[Sammelthread] Aquasuite Hilfe- und Bilderthread

Halt mich mal auf dem laufenden, hab leider noch keine Zeit gefunden :(

Tritt bei mir ziemlich random während dem Betrieb auf, restart vom AS Service behebt das Problem glaube ich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir auch random und ich glaube seit dem letztem AS Update.
 
Exakt dieses Problem habe ich auch schon seit einigen Wochen (ich meine das trat allerdings auch schon vor dem letzten Update auf). Betrifft bei mir allerdings nicht nur den Quadro, auch auf dem HF Next verliert er gerne den Sensor und zeigt einfach keinen Wert mehr an.

Gibt's denn irgend nen offiziellen Weg wie man Bugs an AC meldet? Wenn es die normale Mail Adresse ist, dann muss @KaerMorhen für mich den Report schreiben, bei ihm antwortet AC innerhalb weniger Stunden :P.
 
Gerade Antwort von AC bekommen, nett formuliert und auf Kulanz gibt es einen Rabatt auf die nächste Bestellung, auch wenn ich ja anscheinend komplett selbst Schuld bin. (y)
 
Unabhängig, dass ich den Prozess als solches nicht gut finde, ist das doch eine faire Lösung.
Und mal im Ernst: Da es keine Konkurrenz gibt was Steuerungshard- und software angeht, sind die Preise im allgemeinen doch auch super. :)
 
Ja, definitiv. Ich mein 10 Euro für nen Jahr ist völlig i.O., wenn du keinen Bock darauf hast kannst du ja bei ner alten Version bleiben.

War auch glaube ich die erste Verlängerung die ich gekauft habe, bisher kamen immer irgendwelche neuen Devices :d
 
Da mein Quadro komischerweise 24 Monate hat, hab ich mir da bisher noch keine Gedanken gemacht. :fresse:
Aber die AS wird sich ja sicher melden, wenn der Zeitraum abgeschlaufen ist, sodass man dann fix die Verlängerung kauft - bzw schlauerweise erst dann, wenn das nächste AS Update draußen ist.
 
Hallo

Wie schalte ich diesen "aquasuite profile selector" aus bzw. das Icon stört mich und brauch ich auch nicht?

Danke
 
Indem du auf Entdeckungsreise in der Aquasuite gehst und irgendwann diese Seite entdeckst. :)

Screenshot 2021-06-04 132059.png
 
Verpixel mal deine Seriennummern, nicht dass damit jemand Unfug treibt ;P
Das wird spassig wenn man dann 15 AC Geräte hat und die in jedes Profil einpflegen möchte.
 
Hä, jetzt auch noch du? Warum? :confused:

Edit: Nein ernsthaft: Warum? Was für Unfug? Bin gern zu jeder Art westeuropäischer Datenschutzparanoia bereit. Aber einen Grund hätt ich schon gern.

Edit 2: Wenn ich keine Antwort bekomme, schreib ich alle Seriennummern dieses Haushalts in meine Sig. :asthanos: Inklusive der vom Staubsauger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hä, jetzt auch noch du? Warum? :confused:

Edit: Nein ernsthaft: Warum? Was für Unfug? Bin gern zu jeder Art westeuropäischer Datenschutzparanoia bereit. Aber einen Grund hätt ich schon gern.

Edit 2: Wenn ich keine Antwort bekomme, schreib ich alle Seriennummern dieses Haushalts in meine Sig. :asthanos: Inklusive der vom Staubsauger.
Also falls @Germanium dann auch keine datenschutzrelevante Antwort einfällt (er hatte heute im Talk mit Dir verpixelt 🤣), musste jetzt Deine Signatur aber massiv ausbauen.
Ich hätte Interesse an der SN von der elektrischen Zahnbürste 😁
 
Wenn ihr so weiter macht, stehen hier bald Vibrator-Seriennummern von Menschen, die ihr kennt. :devilish:
 
Also falls @Germanium dann auch keine datenschutzrelevante Antwort einfällt
Ich zensiere grundsätzlich Seriennummern. Hat sich über die Jahre bei mir zur Routine entwickelt. Paranoia können jedoch nicht ausgeschlossen werden. :fresse:
 
Ich würde die Seriennummer von ner evga 3070 nehmen, dann meld ich mich zum stepup an...
 
Die Seriennummer vom Autoschlüssel wäre auch ganz nett.

Nutzt jemand die Aquasuit unter Linux? @Techlogi

Zudem stellvertretend die Frage, da das auch auf mich zukommen wird.
Kann man eigentlich in der Aquasuite irgendwie alle RGBpx Geräte (z.B. zwei Pumpen) synchronisieren, sodass man nicht jedes Gerät einzeln konfigurieren muss?
Langt es da nur das RGB Profil zu kopieren? Starten müssten die dann doch theoretisch beim System start in selber Reihenfolge und Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal off topic, mein Gedächtnis ist leider Müll... Irgendwer meinte, dass er noch einen quadro rumliegen hat. Könnte die Person sich mal vertrauensvoll an mich wenden, ich habe doofe Ideen und brauch Hardware...
 
Nutzt jemand die Aquasuit unter Linux? @Techlogi
Sorry, irgendwie klappt das mit den Benachrichtigungen manchmal nicht.
AS unter Linux habe ich noch nicht getestet, könnte man aber mal machen. Denke aber, dass es da Probleme gibt. Wenn ich Linux aufm Dersktop einsetzen würde, würde ich lieber ein Aquaero kaufen und das ganze autark laufen lassen. Daten kann man sich dann ja auf dem Aquaero anzeigen lassen.
 
Sorry, irgendwie klappt das mit den Benachrichtigungen manchmal nicht.
AS unter Linux habe ich noch nicht getestet, könnte man aber mal machen. Denke aber, dass es da Probleme gibt. Wenn ich Linux aufm Dersktop einsetzen würde, würde ich lieber ein Aquaero kaufen und das ganze autark laufen lassen. Daten kann man sich dann ja auf dem Aquaero anzeigen lassen.
Das wäre gut, da ich die AS dann ggf. aufm PI laufen lassen könnte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal off topic, mein Gedächtnis ist leider Müll... Irgendwer meinte, dass er noch einen quadro rumliegen hat. Könnte die Person sich mal vertrauensvoll an mich wenden, ich habe doofe Ideen und brauch Hardware...
Das war @ShirKhan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, ist der Katze wohl einfach zu warm :d
 
Wo ist denn dieser angebliche Zusatz-MoRa, von dem alle berichten? Könnte ihn gut gebrauchen, wurde gerade in einem Doppelschlag vernichtend in der Time Spy Rangliste nach hinten durchgereicht. :mad:

Edit: Ach QUADRO!? Sorry, ich leide anscheinend auch unter diversen Verlusten ... @deveth0: Ich schreib dich gleich noch mal an. :d
 
Ist es eigentlich Frevel, wenn man die Quadro ohne Wasserkühlung nutzt?
 
Falls ja, frevel ich auch schon seit ein paar Wochen vor mich hin 🤣
 
Habe ein Problem mit Aquasuite und HWInfo. Bei mir ist ein High Flow Next und eine Aquastream ans MB per USB angeschlossen. Die Problematik war aber auch schon ohne Aquastream vorhanden. Wenn ich Aquasuite installiert habe meldet das HFN ständig Daten, so das ich es nur zum einstellen nutzen kann und dann wieder deinstallieren muss. Als Monitor möchte ich Aquasuite leider auch nicht verwenden da es mir immer zuviel Leistung frisst. Wenn ich es im Hintergrund laufen lasse müsste es eigentlich gehen aber wie gesagt meldet es da zuviele unsinnige Daten ? Kann man das irgendwie abstellen ?

1623441129045.png
 
Gestern kam meine zweite Quadro, die ich eigentlich wie @Techlogi es vorgebastelt hat, über USB over IP einbinden wollte. Leider ist das wirklich eine fricklige Angelegenheit und ich kann verstehen, warum @Techlogi da aufgegeben hat /es verschoben hat.

Deswegen werde ich die jetzt erstmal programmieren (4 Sensoren, zwei Lüfter) und dann ohne USB betreiben.
Falls mal jemand einen low power PC bauen will: die Quadro schluckt wirklich wenig Strom, scheint ganz ordentlich aufgebaut zu sein. Vielleicht setzt ich irgendwann mal noch ne Windows vm dafür auf, aber erstmal tut es das so.
Fun fact: es gibt tatsächlich Boards ohne USB 2.0 Header, muss jetzt ein Kabel aus dem Case führen um hinten an den USB zu kommen :o
 
Falls mal jemand einen low power PC bauen will
Ein Projekt wird meinen Raspberry Pi 4B damit zu verbinden. Aber dafür muss ich alles zum löten und Übung haben.
Der PI wird ggf. auch einen mini loop bekommen soll aber vom PC aus gesteuert geregelt werden, da die Aquasuit wohl nicht auf Linux läuft.

Da kam die Idee von Techlogi gut rüber, ich müsste das dann nur genau anders herum machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh