Aquamark 3 Quatsch/Probleme-Thread

Kannst die Direcpll.dll in aq3 löschen bzw umbenennen dann bekommste auch ein Ergebnis angezeigt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hat geklappt dank dir!!

Aber echt nur 234k! Wundert mich, der bench geht deutschlich schneller durch als mit meiner 8800 GTX!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die ATI halt... Ist halt ein Nvidia + Intel-Bench. AMD und ATI sind da nicht gerade die besten.
 
Ich frage noch einmal.

Welchen Treiber (NV) verwendet ihr für Aquamark unter XP?

Denn nur 44k sind etwas wenig für Q9450@3700 und 8400GS 600/1220/400 mit 177.19
 
Mit der 2900Pro komm ich nur durch wenn ich die direcpll.dll einfach lösche:motz:
Gruß
 
Hi, weiß jemand, welchen Patch ich für AM3 brauche, damit es mit ner HD3850 rund läuft?

Derzeit habe ich ~103.000 Punkte mit nem X2 5200+ @2,6Ghz und ner HD3850 512MB @725/900

Meine alte x1950pro hatte nicht viel weniger Punkte gemacht.
 
vllt liegts auch einfach dran dass es iwasnn nimmer schneller geht :P
am3 limitiert iwann ziemlich
 
Okay, ich werd mal meine CPU hoch schrauben und nochmal testen, aber dass es nur daran liegt glaube ich nicht.
Bei HWBot gibts auch Ergebnisse mit 150k und mehr...
 
hwbot ist schon lange keine referenz mehr.. da wird geschummelt gepfuscht und sonst was getrieben
da sind auch viel zu viele profis drin die mit irgendwelchen extra windows benchen wo vllt nur noch 2 dienste laufen xD

laut der seite sollte ein E7200 im durchschnitt auch 4300mhz schaffen, KLAR bei 1,6V oder was xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich werd mal meine CPU hoch schrauben und nochmal testen, aber dass es nur daran liegt glaube ich nicht.
Bei HWBot gibts auch Ergebnisse mit 150k und mehr...

Dann aber eher mit nem extrem hoch getaktetem C2D (ab 3,7Ghz), anders kann ich mir das nicht denken...meine CPU hat die 130k auch nur mit 3,2Ghz gepackt, vorher warens bei 3,1Ghz um die 120k Pts...
 
Gut, bei 3,2Ghz habe ich jetzt immerhin 123k mit Graka @725/900
@756/999 sinds 124k

Dann geht ohne ne bessere CPU wohl wirklich nicht viel mehr...

Edit:
Bei 3,4Ghz hab ich dann die 129,9k^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@isulk danke Dir für den Link zum " Aquamark 3 Patch Direcpll v. 4.10.1.92"
Konnte Ihn mal durchlaufen lassen,habe etliche Programme im hintergrundlaufen die die Punkte warscheinlich auf ein paar k schrumpfen lassen.Bin soweit aber schon zufrieden das er mal wieder durchlief um zu sehen das alles bester Ordnung ist.
kopievonaquamarkscreen1ev1.jpg
 
Moin, hab da ein kleines Problem mit dem AM3. Sie SuFu hat mich zwar zu einer .dll gefürht, die das Problem mit "xxx_Access_Violation" (oder so ähnlich) behebt, dafür den Rechner nach dem Massive Overdraw einfrieren läßt. Kein Desktop mehr, keine Reaktion auf irgendeine Taste, mit Ausnahme Reset- und PWR-Knopf. Einer noch ne Idee?
 
Ich hab das Gefühl, das mein Rechner ein bischen wenig Punkte packt:

Core i7-920@Standard
3 Gb DDR3- 1333
HD 4870 512 MB
XP x86

CPU: 20.682
GFX: 32.937
Gesamt: 183.403

Is das angemessen oder läuft hier was falsch?

€:Keiner ne Ahnung?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
auqamark3: xp vs vista

hey leutchen,
ich hab ein seltsames problem und zwar habe ich ein asrock conroe1333-d667 mainboard, 2gb ddr2 ram im dualchannel und einen e2140@fsb333(2,66ghz), dazu eine seagate festplatte mit durchschnittlich 90mb/sec(sata2) und eine 7900gs mit 256mb ddr3.

so, nun erreicht ich bei xp ca 110.000 aquamarkpoints und bei vista nur 70.000 - alle aktuellen treiber und sp1 mit allen gegenwärtigen updates ist installiert.. was kann ich also machen?
 
Also ich bin etwas entäuscht :confused:

jjjyc3.jpg


Im 3D Mark 06 komme ich auf über 17000 Punkte und wenn ich mein System mit dem von 0verl0ad vergleiche (erster Post auf Seite 2), dann sehe ich das wir fast das selbe System haben und er aber über 50000 Aquamark Punkte mehr hat....aber warum??? Er nutzt XP und ich Vista aber soll das der Grund sein???

Mein System
http://www.sysprofile.de/id93616

E8500@4000MhZ
GeForce 260@ 700/1200/1475
 
:confused:- Du hast weniger Punkte als ich mit einem E6600@3,88GHz und einer 7800GTX!! Ich hab zwar XP aber da geht doch was nicht mit rechten Dingen zu:-[- Zu sehen eine Seite zurück hier im Thread
Gruß
P.S. Und ich hab auch noch ein altes P35-Board
 
Nur warum? Ich mein, wenn 3DMark auch zu wenig Punkte wären, würde ich ja verstehen das irgendwas nicht stimmt...aber da bin ich zufrieden mit dem Ergebnis. Hmmm ist mir ein Rätzel :confused:
 
ich muss mal mit nem frischen OS benchen und XP32. denk da geht dann noch einiges denn der run war mit nem extrem zugemüllten XP64. taktmässig müsst sich auch ein bench mit 3,8ghz und noch höherem nb takt bei meiner OC krücke ausgehen. grakas kommen auch noch unter wasser und die rams müssten bis ca 650 ohne probs zu benchen sein. mal schauen was dann rauskommt
 
192.602 | Phenom II 940 @ 4 Ghz | 2x2048 MB DDR2 @ 400 Mhz 5-5-5-15 | 4870X2 @ 800Mhz/1000Mhz | XP 32bit | hydrotoxin | CPU/Board/GFX@Wakü

Wenn ich mir Techis Ergebnis so anschaue mache ich wohl irgendwas grundlegendst falsch :hmm:

Kann mir jetzt nicht vorstellen dass der Ramtakt so entscheidend ist...

€: Ich probier mal heute am HT-Link rum...
 
Zuletzt bearbeitet:
ramtakt macht bei dem bench glauchich viel aus!

ev ht link auch! da hab ich ja nen viel höheren
 
Ram ist bei AQ3 verdammt wichtig. ;)
 
Am besten ist eine gesunde Mischung aus beiden. Ideal wäre natürlich hoher Takt und zudem niedriege Timings. Kannst du doch an sich schnell testen. Einfach mal nen anderen Teiler mit CL4 rein.

@Stuwi:

Wie schon mehrmals gesagt - Hammer Score! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh