AquaMaster: Der Crazy HAF-XXL --UPDATE 23.01.2011--

sieht garnicht mal schlecht aus das Sleeve aber ich bevorzuge es selbst zu machen ;)
Mehr Bilder bitte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
selber machen hab ich noch genug und glaub mir das ding zu tauschen ist sau schwer

Bilder? büüüte

dsc01089-32qz0.jpg

dsc01090-43o8x.jpg

dsc01091-5psv3.jpg

dsc01087-2zols.jpg

gehn die Pins so schwer raus ?

Die Lüfter sind sehr schön das wird ne richtige rote Kugel werden dann dein Case aber bin gespannt, passt ja alles zum Crosshair :d

schwer? das ist die Untertreibung des Jahres!!! pro pin brauch ich so ca. halbe stunde ohne zu übertreiben die sitzen so bombenfest das hab ich noch nie erlebt. Ein kabel musste ich schon löten da ich im vom Stecker abgerissen habe :fresse:

jup der Lüfter ist richtig krass und hell ohne ende, aber auch sehr schön und leise

Ganz ehrlich: Mit dem Sleevekit bin ich auch fast verzweifelt, der Sunbeam-Rotz taugt einfach nix. Pinremover von Nils und damit flutscht die Sache - ohne dauernd Angst haben zu müssen den Pinremover abzubrechen.

Warum rauschen die Bilder eigtl. so sehr?

Sunbeam = Müll (2 Sets geschrottet) bis auf der Molex.
Das von MPDCX geht deutlich besser.

moin ihr Freaks

Endlich ist gestern das Case angekommen! ein riesiger teil muss ich sagen, schwarz wie die Nacht und nicht gerade leicht. Erstmal auspacken

dsc01131-1obu0.jpg

dsc01132-2sz6x.jpg

dsc01133-3rywb.jpg

dsc01134-4x98p.jpg

hm das Case muss auf jeden Fall abspecken. Die paar teile fielen als erste meine Bastelwut zu opfer...

dsc01139-71url.jpg

dsc01143-1006jq.jpg

weiter gehts mit Dremel

dsc01135-5y6nt.jpg

dsc01141-8buzs.jpg

Trotz seine Größe wird die Umsetzung der Idee immer schwieriger, zwei 200 Radiatoren in den Deckel wird Hammer knapp, und wird vermutlich eine Komplette Neugestaltung des Deckel erforderlich machen...

mein Baustellen Setup

dsc01159-21eqk9.jpg

bis die Deckel angepasst sind muss ein radi reichen

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:34 ----------

jetzt hab ich ein anderes Problem, ich konnte erfolgreich 2 Silverstone Air Penetrators (mensch was für ein Name) in die obere Abdeckung platzieren, allerdings in diese Position pusten sie nicht durch die gesamte Kühlfläche der Radiatoren, sieht selbst:

dsc01167-5lxlx.jpg

die Striche auf dem Klebeband zeigen die Kühlfläche der Radiatoren, wenn ich die Lüfter genau mittig platzieren wollte/konnte musste ich eine komplett neue obere Abdeckung bauen:-k Das wiederum würde das Case aber derart verändern das der Name(HAF-XXL) ihre Bedeutung verlieren würde. Was meint ihr dazu?

Du hast ja unter dem oberen Blech ca 70-80mm bis das Mainboard anfängt. Du könntest dir ja vielleicht aus Blech eine Vorkammer für beide Radiatoren bauen. Du hast bei 36mm Dicke also noch ca. 30mm um sowas zu realisieren.

Meinen Respekt haste schonmal, ich hätt keine Nerven, sowas zu machen ;) Kauf mir doch kein (für mich) teures Gehäuse, um es dann am Ende zu "zersägen" usw. ;o) Aber dafür haben wir ja Leute wie dich, die sowas machen^^

du darfst es so interpretieren, wie du es möchtest (fein aus der Affähre gezogen^^)

ist das deine nette art mir zu sagen das ich bescheuert bin hihihi hat meine Freundin auch gesagt

Und wehe, der arme Schwiegervater muss wieder ran, hehe ;)

Weiter so ,peterchen. Ich finds gut, was du da machst :bigok:

Gruß

die Idee ist zwar aufwendig aber machbar, so ein ding ala shround

Vorteil wäre auch noch das der Radi besser von der Luft durchströmt wird. Was anderes würde mir da auch nicht direkt einfallen weil das Kunstoffteil oben zu ersetzen wohl noch mehr Arbeit machen würde. Bearbeiten ist auch nicht wirklich drin...

so mal kleines update: Deckel für radis angepasst, der ausschnitt muss nicht größer sein. Radiatoren sind abgedichtet und so entsteht eine kleine Vorkammer von knapp über 1cm

dsc01201-11h9t.jpg

dsc01202-2jdsp.jpg

dsc01203-3vcdc.jpg

als nächstes wird die obere Abdeckung geändert und Angepasst

Weiter so ,peterchen. Ich finds gut, was du da machst

Nicht, dass das in den falschen Hals gekommen ist, ich find die Projekte auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich hätte das Blech noch ein wenig an die Radifläche angepasst, aber wirklich super gelöst so :)

mal bissel mit lack herum gespielt:

dsc01217-27b1c.jpg

dsc01219-40ac1.jpg

dsc01220-58xqi.jpg

dsc01221-6ezxx.jpg

eigentlich wollte ich es ein wenig heller Lackieren aber ich denke das wäre dann zu viel, was mein ihr? sieht doch gut aus oder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh