[Sammelthread] Aquasuite Hilfe- und Bilderthread

wer hat die denn aktiviert? Ich kenne das von Kaspersky so, das die neue Lizenz erst zu tragen kommt, wenn die alte abgelaufen ist, macht aber nicht jeder.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So kenn ich das auch. Ich hab halt den neuen Key heute (2 Monate vor Ablauf) in Aquasuite eingetragen und dadurch diese zwei Monate verloren.

jupp dann ist alles klar. Man kann eben nicht von AC verlangen, das die überprüfen, ob die alte Lizenz noch Gültigkeit hat. Ich sach ma so, sch.....gelaufen, aber der schuldige bist Du ohne das ich Dir ans Bein.... usw. Aber ehrlich, ich wußte das auch nicht. Ein Pluspunkt für Dich, Du weißt es jetzt.:coffee3:

Wäre aber halt geil, wenn das in der länglichen FAQ dazu stehen würde... und warum können die das nicht prüfen, die Aquasuite sagt dir ja, wie lang die Lizenz noch gültig ist.

wer soll das machen bei den ganzen Lizenzen die die vergeben? Ja wie viele anderen Sachen auch, die man niederschreiben könnte, warum das nicht gemacht wird weiß nur der, der damit Geld verdient.

wer soll das machen bei den ganzen Lizenzen die die vergeben?
Die Aquasuite, hat er doch geschrieben. Die kann doch sonst auch alles bis auf Wohnung putzen und Haare schneiden.

wer soll das machen bei den ganzen Lizenzen die die vergeben? Ja wie viele anderen Sachen auch, die man niederschreiben könnte, warum das nicht gemacht wird weiß nur der, der damit Geld verdient.
Ganz simpel gedacht (& so kenne ich es auch bei beruflicher Software) ... Hej Aquasuite: aktiviere neue Lizenz nach Ablauf der alten. Feddich ...

das ist doch gut, warum schreiben die dann Wartezeit bis zu drei Wochen.

Tellerrand und so, einfach mal weiter denken. Mir ist schon klar wie es funktionieren könnte, man muss es auch wollen.

Meine Güte, als wenn ich hier ein riesen Fass aufgemacht hätte... Ich habe ja nur beschrieben, was meine Erwartung war, basierend auf dem, was ich von Softwarelizenzen normalerweise kenne.

How long is the update service valid?
The runtime included with newly purchased devices depends on the device type and is 6 to 30 months. The runtime begins with the start of the aquasuite software or its setup.
If the update service is purchased separately, the runtime is 12 months and begins with receipt of the key.
The runtime of the purchased update service will not be added to an existing runtime.
Please note that the runtimes of several devices do not add up. They only apply to the respective device.
You can view the exact runtime of your update service in the "Updates" tab of the aquasuite software.

Ich würde aber auch erwarten, dass das einfach addiert wird.

Okay, da steht's klar und deutlich. Dann ist AC zumindest in dieser Hinsicht kein Vorwurf zu machen.

Ich würde aber auch erwarten, dass das einfach addiert wird.
Oh, na das it dann ja wirklich "organisierter Mist" ... also wirklich erst am letzten Tag oder sogar später updaten. Na da war ja mal wieder ein doller Stratege am Werk ...

@Ickewars Das sehe ich absolut genasuso!

Nach dem Text müssten es aber immer noch 12 Monate Minimum sein und nicht 10.
Er hat ja auch 12 Monate Laufzeit ... aber die zwei Monate Restlaufzeit sind eben durch das frühzeitige drum kümmern "verpufft" ...
Bei AC gilt anscheinend: wer zu früh kommt ist der Dumme. Aber auch den frühen Vogel frisst i.d.R. eh nur die Katze ...

Wie lange ist der Update-Service gültig?
Die bei neu gekauften Geräten enthaltene Laufzeit ist abhängig vom Gerätetyp und beträgt 6 bis 30 Monate. Die Laufzeit beginnt mit dem Start der aquasuite Software bzw. deren Einrichtung.
Wird der Update-Service separat erworben, beträgt die Laufzeit 12 Monate und beginnt mit Erhalt des Schlüssels.
Die Laufzeit des erworbenen Update-Dienstes wird nicht zu einer bestehenden Laufzeit hinzugefügt.
Bitte beachten Sie, dass sich die Laufzeiten mehrerer Geräte nicht addieren. Sie gelten nur für das jeweilige Gerät.
Die genaue Laufzeit Ihres Update-Dienstes können Sie im Reiter „Updates“ der aquasuite Software einsehen.

Das müsste doch ab Aaktivierung 12 Monate laufen und alle vorherigen Lizenzen somit löschen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Er hat ja auch 12 Monate Laufzeit ... aber die zwei Monate Restlaufzeit sind eben durch das frühzeitige drum kümmern "verpufft" ...
Bei AC gilt anscheinend: wer zu früh kommt ist der Dumme. Aber auch den frühen Vogel frisst i.d.R. eh nur die Katze ...
Dachte weil es nur noch 10 anstatt 12 .. okay habs kapiert^^

@deveth0 ... auf jeden Fall Danke, dass Du das Thema angesprochen hast.

Nach der philosophischen Runde hier werde ich es hoffentlich auch nicht vergessen, bis es bei mir in etwa 17 16 Monaten so weit ist. Bzw. hoffe ich mal, dass meine 18 Monate ab der zweiten D5 Next zählen, nicht die davor aktivierten 6 Monate für erst Quadro, dann Octo oder gar ab der ersten D5 Next. Bleibt also spannend :coffee2::popcorn:

Jetzt musste ich doch mal schnell schauen - also die Installation verschiedener Hardware zu unterschiedlichen Zeitpunkten macht zumindest keine unerwünschten Lizenzeffekte, da zählt einfach das längste Gültigkeitsdatum 😅

aquasuite-lizenz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt also spannend
Das zeigt die AS ja an.

Screenshot 2021-06-02 162717.png

Wenn etwas spannend ist, dann die Frage, ob man es so weit kommen lässt oder die Suchtbefriedigung vorher eine Laufzeitverlängerung auslöst. ;)

Edit: Warum macht man Seriennummern im Screenshot unkenntlich?

Das hamse bestimmt gerade erst hingeschrieben :d

Das zeigt die AS ja an.

Anhang anzeigen 635783

Wenn etwas spannend ist, dann die Frage, ob man es so weit kommen lässt oder die Suchtbefriedigung vorher eine Laufzeitverlängerung auslöst. ;)

Edit: Warum macht man Seriennummern im Screenshot unkenntlich?
Hihi, jetzt wo Du es sagst ... keine Ahnung, ist wohl sowas wie prophylaktisch-schizoide Paranoia. Kommt bei stark suchtgefährtedten Menschen gerne mal vor, ist aber selten ansteckend o_O

Dauert dennoch meist keinen Tag eher Stunden
Meine allgemein Anfrage von letzter Woche ist noch nicht beantwortet, meine Stornoanfrage vom Wochenende wurde sofort Montag morgen erledigt. Ich denke die Kategorisieren halt und alles was bestellrelevant ist wird hochpriorisiert. Wenn man also ne Supportanfrage hat würde ich tendenziell nicht mit wenigen Stunden rechnen, oder waren deine Anfragen die so schnell beantwortet wurden eben solche? @KaerMorhen

Und danke für den fail @deveth0 jetzt weiß ich wenigstens für nächstes Jahr bescheid, dass der Schlüssel erst gekauft wird wenn abgelaufen ist :fresse: :ROFLMAO:

Storno und Nachfrageb laufen alle über die selbe Support Adresse. Habe morgens um neun ne Email geschickt und spätestens 14 Ihr die Antwort gehabt.

Ja klar läuft das über die selbe Adresse, aber die Dinger werden bestimmt intern automatisch kategorisiert (das hoffe ich zumindest für die Mitarbeiter) und Sachen wie Storno haben eben prio. Meine Idiotenanfrage wo ich denn Artikel XY im Shop finden kann (die ich mir dann 30 minuten später eh selbst beantwortet habe) landet direkt auf Low Prio.
Was hattest du denn für ne Anfrage gestellt wo du so schnell ne Antwort bekommen hast?

Ja klar läuft das über die selbe Adresse, aber die Dinger werden bestimmt intern automatisch kategorisiert (das hoffe ich zumindest für die Mitarbeiter) und Sachen wie Storno haben eben prio. Meine Idiotenanfrage wo ich denn Artikel XY im Shop finden kann (die ich mir dann 30 minuten später eh selbst beantwortet habe) landet direkt auf Low Prio.
Was hattest du denn für ne Anfrage gestellt wo du so schnell ne Antwort bekommen hast?
wie man sieht ging das immer flott.

Anhänge

• 20210602_201158.jpg
    20210602_201158.jpg
    257,4 KB · Aufrufe: 96
  • 20210602_201342.jpg
    20210602_201342.jpg
    266,9 KB · Aufrufe: 99
  • 20210602_201419.jpg
    20210602_201419.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Das ist was ich meinte, alles Kategorien die relevant für die Bestellabwicklung sind.
Stornos und Anfragen auf laufende Bestellungen werden halt priorisiert weil sie damit bares Geld sparen wenn es sonst retour geht, würde ich auch so machen. Ich gebe dann mal ein Update wann die Antwort von meiner allgemeinen Anfrage kommt ;-).
Man sieht auch im Header "processed by David.fx" das ist die Software die die Kategorisierung / Prio regelt.

Nee hatte bisher auch bei allg. Anfragen immer antwort von Sven auch von anderer Email.
Naja läuft halt auch über deren Script, klar wird da sortiert. Sonst gibst du zusätzlich einen anderen Vorwand ein das du keine Beshellbestätigung bekommen hast und nochmal nachfragen ob der Artikel wirklich gekauft ist (Tube in dem Fall) 😇

Vielleicht bist du bei denen ja auch schon berühmt berüchtigt und erhälst Prio Behandlung? #scnr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh