[Projekt] Aquaero Sidebar Gadget

Und wieder was neues. Hab das Design vom Einstellungsdialog angepasst und das komplette Gadget jetzt mehrsprachig (deutsch/englisch):
settingsr5dx.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du mal Zeit hast könntest du den Startpost editieren und das .Net Framework als Voraussetzung entfernen, das brauchen wir ja jetzt nicht mehr.

Ich will da ja nichts unterstellen und ein Rechtsanwalt bin ich auch nicht, aber ich würde mir da schriftlich ein 'okay' geben lassen ...

Stimmt ja - das ist mir vorhin auch eingefallen. Ne kurze Email dürfte reichen.

Und dann Release :love:

bin dann mal sehr gespannt wie das weiter geht! viel ist ja nicht mehr zu tun
:P hatte mir schoneinmal ein kleines porg geschrieben was sämtliche sachen ausgelesen hat und mit dem ich auch das relais gesteuert hab aber das hier was hier entsteht ist ja wohl 1000 mal geiler!

eine idee habsch noch dann wars das glaub ich auch von mir:
-->in den optionen ne checkbox mit der man das relais dauerhaft ein oder aus schaltet :)

Naja ich hab schon noch bissl was zu tun, das Aussehen täuscht. Aber ich nähere mich dem Ende ;) bezüglich des Logos hab ich Shoggy angeschrieben.

@skotti: im derzeitigen Stand werden die Daten nur ausgelesen und nicht irgendwelche Einstellungen ans Aquaero gesendet. Das wäre der totale Overkill - soll ja kein Lebensprojekt von mir werden, irgendwo muss ich nen Schlussstrich ziehen...

okay wäre nice gewesen aber evtl beschäftige ich mich mal damit wie ich das in nen gadget bekomme dann bastel ich mir nen eigenes relais gadget :)
freue mich trotzdem auf dein gadget! muss ja nicht alles können :)

wird es eine möglichkeit geben die hintergrundfarbe zu ändern,wie zm beispiel bei everest?wenn es nicht zu kompliziert ist würde ich mich freuen.

Ich kann verschiedene Farben einbauen, sollte keine größere Sache sein :) im Moment gibts nur diese eine...

Neu: DFM Wert ist sichtbar (wird entweder als L/h oder L/min angezeigt je nach Einstellung in der Aquasuite), Leistungsmessung kann angezeigt werden
gadgett8rs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Blau, grün, violett und orange und die jetzige kann ich fürs erste anbieten...wenn das nicht reicht kann sich jeder selbst nen Hintergrund basteln, is ja nur ne Grafik.

Ich werd die Standard-Farben nehmen und dann etwas Transparenz einstellen (das geht ja bei jedem Gadget oder ?)

Da der Zugriff auf alle aquacomputer Geräte analog zum Aquaero funktioniert kann ich dich - falls du noch weitere Gadgets machst - auch dabei unterstützen. Das Testen wird aber natürlich etwas unschön bei den Geräten, die ich nicht am Rechner habe (ich habe nur ein Aquaero und eine daran angeschlossene Aquastream XT Standard). Da muss dann also jemand Hardware spenden oder sich als Versuchskaninchen opfern :p

Hmm, wie wäre es denn alternativ (bzw. als Erweiterung des momentanen Gadgets in der Zukunft) mit nur einem großen Aquacomputer Gadget, dass die Daten aller angeschlossenen Geräte anzeigen kann. Wäre vielleicht etwas weniger Aufwand als jeweils ein Gadget pro Gerät, und der Nutzer kann ja dann selbst auswählen, was er angezeigt haben will.

kann man schon wo ne beta saugen ?
Ach ja FETTEST Thumbs up ;-)

Da der Zugriff auf alle aquacomputer Geräte analog zum Aquaero funktioniert kann ich dich - falls du noch weitere Gadgets machst - auch dabei unterstützen. Das Testen wird aber natürlich etwas unschön bei den Geräten, die ich nicht am Rechner habe (ich habe nur ein Aquaero und eine daran angeschlossene Aquastream XT Standard). Da muss dann also jemand Hardware spenden oder sich als Versuchskaninchen opfern :p

Hmm, wie wäre es denn alternativ (bzw. als Erweiterung des momentanen Gadgets in der Zukunft) mit nur einem großen Aquacomputer Gadget, dass die Daten aller angeschlossenen Geräte anzeigen kann. Wäre vielleicht etwas weniger Aufwand als jeweils ein Gadget pro Gerät, und der Nutzer kann ja dann selbst auswählen, was er angezeigt haben will.

Das wäre natürlich die eleganteste und zugleich idealste Lösung. Hardwarebereitstellung bzw. Versuchskaninchen meinerseits sollte kein Problem sein, sofern es kein zeitliches Limit gibt.

kann man schon wo ne beta saugen ?
Ach ja FETTEST Thumbs up ;-)
Es gibt noch kein Release ;)

Da der Zugriff auf alle aquacomputer Geräte analog zum Aquaero funktioniert kann ich dich - falls du noch weitere Gadgets machst - auch dabei unterstützen.
Danke das hatte ich gehofft :) aber erstmal muss ich dieses hier fertig machen, und unter der Woche komme ich nicht wirklich voran, wenn ich nen 12 Stunden Tag hinter mir habe (wie heute) dann überlege ich mir 2x ob ich den Abend auch noch vor der Kiste verbringen möchte :d

Hab ich mir auch schon überlegt, tendiere im Moment aber eher zur Variante mit einzelnen Gadgets. Kann ich dir mal erklären warum...

Das wäre natürlich die eleganteste und zugleich idealste Lösung. Hardwarebereitstellung bzw. Versuchskaninchen meinerseits sollte kein Problem sein, sofern es kein zeitliches Limit gibt.
Zeitliches Limit gibts keins. Aber wie gesagt ich mach erstmal dieses hier fertig bevor ich mich an was neues ran wage :)

Alles in einem Gadget hätte zum Beispiel auch den Vorteil, dass man die Daten der Pumpe einheitlich anzeigen lasen kann. Egal, ob sie per aquabus am Aquaero oder getrennt über USB angeschlossen wird. Aber ist ja alles noch ferne Zukunft, da wird uns schon noch was einfallen :)

Wenn ich arbeitslos wäre, denke ja. Hab aber schon mehrmals geschrieben dass ich berufstätig bin, kann nicht jede freie Minute davor sitzen, das müsst ihr verstehen. Vor dem Release gibts nen Betatest, die Leute dazu sind bereits ausgesucht und der Betatest hat noch nicht angefangen. Soviel dazu ;)

Schlechte Nachrichten von mir: Da heute meine SSD pünktlich vor dem regelmäßigen Backup gestorben ist habe ich auch den Code für die dlls verloren. Solange KRambo keine Fehler findet sollte das nicht zu schlimm sein, ansonsten dauert's mit der Fehlerbehebung bis ich alles neu geschrieben habe...

Nicht gut :-[ naja bisher hab ich noch keine Probleme feststellen können, funktioniert super :) Erinnert mich daran dass ich selber noch ein Backup machen sollte.

Denke ab morgen werde ich weiter machen beim Gadget. Bin unter der Woche nicht wirklich dazu gekommen. Nebeibei gefragt: was für ne SSD hast du?

wie jetzt? du hast es schon und verbreitest es nicht? schande über dein haupt :fresse:

shit wegen der SSD :(

erinnert mich daran dass ich auch mal ein backup machen wollte.. :/

wie jetzt? du hast es schon und verbreitest es nicht? schande über dein haupt :fresse:
:lol: ich bin auch der Entwickler vom Gadget, wär ja traurig wenn ichs selber nicht hätte.

Ein paar Sachen fehlen noch darum gibts noch kein Release, unter anderem muss ich noch an den Settings feilen. Falls es wen interessiert: der reine Code in HTML und JavaScript hat bereits 800 Codezeilen überschritten, klingt nicht viel, wenn ich nicht unzählige Schleifen einsetzen würde wären es aber fast doppelt so viele ;). Lang wirds aber nicht mehr dauern, ich weiß dass ich das schonmal gesagt habe, aber ich bin dem Release recht nahe. It's done when it's done :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist (bzw. war) eine 256 GB Ultradrive ME :(

Einen Bug gibt es ziemlich sicher: Sonderzeichen in Namen werden vermutlich falsch angezeigt. Das wollte ich dieses Wochenende testen und gegebenenfalls beheben, aber das hat sich jetzt ja erledigt...
Notfalls kannst du das aber ja auch in deinem Teil umgehen indem du die falschen Zeichen entsprechend ersetzt.

:lol: ich bin auch der Entwickler vom Gadget, wär ja traurig wenn ichs selber nicht hätte.

Ein paar Sachen fehlen noch darum gibts noch kein Release, unter anderem muss ich noch an den Settings feilen. Falls es wen interessiert: der reine Code in HTML und JavaScript hat bereits 800 Codezeilen überschritten, klingt nicht viel, wenn ich nicht unzählige Schleifen einsetzen würde wären es aber fast doppelt so viele ;). Lang wirds aber nicht mehr dauern, ich weiß dass ich das schonmal gesagt habe, aber ich bin dem Release recht nahe. It's done when it's done :)

KUHL! :hail:

( jaja, ich weiss, es heisst cool :p )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh