[Projekt] Aquaero Sidebar Gadget

also versteh ich das richtig?!

der balken zeit die geschwindigkeit der luefter an. zugleich kommt dann noch die RPM in den balken ?!

meinst ned das is ein wenig uebertrieben ?!

gibt es ne moeglichkeit das einzeln an bzw auszumachen. also das der user fuer sich entscheiden kann. will er rpm oder balken oder prozent oder alles ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja da bin ich im Moment noch am experimentieren. Hab im Moment meine Hardware etwas umgestellt bzw bin noch dran, nebenbei hab ich im Job nen riesen Stress, daher komm ich im Moment nicht mehr so oft dazu was zu machen. Ich habe das Gadget aber nicht vergessen ;) die Final wird bald kommen, versprochen :)

Tendiere im Moment am ehesten dazu, den Balken ganz wegzulassen und nur Lüftername und RPM bzw U/min anzuzeigen. Eventuell noch die Prozentangabe dazu, das find ich nicht so verkehrt da ich die Lüfter leise laufen lasse. Evtl wird man das deaktivieren können in einer weiteren Ausbaustufe vom Gadget.

Zuletzt bearbeitet:
Jeah ich feu mich drauf .... das wird das Gadget schlechthin !

ALso ich wäre nun auch bereit zum testen gerade eben meinen Aquaero angeschlossen :d

Ja Leute bin noch dran, hab gestern was geändert. Sorry aber im Moment gehts ein wenig langsamer vorwärts, in meinem Liebesleben gehts grad auf und ab (eher zweiteres) :wayne:

Ich möchte eins klarstellen: ich bin und bleibe dran, ich werde definitiv was releasen, nur kann ich nicht versprechen wann das der Fall sein wird. Auf jeden Fall versuche ich es zeitnah zu halten, ok?

Super - vielen DANK für dein Engagement (nachdem von AC in der Richtung nichts kommt) und viel Erfolg beim Geradebiegen deines RL !

Hey, damit hier nicht das Gerücht aufkommt, dass ich nichts mehr mache: hier mal was neues. Hab ein wenig am Design gebastelt, bin zwar nicht wirklich zufrieden, aber besser wie vorher, die Balken sind jetzt weg :) über Meinungen dazu freue ich mich natürlich immer

gadget176t.jpg

schaut gut aus, obwohl die balten auch ncht schlecht waren, aber ich hab dieses haben wollen gefühl im bauch

mfg

Die Balken haben mir zwar auch gut gefallen, die sind aber aufgrund der Skalierbarkeit rausgefallen. Leider hat nicht alles Platz. Wenn jemand gute Icons für Lüfter / Sensoren hat wäre ich dankbar, hab selber schon versucht das ganze grafisch etwas aufzupeppen, hab aber leider keine passenden Icons hier. Die von der Aquasuite sind leider auch nicht passend :(

Ansonsten werd ich demnächst die finale Funktionalität in Angriff nehmen, dann gibts ein erstes Release.

Schaut echt super aus.

Wäre das Ganze später auch Windows 7/ Minianwendugen kompatibel?

@TWCL: ja läuft auch mit der Win7 Sidebar problemlos. Im Moment entwickle ich wieder mit Vista x64, nicht mehr mit Win7 x64. Macht aber keinen Unterschied.

@Piwi: danke für den Vorschlag, allerdings finde ich die etwas zu minimalistisch. Sollten auch nicht zu groß sein, es sei denn ich mach was transparentes (PNG) in den Hintergrund rein.

... die Balken sind jetzt weg :) über Meinungen dazu freue ich mich natürlich immer ...

Fand die Balken super - einfach die Drehzahlangabe in den Balken und dann für jeden Anschluss einen Balken mit dem Titel aus dem Aquaero.

Die Prozentangabe erübrigt sich da der Balken ja anzeigt mit wie viel der Lüfter anteilhaft gerade läuft.

Wäre schon cool wenn die wieder dabei wären !

Die Drehzahlangabe passt nur in den Balken wenn ich die Schrift nochmals verkleinere. Und dann erkennt man gar nix mehr. Aber ich werde mal probieren, die Balken jeweils unter die Schrift zu legen, wenn die so erwünscht sind :d das nächste Mal wärs einfacher ihr sagt mir das bevor ichs rausgelöscht habe :fresse:

Ne Möglichkeit wäre auch sowas wie hier, nur fehlen mir die Icons (könnts ja mal so mit den Aquasuite Icons probieren)
http://www.abload.de/image.php?img=sidebar2ssv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Meinung: Keine so ne BlingBling Leiste mit Glas-Effekten und Logos - schlimmer noch animiert.

Sondern so minimalistisch wie jetz ... nur halt das AC Logo und ne fabrliche Abstimmung wie jetzt ...

Leider nein, hab im Moment Arbeitstage von 11-12 Stunden am Stück und dann meist noch paar Überstunden dran, sorry aber im Moment gehts mal gar nicht. Denke ab Anfang Juni wirds wieder ruhiger, evtl kann ich übers WE mal was machen. Tut mir leid dass es sich so hinzieht, war nicht geplant :-[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh