Aquamark 3 Quatsch/Probleme-Thread

na muss ich mal ausprobieren und dann auch gleich CL3

jedoch hatte ich mit CL5 und max ramtakt weit mehr durchsatz als mit CL4 und Cl3 mit max takt
superpi1m war CL5 mit max takt auch schneller als CL4 mit max takt
und meine rams schaffen "nur" 520 mit CL4 bei 2,2V und mehr als max 2,3V mag ich den guten nicht zum benchen zumuten "angsthab das sie etwas abbekommen"

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

197XXX hatte ich zuvor bei 3,7ghz und 616mhz ram aber beim screenshot ist mir der rechner abgeschmiert :-(

glaub ich muss echt mal ein bench OS aufsetzen und bei offenem fenster bei 3,8 benchen. denk dann fallen die 200000
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute.

hab heute mein System aufgerüstet.

Irgendwas stimmt aber nicht denke ich.


123214 | Q9550 @ 3,4 Ghz | 2048 MB DDR2 @ 400 Mhz 5-5-5-18 2T | 1 x GTX 260 | WVista SP

Sollte doch mit den Komponenten deutlich mehr Punkte haben oder?

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir eben xp32 aufgesetzt um AM3 mal ordentlich zu benchen

jedoch kann ich es nicht starten

es kommt nur die übliche meldung wegen der sound und videoeinstellungen und danach schliesst sich AM3 wieder :-(

braucht es irgendwelche treiber oder muss irgendetwas ausser SP2 und CCC installiert sein?




@ Chrizzz1980

du brauchst schnellere rams. mach mal nen blick in meine signatur. dort findest du welche
 
Zuletzt bearbeitet:
ne das liegt an Vista, das ist so langsam im AM3
 
So.. hab oben noch Screenshots angehängt... da könnt ihr alles sehen... denke nicht das die rams zu langsam sind... sind Corsair 800 mhz
 
der bench ist sehr stark ramlastig. da hüpfst du mit 400mhz nicht weit

und vista mit 2gb ist mit sihcerheit auch nicht dass wahre!
 
der bench ist sehr stark ramlastig. da hüpfst du mit 400mhz nicht weit

und vista mit 2gb ist mit sihcerheit auch nicht dass wahre!

sind die 400mhz denn richtig??? guck mal bitte in meinen screenshots.. komme nicht klar mit den ganzen verschiedenen angaben der mhz bei den speichern :-D

2gb für vista iss nicht viel?

mehr wie 3 lohnt eh nicht weil windows es eh nicht unterstützt.. oder bin ich da falsch informiert?

hier noch ein Screenshot was ich komisch finde. links von jemandem hier aus dem Thread rechts meine Graka. Komisch das ich die neuere habe mit 216 Shader und er die alte mit 192 (welche ja langsamer sein soll). Dann ist sein GPU und Shader höher getaktet obwohl ich ne XFX gtx260 Black edition habe die glaub 3-400 mhz höher getaktet ist als die normale

Hoffe ihr versteht was ich meine

Gruß
 

Anhänge

  • Screen2.jpg
    Screen2.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 46
habt ihr schon mal XP32 zum AM3 benchen probiert?

ich komm mit meinem PII unter XP64 mit dem takt zwar lang nicht so weit rauf wie unter XP32, jedoch hab ich unter mit nem zugemüllten XP64 weit mehr punkte als mit nem frischen XP32 benchsys! bei gleichem takt sind es über 10000 punkte unterschied die ich erst durch nen weit höheren ramtakt und ca 300mhz höherem cpu takt einhole!
 
ne das liegt an Vista, das ist so langsam im AM3
Stimmt, der Ramtakt spielt zwar in zweiter instanz ne Rolle, aber hauptsächlich liegt das an Vista.
mehr wie 3 lohnt eh nicht weil windows es eh nicht unterstützt.. oder bin ich da falsch informiert?
Jein, jedes 32bit Betriebssystem, sei es Windows, Linux od. sonstwas kann maximal 4GByte Adressieren. Wohlgemerkt gehört dazu aber mehr als der Ram, wie zb. der Texturspeicher der Grafikkarte sodass ich in XP32 dank 4870X2 weniger als 3GB zur verfügung habe...
Einen genauen grenzwert gibts da nicht, da das je nach system variiert.

Unter 64bit kann man dann weitaus mehr ram nutzen.
 
Weiß zufällig jemand wieso ich kein ergebniss bei AM3 mit ner 3870X2 krieg? Das is nicht so wie beim hotfix (den ich schon hab) das ne fehlermeldung kommt, nachm letzten test bleibt er einfach schwarz ohne grund.
 
habt ihr schon mal XP32 zum AM3 benchen probiert?

ich komm mit meinem PII unter XP64 mit dem takt zwar lang nicht so weit rauf wie unter XP32, jedoch hab ich unter mit nem zugemüllten XP64 weit mehr punkte als mit nem frischen XP32 benchsys! bei gleichem takt sind es über 10000 punkte unterschied die ich erst durch nen weit höheren ramtakt und ca 300mhz höherem cpu takt einhole!

Ich benche AQ3 und so nur mit XP32Bit...

Hatte noch nie Probleme mit zu wenig Punkten und so. Komische Sache bei dir. Mal andere Treiber getestet?
 
ja mti dem schwarzen monitor das hat ich acuh schon öfter

aber was das is kann ich acuh nicht sagen!
 
ja mti dem schwarzen monitor das hat ich acuh schon öfter

aber was das is kann ich acuh nicht sagen!

Vorhin kam ohne hotfix ne score? Aber alles über 5500 MhZ keine chance, selbst 3dmark und co läuft alles. ALso an der stabilität liegts nicht. Ich hätte ja gesagt mehr als 5500 Is für AM3 zu viel aber wenn ich da stuwi anschaue *hust*.
 
ich denke mal meine aquamark punkte sind nicht ganz i.O.

mein sys:
Intel Core2Quad 9400 @ 2,66GHZ
4GB Ram DDR2 800MHZ
Intel g33 Chipsatz
9800 GT 1GB v-ram
2*500GB SATA2 Platten von samsung
Windows Visa home premium 64bit

mein score varriiert zwaischen 99000 und 100000 find ich ein bischen wenig weil ein freund mit seinem pc (intel core 2duo e4300 @ 2,8GHZ 2GB ram und ner 7900 GT) auch 99000 zusammenkriegt
 
Aquamark3 regiert nich auf die 4 kerne, und somig in der Masse gesehenen mehr mhz deines Quadcores soweit ich das in errinerung habe.
 
ein andere freund hat einen e6600 der nicht übertaktet ist und eine 8800 gts @ 320mb und der bekomm 150000 zusammen ich glaub das es an vista liegt weil die beiden xp haben
 
Endlich die 200k geknackt :banana:

203.446 | Phenom II 940 @ 4.1 Ghz | 2x2048 MB DDR2 @ 533 Mhz 5-5-5-15 | 4870X2 @ 800Mhz/1000Mhz | XP 32bit | hydrotoxin | CPU/Board/GFX@Wakü

 
gibt es keine lösung wegen dem vista problem?

bei mir sind das fast 100000 punkte weniger!
 
Fast nix, nur ein bisschen an LoD herumprobiert und im Treiber Details eingestellt...

DDR3 Phenoms werden dann wohl ziemlich im AM3 abgehen :d
 
is der wert normal hab nur 163,664

mein sys 6550@3050 und ne 4872x2 agb RAM
 
Heute abend mal ein wenig testen.



Die cpu läuft mit 4100Mhz Aqua durch(Temps zu hoch) denke ich kann die 200 000 erreichen,jemand Tipps.?
 
Tipp 1: Höherer Ramtakt
Tipp 2: Wenn du hast DDR3 Board
Tipp 3: LOD
Tipp 4: noch mehr Takt :d


Edit:

Wo ich gerade dabei bin:

158.793 | Core i7 920 @ 4000Mhz | 3x1024 MB DDR3 @ 800 Mhz 7-7-7-20 | X1950XTX @ 675Mhz/1053Mhz | XP 32bit | Felix the Cat | Luft



293931 | Core i7 920 @ 4410Mhz | 3x1024 MB DDR3 @ 840 Mhz 7-6-6-20 | nV9800GTX+ @ 836Mhz/1026Mhz/2073Mhz | XP 32bit | Felix the Cat | Luft

 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bei Rivatuner einstellen. Zum Beispiel auf den Wert 1, dann sind die Texturen nicht so detailreich. Kann noch einiges an Punkten bringen.

Hier ein paar Bilder zur Hilfe:

 
LOD = Level of Detail :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh