Aquamark 3 Quatsch/Probleme-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Felix schwächelt aber ganz schön, deine XTX:d, hätte nie gedacht das die so krass den kürzeren gegen eine 7800GTX 256MB:asthanos: zieht bei AM3. Ist halt dochj eher ein NV-Bench
Gruß

Jip, bis zur HD4870 war AM3 eigentlich einer reiner NV-Bench. Die Crossfirelösungen konnten noch nen bissl was reißen (also HD2900XT, oder so)...

Mit der Karte würde auch noch mehr an Punkten gehen, ich muss die Spannung mal erhöhen! :)

Hoffe mal du hast einen guten Kühler:d, meine 1950XT wurde schon ohne Spannungserhöhung@Stock tierisch heiß- da werde ich dir aber nichts neues erzählen;)- ist eine schöne Karte, wär schade drum:asthanos:
Gruß und happy Benching

Felix the Cat

Ok drei von den Tipps wuste ich,nun bekomme die cpu nicht gekühlt,werde morgen mal die Temps im Zimmer runter nehmen.

Danke dir,seltsam ist auch das ich die Speicher auf dem Abit nicht mehr mit einem anderen Teiler fahren kann als 1zu1:shake:
Denke das Board hat einen kleinen Schaden,mal ein anderes Bios trauf hauen will den 3 Platz........:d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mal ein Bios das noch keine Wolfdales unterstützt für den E6600, bei meinen 965erDQ6 hatte ich das gleiche Problem mit dem Ram, lag am Bios das ich für meinen E8300 raufspielen mußte:shake:- ähnlich war es beim Foxconn 965AB
Gruß

Versuch mal ein Bios das noch keine Wolfdales unterstützt für den E6600, bei meinen 965erDQ6 hatte ich das gleiche Problem mit dem Ram, lag am Bios das ich für meinen E8300 raufspielen mußte:shake:- ähnlich war es beim Foxconn 965AB
Gruß

Jop

dachte mir schon so was,danke dir werde es gleich mal testen.:d

Hoffe mal du hast einen guten Kühler:d, meine 1950XT wurde schon ohne Spannungserhöhung@Stock tierisch heiß- da werde ich dir aber nichts neues erzählen;)- ist eine schöne Karte, wär schade drum:asthanos:
Gruß und happy Benching

Hat die X1950XTX nicht nen anderen Kühler als die XT?

Aber Lüfter auf 100% und so, dann passt es schon :d

hm... hab mit meinem sys 160k
aber das hatte ich vorher mit nem 6300er auf 3,2ghz und ner 8800gt schon
und nun mit 3,8ghz 1mb cache mehr und ner 4870 1gb oc genau das gleiche ?
bei selben timings und sogar 90 mhz mehr ram takt,
das ist komisch.

Atis sind im QM3 eh nich so gut.. hab ich schon festgestellt.

1950pro Xtrem amd 3500+@2,8ghz 2gb ram 84k
5600x2@3,3ghz 3870 stock 4gb ram=110k

hm was son neuer prozzi alles bringt.

150k mim 720Be@3,3ghz da der bench eh so urig alt ist, frag ich mich warum man den noch so oft nutz:d

Zuletzt bearbeitet:
hey wollte auch mal mein ergebniss posten xD
bin eig nicht ganz zufrieden wollte iwie noch die 200k marke knacken aber iwie schaff ich das nicht xD mit der grafikkarte nicht nein^^

Wie sollts anders sein ;) die 8800gts bzw allgemein NV karten sind da wesentlich besser.

Selbst mit 3,8ghz schaff ich keine 180k -.-

Da pack ich doch auch mal nen alten Score von mir aus. :d

311442 | E8500 @ 5373MHzMhz | 2x1024 MB DDR3 @ 905 Mhz 7-6-6-16 2T | G92 8800GTS 1050/2650/1125 Mhz | gemoddetes XP | Dio | CPU + GPU @ Dice

Lol ich bekomm mit meiner GTX275 und nem Q6600@ 3,6GHz gerade mal schlappe 1150k Pkt. nd ich hab keine Ahnun wieso...

CPU Power, DDR3 und nochmal CPU Power!!! mit 3,& GHZ brauchste nicht erst antreten, bremst die Karte ungemein.

Edit: Bug!?

an Power liegt es nicht ;)

Das Ding kommt einfach nicht auf Schwung. Dümpelt übelst vor sich hin. Weiß aber nicht woran das liegt :(

Naja ein Kollege hat mit seiner 8800GTS Alpha Dog @ 840/2050/1150 MHz und nem E8400@ 4,2 GHz sage und schreibe über 250k Pkt. Da kommt man sich schon ein wenig vereimert vor wenn man dann mit nem Quad und ner GTX275 satte 100k Pkt weniger bekommt. Könnte es vielleicht auch sein das der AM3 mit den GX275 nicht so ganz klar kommt?

eher umgedreht, Karte nicht mit dem Bench. Schaltet die Karte von 2D in 3D Takt wenn AM3 läuft? Gegebenfalls mal den 2D Modus ausschalten.
Eventuell ein Treiberproblem?

das fusch !!!!!!!!!!! :P

sollte man sich mal dran setzten und über denken. Was sollen den dann leute mit Single GPU (wie es benannt wird) machen? Ne X2 des selben Models bringt doch Logicherweise mehr punkte zustande.

naja ne HD4870X2 ist nur EINE karte oder etwa nicht?- Dass da 2 GPUs drauf arbeiten steht hier nicht zur debatte ^^
es ist ja eigentlich auch unfair wenn jemand mit einer 7300gt gegen eine 280GTX ankommen will, oder ;)

Kann mir mal jemand verraten warum meine GTX260 BE nicht hochtaktet bei Aquamark? Bekomm nur irgendwas um die 120.000 points... mit meiner alten 8800GTX waren über 240.000 drin! mir kommts so vor als würde die 260er nicht hochtakten und im 2d modus bzw low 3Dmodus beim bench laufen! Rivatuner hab ich versucht, geht aber nicht zu takten (2d bzw 3d low modus)! jemand tipps???

Das Problem habe ich mit meiner 285 Gtx auch 155.000 points mit meiner 4870 212.000 und der 8800 Ultra 210.000 ....

mfg Ox

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh