[Projekt] Aquaero Sidebar Gadget

Ohoho :) Also neu anfangen....na dann bin ich ja mal gespannt :)
Wünsche auf jedenfall gutes gelingen :) :wink: *DaumenDrück*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Angst, hab gestern noch was dran gearbeitet und hab schonmal nen guten (funktionierenden) Anfang, mein Ziel ist es, sauberen und lauffähigen Code zu bekommen. Deshalb versuche ich auch andere Ansätze wie beim alten, wo einiges viel zu kompliziert gelöst wurde. Ich denke hierbei kann mir auch raechaer gut helfen, denke er hat hierbei mehr Erfahrung als ich :drool:

Melde mich wenns was neues gibt...

Vielleicht kannst du das ganze ja auch an AC verkaufen (also den fertigen Code) - dann wirst etwas entlohnt - wir bekommen die Software ja eh ( :d ) und vlt. arbeiten die weiter daran oder portieren das oder sonst iwas. Wäre ja eine Überlegung wert was ?!

EDIT von der Website:

aeinfo ist ein Open Source Projekt von Christian Unger (0x6c333337).

Ist ja sowas in der Art ... aber ob er dafür Geld bekommen hat ?! Denke nicht

Zuletzt bearbeitet:
Nein es ist und bleibt Freeware. Open Source wohl eher nicht. Wer mir was spenden möchte wird nicht dran gehindert, zwingen tu ich natürlich niemanden :) alles auf freiwilliger Basis. Der User raechaer hat mir nun ein wenig geholfen, danke dafür an dieser Stelle. Nun weiß ich wieder was zu tun ist!

Zuletzt bearbeitet:
Kommt sofort :fp

Was mir seit gestern klar ist: der Code in C# unterscheidet sich definitiv von C++, also was in C++ problemlos funktioniert, geht in C# nicht so ohne weiteres :( bin eben am überlegen ob ich auf C++ umsatteln soll

Meine Meinung dazu kennst du ja :p

Edit: Wenn du willst können wir uns die Arbeit auch teilen. Ich sorge für den Zugriff auf das Aquaero mittels COM Dll und du schreibst das eigentlich Gadget.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Leute ich hab ne gute Nachricht, dank raechaer funktionierts nun mit der 64 Bit Variante, hier nochmal danke an ihn :) kann mich nun wieder voll aufs Design konzentrieren, weiteres kommt bald

Hab mal die Balken wieder reingemacht, diesmal etwas anders. Ein Problem könnts nur geben wenn man die Bezeichnung des Lüfters zu lang hat...aber ich kann nicht auf alles schauen :(
gadget6f99.jpg

Zuletzt bearbeitet:
cool :) das wird ja DER grund mal die sidebar in betrieb zunehmen ^^ (mit icq/miranda ist das irgendwie immer sehr störend)

zur schrift: wenn's keine schöne kontrastreiche schrift zu dem grün/grau gibt, wie wärs einfach mit (mehr) linksbündig zum balkenanfang? das rpm brauch man ja eh nicht lesen können und da alles unter 400rpm eh selten ist wär das die einfachste lösung.

wenn du das projekt (was ich wirklich nicht verstehe) open source lassen willst, fänd ich's mal sehr interessant nen auszug vom quellcode zu sehn. muss studiums bedingt selber viel programmieren, aber wie ich so brauchbare sachen angehen könnte bin ich noch ziemlich ratlos :)

€: zu meiner verteidigung: eben war das pic noch anders ;P aber so find ich's auch gut, zumal im aquaero die max länge der lüfternamen doch eh beschränkt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Na also, so langsam wird das doch was :)

Und auch gleich mal ein paar Wünsche bzw. Verschlimmbesserungsvorschläge:
  • Farbcodierung der Balken, also niedrige Drehzahl grüner Balken, maximale Drehzahl roter Balken.
  • Auch Balken für die Sensoren, z.B. von Anlaufschwelle zu Volllastschwelle
  • Anzeige des Durchflussensors und der Leistungsmessung
  • Das nette Diagramm, das du da für die CPU Auslastung hast, hätte ich gerne für meine Temperatursensoren :p
  • Detailliertere Informationen wenn das Gadget auf dem Desktop ist (also nicht in der Sidebar), dann hat man ja mehr Platz
  • Wenn man auf bestimmte Bereiche des Gadgets klickt (Sensoren, Lüfter, ...) öffnet sich links daneben ein kleines Fenster mit mehr Details dazu. Habe den Fachbegriff dafür vergessen, eben ähnlich wie beim rss Gadget.
  • Mindestens Englisch als zusätzliche Sprache, je mehr desto besser

Zumindest den Code des Gadgets wirst du dir auf jeden Fall anschauen können, das ist "nur" HTML und Javascript. Ob auch Bedarf an einer Veröffentlichung der Sourcen der dlls besteht wird sich zeigen, die sind aber eigentlich ziemlich uninteressant.

Zuletzt bearbeitet:
ja durchfluss anzeige wär auf jedenfall noch wünschenswert... das gadget auf dem desktop einzubinden wär für rc2 ebenfalls super :)

€: zu meiner verteidigung: eben war das pic noch anders ;P aber so find ich's auch gut, zumal im aquaero die max länge der lüfternamen doch eh beschränkt ist?
Stimmt, das hab ich vorhin rausgenommen...finde das neue Design schon recht gut. Die Lüfternamen sind auf 11 Zeichen beschränkt soweit ich weiß, wenn jemand aber 4 stellige Drehzahlen hat (bei mir kommts nicht vor) dann wird das mehr als knapp. Aber man kann ja was dagegen tun :)

Und auch gleich mal ein paar Wünsche bzw. Verschlimmbesserungsvorschläge:
  • Farbcodierung der Balken, also niedrige Drehzahl grüner Balken, maximale Drehzahl roter Balken.
  • Auch Balken für die Sensoren, z.B. von Anlaufschwelle zu Volllastschwelle
  • Anzeige des Durchflussensors und der Leistungsmessung
  • Das nette Diagramm, das du da für die CPU Auslastung hast, hätte ich gerne für meine Temperatursensoren :p
  • Detailliertere Informationen wenn das Gadget auf dem Desktop ist (also nicht in der Sidebar), dann hat man ja mehr Platz
  • Wenn man auf bestimmte Bereiche des Gadgets klickt (Sensoren, Lüfter, ...) öffnet sich links daneben ein kleines Fenster mit mehr Details dazu. Habe den Fachbegriff dafür vergessen, eben ähnlich wie beim rss Gadget.
  • Mindestens Englisch als zusätzliche Sprache, je mehr desto besser
Danke für die Vorschläge, bin für sowas immer zu haben. Ich gehe aber mal einzeln drauf ein:
1) ist natürlich möglich und keine große Sache, muss mal schauen welche Farben ich da zur Verfügung habe (mehrfache Abstufung) - ist ne gute Idee

2) wäre möglich, aber zb bei mir ist die Temperatur des Sensors oft unter der Anlaufschwelle, was dann? Die Anlaufschwelle hat ja nen Standardwert von 25 oder so

3) Durchfluss kann optional angezeigt werden, Leistungsmessung kommt noch

4) das Diagramm gefällt mir auch sehr, der Programmierer der das Gadget gemacht hat ist befreundet mit mir, leider gibt er mir aber die Sourcen nicht raus, das heißt ich müsste mich zuerst in das Thema Diagramm einarbeiten. Eventuell in einer zukünfigten Version

5) ist ne gute Idee, allerdings hab ich da noch keine Erfahrungen gemacht, ist ja mein erstes Gadget. Denke ist ein ziemlicher Aufwand, eventuell in Zukunft

6) siehe 5

7) ist bereits geplant, zumindest deutsch und englisch, denke wird aber auch erst später kommen, anfangs wirds wohl englisch bleiben

ja durchfluss anzeige wär auf jedenfall noch wünschenswert... das gadget auf dem desktop einzubinden wär für rc2 ebenfalls super :)
Siehe oben Punkt 3 :)

also hab ich das jetzt richtig verstanden mit dem neuen script is die sidebar 64bit kompatibel ?!

Ja genau, das Gadget ist jetzt ohne Einschränkungen 64 Bit kompatibel :)
€: habs vorne im ersten Post aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
find das echt top das du da so viel mühe und arbeit reinsteckst
und die ergebnisse können sich auch schoneinmal sehr gut sehen lassen!
weiter so aber lass dir alle zeit die du brauchst

Hab eben noch den Farbswitch der Balken reingebaut, die wechseln jetzt die Farbe je nachdem mit wieviel Leistung der Lüfter läuft. Leistung < 30% = grün, Leistung zwischen 30 und 90% = blau, Leistung > 90% = rot. Dass der Lüfter 4 übrigens rot angezeigt wird ist ein Feature, wenn ein Lüfter auf 0 U/min fällt dann erscheint der Eintrag in rot, wenn er wieder läuft dann wieder in weiß ;)

Hab dazu auch gleich einen neuen Screen gemacht:
gadgetjaq2.jpg
settingsxcr5.jpg

€: hab eben noch nen Screen von den Settings reingehängt, der wird auch immer größer :d

Zuletzt bearbeitet:
Super ... einfach super. Kann wg. mir so released werden. Hat Du mit AC die Verwendung Ihres Logos geklärt ? Ich will da ja nichts unterstellen und ein Rechtsanwalt bin ich auch nicht, aber ich würde mir da schriftlich ein 'okay' geben lassen ...

Und dann ---> RELEASE ;)

Absolut genialst!!! :bigok: Ich will Dich bestimmt nicht nerven, aber ist es schon absehbar, ob es ein Gadget für die Aquastream XT (Ultra) geben wird?

Super ... einfach super. Kann wg. mir so released werden. Hat Du mit AC die Verwendung Ihres Logos geklärt ? Ich will da ja nichts unterstellen und ein Rechtsanwalt bin ich auch nicht, aber ich würde mir da schriftlich ein 'okay' geben lassen ...
Guter Einwand, danke. Werd mich noch darum kümmern

Absolut genialst!!! :bigok: Ich will Dich bestimmt nicht nerven, aber ist es schon absehbar, ob es ein Gadget für die Aquastream XT (Ultra) geben wird?
War mal was von mir geplant, je nachdem wieviele Leute sowas haben wollen...

wo wird das Gadget denn zur Verfügung gestellt ? wenn man fragen darf
Na hier :) nen Mirror wirds höchstwahrscheinlich auch geben, eventuell mach ich dann auch noch einen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh