[Projekt] Aquaero Sidebar Gadget

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem meine Festplatte das zeitliche gesegnet hat vermisse ich nach Aufspielen von win7 das aquaero-gadget. Leider ist der Download von netload nicht mehr möglich, gibt es noch eine alternative Quelle für die letzte Version?
 
Ich musste auch neu aufsetzen und hätte Interesse. Vielleicht hat es ja noch irgendwer liegen. :)
 
wie schauts denn beim 5er aus, kommt da evtl noch etwaS?
Von meiner Seite eher nicht, habe wie oben geschrieben den Quellcode durch einen SSD Defekt verloren und eine Datenrettung nur dafür ist mir zu teuer (die anderen Daten sind mir egal). Die letzte Sicherung war da leider schon länger her, bevor ich viele aufwändige Optimierungen implementiert habe :( beim 5er würde ich ein Testgerät benötigen, und im Moment habe ich noch nicht mal mehr eine Wasserkühlung. Ob da noch was kommt ist also fraglich, sorry Leute

Ich könnte eventuell den alten Quellcode vom Backup veröffentlichen, wenn jemand Lust hat könnte man sich wieder dran setzen. Allerdings betrifft das nur das Gadget, die USB Schnittstelle ist eine DLL (von raechaer entwickelt), dafür habe ich keinen Quellcode ;) müsste allerdings selber suchen wo sich das Backup versteckt. Wenn Interesse besteht mache ich das gerne
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade mal Windows 10 installiert - neues OS, aber immer noch mein AE4 und bisher war mir das Gadget Gold wert. Hat irgendwer schon mal probiert, ob das unter Windows 10 in einer Sidebar-Anwendung noch funktioniert?
 
Kannst Du bitte mal kurz beschreiben, wie Du das gemacht hast? Bei mir läuft es nämlich nicht.
 
Die Windows 10 Installation ist eine Upgradeinstallation von Win 8.1. Dort hatte ich das 8GadgetPack installiert, und dann das AE Sidebar Gagdet ganz normal wie unter Windows 7 installiert. Beim Update ist das erhalten geblieben.
Bei meiner Freundin lief es aber mit 8GadgetPack auch bei einer Windows 10 Neuinstallation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Hab's noch einmal mit 8GadgetPack probiert und jetzt hat's geklappt! Danke!:bigok:
 
Geht das nicht mit der 5er ? Gadget läuft unter Win10 aber kommt Fehlermeldung keine Aquaero gefunden :(
 
oh ok :(

Bei der Startseite steht ja "Aquaero 4.0 oder neuer" evtl. sollte man dass "oder neuer" löschen :d
 
Der Startpost ist von 2009, da muss man nichts mehr ändern. Das 5er läuft doch mit der neuen Aquasuite, gibts da nicht auch so ein Desktop Anzeigendings?
 
Achtung aufpassen ,mit dem 1607 Update wird das 8GagdetPack von Windows automatisch deaktiviert. Bei mir kam allerdings ein Popup mit der Option auf eine Reparaturinstallation, danach liefs wie vorher.
 
Und warum nutzt du nicht einfach die aquasuite? Die kann dir alles erdenkliche auf dem Desktop einblenden.
 
Sry gesehen das einer auch schon sogesehen gefragt hat ob es auch für die pumpe gibts:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Aquasuite muss ich ja die ganze Zeit das Programm offen haben, ein Gadget wäre perfekt gewesen und hätte noch schön Platz bei meinen anderen Gadgets gehabt...
 
Also wenn man HWiNFO laufen lässt, kann man mit dem HWiNFO Monitor Gadget auch die Daten vom aquaero anzeigen lassen (aquasuite muss nicht laufen). Ich habe zwar die aquastream XT, aber sie ist bei mir über den aquabus verbunden (USB habe ich mir gespart). Aber theoretisch sollte die aquastream XT wenn sie mit USB verbunden ist auch Daten liefern die mit dem Gadget dann angezeigt werden können.
Man muss schon ein bisschen was einrichten im Gadget damit man eine ordentliche Übersicht hat, aber zumindest funktioniert es.

So sieht es bei mir aktuell aus:

hwinfo.JPG
 
Also wenn man HWiNFO laufen lässt, kann man mit dem HWiNFO Monitor Gadget auch die Daten vom aquaero anzeigen lassen (aquasuite muss nicht laufen). Ich habe zwar die aquastream XT, aber sie ist bei mir über den aquabus verbunden (USB habe ich mir gespart). Aber theoretisch sollte die aquastream XT wenn sie mit USB verbunden ist auch Daten liefern die mit dem Gadget dann angezeigt werden können.
Man muss schon ein bisschen was einrichten im Gadget damit man eine ordentliche Übersicht hat, aber zumindest funktioniert es.

So sieht es bei mir aktuell aus:

Anhang anzeigen 377480
hi wie hast du das so hinbekommen das man alles sehen kann.
oder könntest du uns dein save datei geben wenn sowas geht :-)

lg
 
Und warum nutzt du nicht einfach die aquasuite? Die kann dir alles erdenkliche auf dem Desktop einblenden.

Für mich sah es so aus, als ob das Proggy nicht gerade ressourcenfreundlich ist. Und die Config ist auch so eine Sache, die Einrichtung der Oberfläche dauert und läuft, wie man es sich vor 2010 vorgestellt hätte...
 
hi wie hast du das so hinbekommen das man alles sehen kann.
oder könntest du uns dein save datei geben wenn sowas geht :-)

lg

HWiNFO in den Autostart (es reicht sogar die Portable Version wo man einfach den Autostart aktiviert). Ich habe auch das Monitoring von den Sensoren deaktiviert, die ich nicht benötige, um Ressourcen zu sparen.
aquasuite ist zwar installiert, aber nicht im Autostart.
Das Gadget bekommt man hier.
Um nicht von den Daten im Gadget erschlagen zu werden geht man im HWiNFOMonitor in den Optionen unter "General" und "Display Filter" erstmal auf "Deselect all".
Danach aktiviert man nur die Daten die man angezeigt haben möchte:
HWiNFO Monitor.JPG
In den Optionen und Advanced kann man sich dann jeden Monitor so einstellen wie es einem beliebt.
 
Was willst du denn wissen? Weil eigentlich ist es schon ausführlich.
 
Wie kriege ich das Sidebargadget an laufen.
Habe es mit in den HWI Ordner gepackt aber wo wähle ich aus das es angezeigt wird ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh