Aquamark 3 - Benchmarkliste V2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jop alles auf max. Performance im Treiber stellen (so benche ich zumindestens immer, und die anderen denk ich mal auch)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freakfish schrieb:
Sag mal wie kommt es eigentlich das Leute mit ner X800 XL mehr GFX Punkte haben als ich mit ner x800 XT PE ??
Ist das weil der P4 so ausbremst oder habt ihr alle auf MAx Perfomance in den triebern geschtellt ?

Ich hab selbst mit einer X800Pro 12Pipes fast 1000 mehr GFX Punkte als du. Und ich hatte nicht auf Leistung stehen sondern auf normale Qualität. Vielleicht liegts wirklich dran das deine CPU 3000 Punkte langsamer ist als meine, was ich aber nicht glaube da die Punkte ja extra aufgeteilt wurden.

der Aquamarkbench hat kein sinn. Man musst ihn auf 1280x1024 testen können, da trennt sich die spreu vom Weizen.

Riverna schrieb:
Ich hab selbst mit einer X800Pro 12Pipes fast 1000 mehr GFX Punkte als du. Und ich hatte nicht auf Leistung stehen sondern auf normale Qualität. Vielleicht liegts wirklich dran das deine CPU 3000 Punkte langsamer ist als meine, was ich aber nicht glaube da die Punkte ja extra aufgeteilt wurden.

doch, hat es! die CPU muss die Graka ja auch versorgen mit neuen Daten. Weiß das, da ich mal quamark mit gleich graka settings und verschiedenen cpu settings gebencht habe... hatte dann auch auf einmal 900 weniger Punkte, wenn die cpu @ Default läuft.

sauber! liegt eigentlich bei dir am speicher oder an der cpu das du ned höher kommst, also vom cpu takt her?

Glaub ich sollt mir viell. mal langsam aber sicher ne andre CPU und GPU als meinen NC und den NV40 heimisch machen... :d

@ Riverna... wie schauts aus mit "Prjekt 90k" ? bist schon weiter gekommen ?

Vielleicht weis jmd von euch Rat:

RAM: 2,5-3-3-6
CPU: 11x255 = 2805 MHz (halt Venice)

Und nur CPU: 12962 zähler .. .. mit GFX: 13095 kann ich ja zufrieden sein ^^ so komme ich nämlich nur auf 87k und rumpel hiter Riverna her .:: *grml* :P

eu-police schrieb:
Vielleicht weis jmd von euch Rat:

RAM: 2,5-3-3-6
CPU: 11x255 = 2805 MHz (halt Venice)

Und nur CPU: 12962 zähler .. .. mit GFX: 13095 kann ich ja zufrieden sein ^^ so komme ich nämlich nur auf 87k und rumpel hiter Riverna her .:: *grml* :P

Timmings von deinem Ram sind nur Durschnitt...deshalb weniger

genau! riverna hat bessere timings und dazu noch etwas höheren gesamttakt, daher kommt wie schon gesagt der unterschied.

naja windows macht vielleicht schon 200-300 points aus aber das meiste kommt vom speicher! ich hatte nämlich mit nem 35er winni auf 2,66ghz schon 13,4k.

Welchen RAM und Latenzen? ... hatte ja schonmal Twinmos BH-5 aber der lief so schlecht ^^ ... schon default bei 1T unstable.

Hm ich denke mal ich könnte wenn der Preis stimmt meinen Corsair so verkaufen das ich ohne extra cash mir Twinmos holen könnte .. *grübel*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh