Aquamark 3 ***Hall of Fame***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei AQ3 sind Ram-settings auch sehr wichtig.Mit 3-4-4-8 Timings kommt man nicht sehr weit selbst mit 280Mhz @ Ram. Mindestens 2,5er Timings sollten es schon sein
 
Timewarp82 schrieb:
Bei AQ3 sind Ram-settings auch sehr wichtig.Mit 3-4-4-8 Timings kommt man nicht sehr weit selbst mit 280Mhz @ Ram. Mindestens 2,5er Timings sollten es schon sein

Gut zu wissen! :fresse: Kein wunder kack ich mit 3-3-3-7 2T ab... :wall: Trotz 295 Mhz aufm RAM... :grrr: Nur 101.228 Pz... :fire:

Opti 150@ 2,95Ghz
78GTX@ 525/1400
ABIT AN8-SLI
1GB Ballistix @ 295Mhz

 
Das wären dann mehr Punkte als citizen_one mit seiner weitergetakteten 78GTX hat! Also du musst SLi haben, oder da is irgendwas faul :fresse:

mfg

Marvin
 
Es liegt am Dualcore!!!

Die NV Treiber sind Dualcore optimiert und so steigen auch die GFX Punkte mit
wenn die CPU geoced wird...


EDIT: ich habe auch mit einer 7900GT mehr Punkte wie Timwarp mit seinen beiden 7800GTXern
aber das liegt nur daran das mein Dualcore mit LL Ram läuft.. und das bei Aquamark SLI kaum was bringt

18di.png


A64 X2 3800+@3100Mhz
1GB OCZ VX @259Mhz 2.2.2.5
XFX 7900GT 450/1330@615/1840 !!NO SLI!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok danke! Nur ich dachte, dass das im Aquamark nicht ganz so extrem ist!
Aber dank dir. Und ich entschuldige mich hiermit bei dem Poster des angezweifelten Ergebnisses!

mfg

Marvin
 
|v|4RV1N schrieb:
Das wären dann mehr Punkte als citizen_one mit seiner weitergetakteten 78GTX hat! Also du musst SLi haben, oder da is irgendwas faul :fresse:

mfg

Marvin

Ja, das kommt schon hin. Habe auch mit einer 7800GT über 18.500 GFX-Pkt. Obwohl ich Ramtimigs von 3-4-4-8 1T habe, was eigentlich wieder bremsend wirkt (zumindest bei CPU-Pkts.)

Mein Eintrag: #50
 
|v|4RV1N schrieb:
Ah ok danke! Nur ich dachte, dass das im Aquamark nicht ganz so extrem ist!
Aber dank dir. Und ich entschuldige mich hiermit bei dem Poster des angezweifelten Ergebnisses!

mfg

Marvin

Kein Problem :wink:

Hmm, hatte mich auch erst gewundert wodran das liegt, danke @ LaNpArTy für die erklärung !
 
@ Lanparty

Ja das stimmt...Dein Score ist höher wegen den guten Ram-Settings, da komm ich mit meinen 3-4-4-8 nicht weit :fresse: Aber gute 2-2-2-5 Rams sind bei mir geplant (ja extra für´s Benchen :fresse: ) Dann sollt ich Deinen Score auch packen müssen
 
Timewarp82 schrieb:
@ Lanparty

Ja das stimmt...Dein Score ist höher wegen den guten Ram-Settings, da komm ich mit meinen 3-4-4-8 nicht weit :fresse: Aber gute 2-2-2-5 Rams sind bei mir geplant (ja extra für´s Benchen :fresse: ) Dann sollt ich Deinen Score auch packen müssen

jo dan packste meine Score ;)
Und vergiss nicht im Bios Errata 123 auf disable zu stellen! Hat bei mir 3k oder mehr gebracht :banana:

Mir fällt auf das ich die stärkste A64 X2 CPU score von der Liste hab ^^ und das mit 3,1GHZ
Vielleicht kannst du das ja noch ändern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
LaNpArTy schrieb:
jo dan packste meine Score ;)
Und vergiss nicht im Bios Errata 123 auf disable zu stellen! Hat bei mir 3k oder mehr gebracht :banana:

Mir fällt auf das ich die stärkste A64 X2 CPU score von der Liste hab ^^ und das mit 3,1GHZ
Vielleicht kannst du das ja noch ändern ;)

Was ist das Errata? Wo find ich das? Naja 3,1Ghz packt meiner nicht bei den sommerlichen Temps ist Bench ich wohl eher nicht... Aber mit 3060Mhz geht der Aquam3 (mehr net getestet) gute Rams und mein SLI Paket sollte es richten, und wenn nicht ist auch egal :fresse: Spiele jedes Game atm Ruckelfrei @ max Quality :bigok: und das ist was zählt :cool:
 
Timewarp82 schrieb:
Was ist das Errata? Wo find ich das?
Das findest du im Bios hab leider vergessen wo genau.. bin ohne A64 PC:fresse:
Wenn du das auf Disable stellst steigt deine CPU Score um einiges an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Timewarp82 schrieb:
Alles klar und was bewirkt es? Dauerhaft ausstellen oder nur zum Benchen :confused:

ich habs dauerhaft ausgemacht hatte dadurch keine Stabilitäts Probleme.

Was das genau bewirkt kann ich die nicht sagen,aber Errata deaktivieren nützt nur was bei Dualcores.Ich hatte dadurch bei Everest Home Edition eine Speicherverzögerung von 32NS was eigentlich untypisch für nen DC ist.
Der Lese und Schreibdurchsatz stieg auch an.
 
Danke für die Info. Werd ich dann mal auch probieren :) Vielleicht geht ja was am Score

Edit: Hab´s grad versucht... Knapp 122K... Mit besseren Rams ist eindeutig mehr drin werd mir eben so ein gutes 2*512Mb Kit zum Benchen holen

Settings sieht man im Pic

 
Zuletzt bearbeitet:
Aquamarkscore(12879/11540)
Opteron 144 @ 2,5GHz
2GB UCCC @ 250MHz 3-4-4-8
7800GT @ 450/1050 (stock)


Aquamarkscore(13395/11545)
Opteron 144 @ 2,5GHz
2GB UCCC @ 250MHz 3-4-4-8
7800GT @ 489/1220
 
Max0505 schrieb:
Aquamarkscore(12879/11540)
Opteron 144 @ 2,5GHz
2GB UCCC @ 250MHz 3-4-4-8
7800GT @ 450/1050 (stock)


Aquamarkscore(13395/11545)
Opteron 144 @ 2,5GHz
2GB UCCC @ 250MHz 3-4-4-8
7800GT @ 489/1220

Versuch mal 2,5er Timings hinzukriegen da kriegste nen guten Punkteschub. Deinen Opteron könntest auch mehr OCen dann Skaliert die 7800GT besser :)
 
jo, das problem ist nur, dass der mehr spannung braucht für mehr takt, was mehr abwärme zur folge hätte, womit ich den lüffie schneller drehen lassen müsste, was wiederrum zu erhöhter lautstärkebelastung führt.
und das will ich nich ;)
 
Max0505 schrieb:
jo, das problem ist nur, dass der mehr spannung braucht für mehr takt, was mehr abwärme zur folge hätte, womit ich den lüffie schneller drehen lassen müsste, was wiederrum zu erhöhter lautstärkebelastung führt.
und das will ich nich ;)

Zum Benchen kann man es ja ertragen, AQ3 geht ja knapp ne Minute & nach dem Benchen eben wieder Runtertakten dann chillt Dein "luffie" auch wieder :)
 
jo, das prob is aba, das HTT mit nem 9er multi nicht über 280 geht :fresse: :lol:
kA, warum... mit 5er multi macht das brett nen HTT von 355MHz... -.-
muss mal neuen BIOS druf machen... aba atm kommt silent vor schnell ;)
ausserdem:
was bringen mir die benches. ich akte dannach eh gleich wieder runter... wenn, dann brauch ich nen praktischen nutzen... is sonst unwirtschaftlich :fresse: ;)
 
Max0505 schrieb:
jo, das prob is aba, das HTT mit nem 9er multi nicht über 280 geht :fresse: :lol:
kA, warum... mit 5er multi macht das brett nen HTT von 355MHz... -.-
muss mal neuen BIOS druf machen... aba atm kommt silent vor schnell ;)
ausserdem:
was bringen mir die benches. ich akte dannach eh gleich wieder runter... wenn, dann brauch ich nen praktischen nutzen... is sonst unwirtschaftlich :fresse: ;)

Ist ja auch in Ordnung :bigok: Jedem wie es beliebt :fresse:
 
Intel Core Dou 2 E6300ES @2,8ghz
Intel Bad Axe SLL modded rev. 304 @400mhz FSB
2GB MDT @DDR800 4-4-4-10
Sapphire X1800GTO @783/693
macht dann insgesamt 117,6k

 
Alfamat schrieb:
Ja, das kommt schon hin. Habe auch mit einer 7800GT über 18.500 GFX-Pkt. Obwohl ich Ramtimigs von 3-4-4-8 1T habe, was eigentlich wieder bremsend wirkt (zumindest bei CPU-Pkts.)

Mein Eintrag: #50

Uff, lol? Mit 3-4-4-8 hab ich nur noch 90k pz... :eek: Robbt der X2 wirklich so dolle??? :hmm: Egal, die Woche kommt mein Ultra-D und dann wirds auch was mit CL2,5 !!! :angel: :drool: :shot:

Übrigends skaliert die GTX mit höherem Geo. auch ganz gut! Mit Geo. +0 komm ich nur 4 Mhz (530Mhz gesamt) höher aber Geo. +50 (standart 40) macht sie wie +40 bei 526Mhz problemlos! Damit sind die 16k gfx score geknackt! :) Nur leider vertragen sich atm. mein Board und mein Ram wieder nicht... :( Aber das wird ja gerade behoben! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
der benchmark läuft komplett durch ohne probleme
dann wenn er das ergebnis anzeigen will kommt dieser fehler :

P-D930@ 5,2GHZ
Asus P5wd2 Premium
2 GB MDT 667
X1800 XT PE


könnt ihr mir weiter helfen ?
 

Anhänge

  • fehler.JPG
    fehler.JPG
    133,6 KB · Aufrufe: 50
hast du den am3 patch drauf?

auf der ersten seite kannst du ihn runterladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Aquamark3, Graka@default, noch keine RAMtimings ausgelotet (läuft atm 215MHz 83331)



da sind bestimmt noch zwei-drei frames drin.. ;)


(..)

mfg
tobi
 
Hier mal wieder ein kleiner Vorabtest von mir.

CPU Intel Core 2 Duo T7400 @ 2967 MHz
Nvidia 7900GTX SLI @ 740/1860
CorsairDDR2 @ DDR760 4-3-3-8

GFX 30906
CPU 16429

Geamtscore 159274



aquamarkslijoecool2sw.jpg



joe_cool ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh