest im neuen Windows integriert ?! Oder funktioniert das mit Treibern und Co. garnicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja unter Win7 ist das Gadget mit 32 Bit weniger ein Problem, wenn man da die x32 Sidebar einmalig startet und ein Gadget drauf macht, dann wird die Sidebar bei jedem Neustart wieder in 32 Bit gestartet. Unter Vista sieht das leider anders aus, da muss man selber die Autostart-Einträge ändern. Ist zwar eigentlich auch kein Problem, aber naja :)
 
Dann schnell her mit der 32-bit Version :love: Windows 7:love:

Nein Scherz lass dir Zeit, aber mit 7 hört sich doch sehr gut, da Vista ja doch ausstirbt wenn das rauskommt. (persönliche Prognose)
 
Hallo !

Erstmal vielen Dank für Deine Arbeit ! Super Sache !

Da ich Vista64 User bin würde ich natürlich auch gern Dein Gadget nutzen.

Ich hab jetzt dieses hier gefunden: Vista 32Bit Sidebar starten bei Vista64.

Link


Könnte man das 32bit Prob nicht so umgehen ? Gibt es sonstige Nachteile bei der 32Bit Sidebar ? oder andere Probleme ?

Sry, ich hoffe keine doofe Frage aber ich kenn mich da nicht so aus.
 
@TWCL: ich werde definitiv auf 7 umsteigen wenns da ist, aber das Thema gehört hier nicht rein :) werde mal an der 32 Bit Version weiter arbeiten.

@Spoon1975: das ist keine doofe Frage. Wenn man die 32 Bit Sidebar startet, dann funktioniert das Gadget natürlich. Leider wird unter Vista x64 beim nächsten Neustart automatisch wieder die 64 Bit Sidebar gestartet, deshalb muss man da einen Regkey ändern (Autostart-Pfad). Unter Win 7 (zumindest bei der RC1 war es so) wird bei einem Neustart die Sidebar gestartet, die vorher manuell gestartet wurde.

Ich wusste schon vorher, dass das Gadget mit der 32 Bit Sidebar läuft, trotzdem wollte ich das ganze in 64 Bit umsetzen. Was ja leider bisher nicht geklappt hat :( die Screens im ersten Post kommen alle aus der 32 Bit Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich ab 19. denke ich eh Win7 laufen haben werde kann ich mich auch an dem 32-Bit Gadget erfreuen. Also von mir aus kannste die 64-Bit-Portierung hinten anstellen und am finalen Release der 32-Bit-Version weitermachen :)
 
Ganz ruhig :) also erstmal: ich werde die "Portierung" wirklich hinten anstellen, weil ich da meiner Meinung nach (fürs erste) genug Freizeit investiert habe (ca 25-30 Stunden), was das Gadget selbst schon verschluckt hat rechne ich mir lieber nicht aus :d das Problem ist, das Umprogrammieren auf 64 Bit ist leider sehr zeitaufwändig, weil ich jedes Problem erst analysieren und dann ne Lösung dafür finden muss. Und das ist aufgrund mangelnder Dokumentation seitens Microsoft nicht wirklich einfach, auch weil ich damit bisher keine Erfahrungen gemacht habe.

Aber mal anders gefragt: tuts euch weh wenn statt der x64 Sidebar die x32 Sidebar läuft? Sie sieht genauso aus, verhält sich auch genauso und funktioniert genauso. Man merkt wirklich 0 Unterschied :rolleyes: ich versteh nicht warum ihr euch so auf ne x64 Version versteift. Im Moment weiß ich keine andere Lösung, auch wenn mir ne native x64 Lösung lieber gewesen wäre. Aber vorerst mache ich da nichts mehr dran, hab auch noch andere Ideen was ich proggen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir würd die 32bit Version reichen. Laut Deiner Aussage kann man das ja so hinbiegen das die 32 Bit Sidebar immer geladen wird. Die Frage für mich ist nur, wie :d Welche Einträge muss man da wie ändern ?

Wär nett wenn Du mir das erklären könntest.

BIG THX

Spoon
 
Im Prinzip so, wie in deinem Link. Nur dass du - bevor du die x64 Sidebar beendest - einen Rechtsklick auf das Icon rechts unten machst, dann den Autostart ausschalten. Dann die x32 Version starten und den Autostart genau gleich wieder einschalten.

Ne andere Methode ist die direkte Änderung des Pfads in der Registrierung, der Pfad zu diesem Eintrag ist
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
und da müsste man den Pfad ändern...
 
Ich verstehe nicht so ganz, warum du mit der 64bit Version solche Probleme hast. Ich habe mir vor 3 Wochen schnell innerhalb von 2 Stunden eine Testanwendung zum Auslesen des Aquaero geschrieben und die funktioniert problemlos sowohl als 32bit und 64bit exe.
Das Ganze war als Grundlage für mein eigenes Sidebar Gadget gedacht, aber nachdem ich bemerkt hatte, dass du auch schon daran arbeitest habe ich die Sache abgebrochen (wir brauchen hier ja schließlich keine unnötige Konkurrenz ;)). Der code ist deshalb recht hässlich und unfertig (und kompiliert außerdem nur mit dem ms c++ compiler), aber wenn du willst kann ich dir gerne den source schicken.

Alternativ kannst du mir auch deinen Code zukommen lassen (ich vermute mal, du schreibst eine COM dll in c++ zum Zugriff auf das Aquaero und machst den Rest mit Javascript?) und ich kümmere mich darum, dass es auch als 64bit funktioniert.
 
Wo er recht hat, hat er recht :) hab meinen Code verworfen (zu komplex) und komplett von 0 neu angefangen. Hab auch schon bissl was gemacht, ist noch nicht soweit dass es funktioniert aber es wird...
 
Super Projekt - was in der Richtung hatte ich mir immer schon gewünscht! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh