[Projekt] Aquaero Sidebar Gadget

Also, wenn das für 64Bit Vista funzt, darfst du mir auch dei Paypaladresse geben. Gute Nacht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es dann soweit fertig ist würde ich noch mal einen Thread aufmachen, in welchem alles genau im Startpost beschrieben ist.
In diesem könnten dann alle User Bugs melden, damit sie von dir gelöst werden können.
Zudem könntest du dort auch einen Donate-Button einbauen. ;)

KRambo, ich hasse Dich.
Bisher ist es mir nach jeder neuen Vista-Installation ein innerer Abgang gewesen, als erste Aktion die Sidebar zu killen. Dieser übertüddelte Firlefanz, dieser sinnlose Schrott. Einer meiner größten Hasspunkte am sonst ganz gelungenen Vista. Es gab mir immer ein Gefühl des Erwachsenseins, der Überlegenheit.
Und nun kommst Du daher und bastelst mal eben so ein geiles Sidebar-Gadget, das ich einfach nicht ignorieren kann und haben muß.
Gib mir Deine PayPal Adresse, damit ich Dich dafür bestrafen kann.
icon_peitsche.gif

Zuletzt bearbeitet:
Über Sidebar gut oder schlecht kann man sicher ewig diskutieren, aber ich finde sie zusammen mit Everest und diesem Gadget richtig gut!
Aber unter Windows 7 wird ja dann wieder jeder zufrieden gestellt. ;)

Wahnsinn! Ich bin echt schon sehr beeindruckt...
Was du bis jetzt schon geschafft hast :)

Weiter so, wie du siehst, zählen sehr viele auf dich ;)
Und wie whuzabi schon sagt, wenn das Gadget mal fertig ist, werden viele viele Leute deinen Nick kennen.

Greetz

Ne, die DLL gibts bisher noch nicht in 64 Bit. Im Forum gibts dazu noch nix neues und bei den Downloads auch nicht. Mir wurde nur gesagt dass sie dran basteln :(

@Celsi: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
einfach klasse arbeit, bitte dann um die PM wenn das teil fertig ist ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht: Ab in die Ecke und schämen Shoggy!

Als ob ich damit etwas zu tun hätte ;)

Das dürfte bei uns in der Prioritätenliste so ziemlich auf den hinteresten Plätzen rangieren. Das wird vermutlich noch Wochen oder gar Monate dauern.

Shoggy, mal ne Frage nebenbei: warum macht ihr die DLL nicht quelloffen wie die Translation Classes? Dann könnte ich mich selber darum kümmern :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Threads wurden auf meinen Wunsch hin zusammengeführt, jetzt kann ich alles im 1. Post sammeln...danke an die Moderation :)

Wow sieht wirklich seehr nice aus! War grad auf der suche nach so etwas und bin auf den Thread hier gestoßen :)

Hoffe das Ding läuft bald auch unter 64bit!! Das wär einfach richtig nice!!

Selber Stand wie vorgestern, sorry aber ich hab einen Vollzeitjob und auch noch Hobbies (und das als Luxxer :fresse:). Bin derzeit am ausloten wie ich das Design am besten mache...

Btw: das Gadget läuft definitiv mit einem x64 OS (die Screenshots stammen aus der Win7 x64 Beta), allerdings muss man die 32 Bit Sidebar benutzen. Ich sehe dabei aber eigentlich keine Nachteile. Trotzdem wärs schöner wenns das Aquaero SDK auch in einer 64 Bit Fassung gäbe, Problem ist dabei nur die USB Schnittstelle, die Translation Classes waren kein Problem und sind von mir bereits in 64 Bit kompiliert worden.

Habe anfangs auch versucht, irgendwie anders an die Daten vom Aquaero zu kommen (also ohne SDK) aber leider ohne Erfolg. Alle USB HID Klassen die ich getestet habe gingen nicht richtig (mit einer Ausnahme). Und ohne Erfahrung auf dem Gebiet USB Schnittstelle machts nicht wirklich Sinn, was eigenes auf die Füße zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach mach dir doch keinen Stress, hier hetzt dich keiner!

Wir sind bestimmt alle froh, das sich wenigsten MAL einer an die Arbeit macht ;)

Greetz

Ich wollts nur mal klar stellen, nicht dass einer meint ich bin arbeitslos und hab sonst nix zu tun :d

Wirklich marktgerechte Prioritäten ^^

Naja, wenn man selbst (nicht Shoggy pers.) eine gute Idee verpennt, ist man nicht wirklich daran interessiert, daß ein anderer einem vormacht, wie es hätte sein können.

Das ist nur halb so gemein gemeint, wie es sich anhört, aber ein kleines Körnchen Wahrheit wird dran sein. Ich will ja nicht vergessen, daß AC mit der Aquasuite die genialste Steuerungssoftware anbietet (für Wakü), die ich kenne.
Ups, eigentlich kenne ich nur die Aquasuite ... :wall:

Gruß,
Celsi

Naja aber wenn AC noch ein Gadget gemacht hätte wärs irgendwie zuviel des guten, und die Aquaero Suite ist wirklich die beste Steuerungssuite, die es imho gibt. Auch gibts mit dem SDK ne super Schnittstelle zu den Geräten. Aber leider wird 64 Bit von vielen Herstellern immer noch ignoriert bzw. als nicht nötig abgetan, das find ich schade :(

Nichts desto trotz ist das Gadget ja trotzdem unter x64 lauffähig, mit etwas Umweg, aber es läuft :) schöner wärs halt nativ, das stimmt...

hi find es auch total super was du da machst!
sehr viel arbeit :)
wollte noch fragen wegen der aquastream... meinste dann damit die an den aquaero angeschlossene aquastream oder die direkt per usb angeschlossene aquastream ?
wür mich wäre das in soweit wichtig mit der aquastream, als das ich 2xaquastream an meinen aquaero angeschlossen habe...
würde mich dann also als beta tester für die aquastreamversion zu verfügung stellen, da ich sehr daran interessiert bin das ganze ans laufen zu bekommen

Vielen Dank und mach weiter so :)

Eigentlich ist die per USB angeschlossene gemeint. Bei der anderen ist es aber sicher auch möglich sie auszulesen :) mal sehen

Naja, wenn man selbst (nicht Shoggy pers.) eine gute Idee verpennt, ist man nicht wirklich daran interessiert, daß ein anderer einem vormacht, wie es hätte sein können.

Verpennt im Prinzip nicht, man könnte auch sagen wir haben es bewusst "ignoriert". Die Anfrage nach der Sidebar kam immer wieder mal, aber es ist einfach keine Zeit da. Wenn schon, dann richtig - und das kostet Zeit. Zeit ist Geld usw... ;)

Das ist halt alles nicht so einfach wenn derjenige sich um zig andere Dinge kümmern muss, die um einiges wichtiger sind als so ein Gadget.

Shoggy, das versteh ich schon. Bin ja selber beruflich Programmierer und weiß daher dass man da immer viel um die Ohren hat. Und solch ein Gadget ist mit Sicherheit nicht das wichtigste, sondern einfach ein "nice to have". Und dafür fehlt einfach die Zeit (und das Geld). Aber
:mail:

aber wenn ich die as doch am aquaero angeschlossen habe, müsste man doch auch entsprechend die frequenz auslesen können oder ? wird in dem fall dann ja auch vom aquaero verwaltet ... die frequenz würde ja reichen ( bzw in meinem fall ja 2 ... )

werd ich machen sobald ich zuhause bin ( sitze gerade in der uni )
ich kann aber gerade mal googlen ob ich nen screen finde ...

evtl kann dir shoggy ja auch weiterhelfen mit nem screenshot ;)
was willst du denn aus dem screenshot ablesen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh