Aquamark 3 Quatsch/Probleme-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geringe CPU Leistung im Aquamark

Hab da folgendes Problem.Im Aquamark hab ich ne CPU Leistung von 7000 und GFX Leistung von 57000.
Hardware:
i7 Xeon 3520@4000MHz
Asus Rampage ll Extreme
nVidia 285GTX
In allen anderen Benches passt die Leistung,nur im Aqua3 nicht.Hat evtl. jemand ne Lösung parat?

ja leider gehts mir genauso im AM3 mit dem XeonW3520, Problem wird sein das AM3 die CPU als Pentium III erkennt und daher falsch rechnet ?

Wenn einer hier nen Tipp hat dann bitte Melden ist wichtig :wink:

Gruß

Kann mir mal jemand verraten warum meine GTX260 BE nicht hochtaktet bei Aquamark? Bekomm nur irgendwas um die 120.000 points... mit meiner alten 8800GTX waren über 240.000 drin! mir kommts so vor als würde die 260er nicht hochtakten und im 2d modus bzw low 3Dmodus beim bench laufen! Rivatuner hab ich versucht, geht aber nicht zu takten (2d bzw 3d low modus)! jemand tipps???

Guck bei Riva Tuner doch mal, ob sich während des Benches was an den Taktraten ändert.

gute Frage, ist mein erster Xeon weis nicht obs bei den älteren Xeons ging ?

Find auch nix wo man was ändern kann damit der bench richtig läuft.

so.

Habe was neues herausgefunden:

Es liegt 100% NICHT am Board und CPU.

Bei mir läuft AM3 jetzt. Danke ATI-Grafikkarte...

Ich nehme an, das es am NV-Treiber liegt.

@sgd02

teste mal einen anderen Treiber. vll 182.50

Jo,liegt an NV Treiber.Der 185.85 verursacht das Problem.Mit älteren Treibern funktioniert der AM3.

Hallo Leute,
hab kein kleines Problem mit Aquamark. hab mir vor 4 wochen die gtx 285 gegönnt. Hab jetzt mal den Bench laufen lassen und schaffe grad mal 90000 Punkte.
Vorher hatte ich 2 7900gs und hatte 180000 Punkte.
wie kann das sein, dass ich nur noch die hälfte der Punkte habe. Conifg könnt ihr aus der sig entnehmen.
muss ich aquamark irgendwie patchen? gibts da ne fps begrenzung? das höchste was ich dort krieg ist so um die 120 frames.

danke schon mal für eure hilfe.

hey willi,
danke für deinen Tipp. hab jetzt nen 182.xx drauf gehauen und direkt die 200000 punkte geknackt.
gibts nen treiber der am besten dafür geeignet ist? schon jemand den ganz neuen ausprobiert?

Vista64Bit Home Premium will den Aquamark nicht starten,woran liegts?

Aquamark Benchmark funktioniert nicht mehr zeigt er an, auch nach der Neuinstallation.

Mit freundlichen Grüßen

MandoDiao

Hat sich erledigt haut ja scheinbar nur unter XP hin..

Zuletzt bearbeitet:
Vista64Bit Home Premium will den Aquamark nicht starten,woran liegts?

Aquamark Benchmark funktioniert nicht mehr zeigt er an, auch nach der Neuinstallation.

Mit freundlichen Grüßen

MandoDiao

Hat sich erledigt haut ja scheinbar nur unter XP hin..

Auch mit dem 64bit OS Patch probiert? Damit läufts bei mir unter Vista 64bit wie auch unter Win7 64bit ohne Probleme.

Denn kenn ich gar net.
Ich google mal:d.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:43 ----------

HaHa 116287 Points...
Wahnsinn!

Zuletzt bearbeitet:
@MandoDiao: Aquamark kannste genauso wie 3DMark01 unter Vista64 inne Tonne treten. Die laufen da absolut grottig drauf. Lohnt sich da nur unter XP zu benchen.

Gruß, Atte

Richtig, unter WIN7 64Bit hatte ich ca. 60000 punkte weniger.

Atlan2101

Zuletzt bearbeitet:
bei der gtx 295 werden nicht die 2 GPUs laufen oder?
also mit dem neusten treiber190.xx läuft es nicht und ich habe nur 199000 Points ;(

Hallo

auf jeder seite auf der ich den patch herunterladen will kommt ein fehler das es die seite nicht mehr gibt.
kann mir jemand mal einen link geben der funzt.

vielen dank

Grüße dich,
komme bei mir vorbei, ich habe ihn auf einem Stick ;)
Oder brauchst du den sofort ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh