Aquamark 3 Quatsch/Probleme-Thread

hey,

habe das gleiche problem.

am3 läuft durch, dann fehlermeldung. nach dem ersetzen der .dll bleibt nun der bildschirm schwarz und es kommt keine fehlermeldung mehr.

ich habe eine hd2900pro

probleme mit den 3dmarks habe ich auch (sie starten nicht)

halflife lost coast läuft auch nicht.

wer kann mir helfen?

Sieht bei mir ähnlich aus! Nur bei mir ist das Bild nicht schwarz, sonder die Fehlermeldung erscheint immernoch nach durchlaufen dess benschmarks (ddl bereits ernneuert!). 3DMarks laufen bei mir auch nicht! Sys siehe Signatur... (der Desktop)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LOL ich hab ganz genau die selben probs... hab nen HD 2900PRO CF und AM3 + Lost Coast läuft net... 3DMark06 lief bei mir nachdem ich dieses SystemInformation-Patch von Futuremark installiert hab. ist zwar nur 1MB groß oder so... hat aber große wirkung;)bei mir geht das jetzt zumindest.

Edit:
Kann man übrigens hier downloaden;) klick

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei AM3 das selbe problem, das der Bildschirm schwarz bleibt ... vermutlich mag es keine HD Karten :hwluxx:

[EDIT]

Habs jetzt mal mit dem Patch von Jannn aus dem Post #203 probiert, und was soll ich sagen ... es funktioniert einwandfrei :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe auch eine ATI und Kaspersky (Anti-Virus 6) am laufen und bei mir geht weder der Aquamark, noch 3DMark05, PCMark05, trotz neustem Patch, bzw Hotfix (3'2008).
Würden die Benchen den Laufen, wenn ich Kaspersky runtersch(m)eisse?

_edit: bei mir läuft der Aquamark nu auch mit Kaspersky! : )

Gruß
magsen

Zuletzt bearbeitet:
unterstützt aquamark automatisch dualcore cpus?? (intel e 6550) ???

Wie oben schon gefragt weis ich net ob aquamark automatisch dualcore cpus unterstützt? oder wird immer nur ein kern mit einbezogen?

thx schonma
Hinzugefügter Post:
hallo????gibts doch net dass mir da keiner weiterhelfen kann?????

Zuletzt bearbeitet:
Hi leutz,ich wollte mal meine neue HD 2900 xt im Am3 testen.Doch nach der Installation bringt mir Am3 gleich nach dem öffen folgenden fehler *Aquamark Benchmark hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden * habe bereits die Dll getauscht,aber geht irgendwie trozdem nicht könnt ihr mir sagen warum?

Zuletzt bearbeitet:
42000 Punkte bei Aquamark mit AMD X2 Turion

Tag!

Ein Kollege hat ein Notebook mit einem AMD X2 Turion 1,8 GHz und nVidia 8400 MGS und bekommt nur 42000 Punkte im Aquamark (GFX: 8000; CPU: 4000).

Warum ist denn die CPU soooo schlecht?

hm ganz einfache antwort:
am3 is ned multithreaded...also bringt dir da ein dual core eig nix ;)
dann ahst du nur noch einen turion mit 1,8ghz
und der dürfte woh ldann nur so viel bringen wie ein a64 2800+ denk ich ;)
und dann passt der wert denk ich

Krass... Ja, ok, Aquamark ist nicht für Multi-Cores geeignet, aber es kann doch nicht sein, dass ein Turion-Core so lahm ist und nur 4000 Punkte bringt?! Mein AMD 3000+ läuft auch mit 1,8 GHz, aber der Turion ist neuer und muss doch schneller als meine CPU sein?! Die neue Architektur muss doch besser sein?!

nö, is die selbe architektur so weit ich weiß
nur portiert auf mobil halt ;)
so bissl stromsparen hier
bissl weniger cache da ^^

DC bringt beim AM3 schon was, frag mal stunned guy ;)
der hatte nen unterschied 20k pts mehr bei nem Opti 170 mit 3Ghz statt nem 3700+ mit 3,2Ghz.
Ich glaub eher es liegt ganz einfach an der Mobile variante und der 8400GS an und für sich

liegt auch am chipsatz, ich hatte nen p4 1,5ghz und ne 9800xxl

->mit voller übertaktung (1,8ghz) nur 19k

das lag aber auch am sdram, doch auch am chipsatz

ein besseres beispiel:

mein alter rechner
2800+,a7n8x,1gig ram dc,9800xxl-> 49k (stolz bin :d)

dann war mein rechner am ende, und dann habe ich das mal aufm pc von meinen eltern laufen lassen:

2800+,msi mobo mit kt 400, 768mb ram, 9800xxl -> 26k...
kann auch am treiber liegen, aber hier wird deutlich dass ziemlich was am chipsatz liegt

im moment
a64 3200+@2,5,ep-9nda3+,512mb ram (kein dc :( ),9800xxl@460/700

->~52k

liegt am fehlenden dualchannel...

diese woche kommt aber ne x800:wayne:

ach ja auf standard takt habe ich ca. 8500punkte

ich finde die sache mit dem turion auch komisch, mein kumpel hat nen c2d e4300 und hat auch nur ca 8000 punkte

Zuletzt bearbeitet:
schade das dieses proggy nicht auf XP 64bit rennt :-(

extra win für diesen bench neu aufzusetzen ist mir zu mühsam

wieso als schnelle Spieleplattform doch super! Nur Inet und Games! ;)

Hab nen Porblem hab vorhin Aquamark installiert und es lässt sich nicht starten:

Das Programm funktioniert nciht mehr ?!?!?

Vista Ultimate SP1 64Bit hat eiern ne Ahnung wieso ?

Meines Wissens läuft Aquamark nicht unter Vista. Bei mir zumindest nicht.

Ach ja, kann mir einer sagen warum ich mit einer 8400GS 600/1220/400 nur auf 44000 Punkte komme? Andere dagegen auf 80000. Selbst Leute mit weniger CPU- und GPU-Takt haben mehr Punkte.

Falscher Treiber? Hab den 175.19 verwendet

es läuft allgemein nicht unter 64 Bit Betriebssystemen ;)

also xp x64, vista x64, server 2003 x64 und server 2008 x64

aber unter einem vista x86 (32bit) müsste es laufen

bei mir geht mit meiner neuen 4870 gar kein Aquamark! Nach den bench zeigt er keine punkte mehr das bild bleibt schwarzu!

Möglich, mit meinen 8400@ 4,2ghz und DDR1200 wäre es nen schöner wert! Weiss auch nicht woran das liegt!

Zuletzt bearbeitet:
teste ja unter 32bit! Das vista 64 nicht geht weiss ich!

64Bit geht.... :hmm:

Habe ich doch gerade im Post vor dir geschrieben...

Und ich habe nicht nach dem 64-Bit Patch gefragt, sondern ob du es allgemein gepatcht hast, denn mit den HD2900XT Karten gab es auch Probleme...

du meinst mit der dll datei? Wenn du das meinst ja habe ich! Sonst wüsste ich nicht was du meinst! Seid wann geht es unter 64bit? ISt aber neu, vor kurzem ging es nicht, thx für den Link;)

Welchen Treiber nutzt ihr denn nun für XP und Aquamark?

Denn 44000 Punkte für 8400gs@600/1220/400 und Q9450@3,7 ist etwas wenig.
Unwichtige Dienste beendet. Sonst auch alles auf Leistung getrimmt, LODbias usw.

Helft mir....

NUn schön zu lesen das ich nicht alleine das prob hab.
Ich glaube nicht das der Punkte unterschied größer sein wird von meiner alten 8800GTS 320 mb zu meiner neuen 4850,ob wohl ich das weiß hätte ich Ihn gerne mal gesehen den FPS stand. Vllt. gibt es ja noch mal ne gepatchte Dll wie schon mal eins für den Aquamark,mfg C-P

also bei mir hat sich merklich was getan im Aqauamrk, das läutf so schnell! Aber habe grade den Patch probiert, auch das hat nix gebracht!!

Nvidia war schon immer schneller als ATI bei den Bench... wie das nun mit den ganze neuen ist, weiß ich nicht.

also kann das sagen es wahnsinnig schneller ist als meine "alte" 8800GTX! Aber leider zeigt er mir ja den score nicht an, das nervt mich echt! Bei 3Dmurks06 hat es rund 2300 punkte grbracht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh