[Sammelthread] Aquasuite Hilfe- und Bilderthread

Einfach noch 1-3 Grakas reinstecken, dann bekommste die raumgreifenden Radiflächen schon irgendwie lauwarm :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
passt nicht, hab schon gerechnet.
Da habe ich genügend, sogar Single-Slot :d
1664390640421.jpeg


Sind halt nicht die aktuellsten, aber sind ja auch nicht alle und auch nicht die jüngsten. Auch die Wakü Abteilung ist da nicht dabei :hust:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

BTW: wenn Du wüsstest was ich weiß würdest Du Deine Aussage vielleicht revidieren :asthanos: 😇
 
wenn Du wüsstest was ich weiß würdest Du Deine Aussage vielleicht revidieren :asthanos: 😇
Ich bin inzwischen fast sicher, dass Du in direkter Linie von Nostradamus abstammen musst ... der wusste auch immer alles, aber keiner hat seine kryptischen Andeutungen verstanden, selbst 500 Jahre später streiten sich die Gelehrten noch:rofl:
 
Nostre-Damus :d
 
Notre Dame ... hatte der auch Kinder ?
"notre dame = unsere Dame" ... klingt nach "Allgemeinverfügbarkeit" oder Rotlichtviertel, bzw. könnte das Alimente- & Nachfahren-Thema dadurch schwierig auseinanderzudröseln sein :p

Alibi-BTT: gerade auf dem zweiten Falt-Rechner das X.59 Update gemacht. Läuft ohne Komplikationen :d
 
"notre dame = unsere Dame" ... klingt nach "Allgemeinverfügbarkeit" oder Rotlichtviertel, bzw. könnte das Alimente- & Nachfahren-Thema dadurch schwierig auseinanderzudröseln sein :p

Und wer unbedingt möchte, kann jede Menge phallische, vulvische (is that a thing?) und sogar klitorale Symbolik in der Architektur ausmachen.

Cathédrale-Notre-Dame-de-Paris-Vue-depuis-le-parvis- -630x405- -©-LeifLinding.jpg
 
Ist klitoral in Deinem Bild der Weihnachtsbaum, oder
pfeifendes-emoji.gif
 
Kann man eine Uhr etwas eleganter gestalten, sprich im hh:mm Format? Besonders wenn die Stunden und Minuten einstellig sind, sieht es mehr als bescheiden aus. Anzeige ist auf einem 7-Zoll-Touchscreen. Wenn einzelne Elemente noch verlinkbar wären, sodass man auf bestimmte Einstellungen (Sensoren, Lüfter, Profile) in der AquaSuite kommt, wäre richtig top!
PS: Die -1 wird angezeigt, weil keine "Direct 3D"-Anwendung aktiv ist. Sonst werden die FPS angezeigt. Eine IFTHENELSE-Bedingung, die nur Frames anzeigt, wenn der Wert über "1" ist, wäre auch noch nice, aber da habe ich mich noch nicht reingefuchst.
 

Anhänge

  • aquasuite.jpg
    aquasuite.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 104
also ich muss mal sagen dass ich jetzt meinen 4. Aquaero hab, aber der Einstellung der Übersichtsseiten habe ich mich noch nie wirklich gewidmet. Das ist einfach über die Jahre so umfangreich geworden, ist schon geil was da mittlerweile alles möglich ist. Mit Ach und Krach hab ich jetzt mal die Sig eingerichtet, aber die muss ich auch mal wieder etwas anpassen.

BTW: die Nostradamus-Diskussion würde ich an der Stelle mal aussetzen/beenden, bevor die Zensur eingreift :hust:
 
ich weiß ob ich das richtig verstanden habe. Ich habe mal ein bisschen gebastelt, meinst Du sowas?
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-10-01 160705.jpg
    Screenshot 2022-10-01 160705.jpg
    314,6 KB · Aufrufe: 117
So ähnlich habe ich es ja auch, nur dass ich die Sekunden im Hintergrund größer und transparent habe. Ich meinte, dass 9 45 lieber 09 45 angezeigt wird oder eben statt 1 7 dann eben 01 07. Ein Doppelpunkt oder ähnliches baue ich mir noch dazwischen.
 
um das so zu bauen, fehlen eigentlich die Zutaten oder ich habe sie noch nicht entdeckt.
 
Müsste egtl. alles via Code programmierbar sein.
Hatte mich mal damit befasst und bei einigen Elementen ist der Quellcode offen, bei anderen kam ich nicht dahinter, gerade weil die Sheets nicht nachvollziehbar waren (hab das mal vor 20 Jahren gelernt und heute kein Plan mehr davon).
Aber einiges ging zu verändern.
 
Ab der aquasuite X59 kann man mit eignem eigenen Xaml Element Datum und Zeit direkt inklusive Formatierung verwenden.

Code:
<UserControl
    x:Name="this"
    xmlns="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml/presentation"
    xmlns:x="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml"
    xmlns:mc="http://schemas.openxmlformats.org/markup-compatibility/2006"
    xmlns:d="http://schemas.microsoft.com/expression/blend/2008"
    xmlns:sys="clr-namespace:System;assembly=mscorlib"
    mc:Ignorable="d" d:DesignHeight="300" d:DesignWidth="300">
    <Grid Background="Black">
        <StackPanel>
            <TextBlock Text="Date + Time Demo" Foreground="White"/>
            <TextBlock Text="{Binding Path=TimeUtcNow, StringFormat='HH:mm:ss'}" Foreground="White"/>
            <TextBlock Text="{Binding Path=TimeNow, StringFormat='dddd, dd MMMM yyyy HH:mm:ss'}" Foreground="White"/>
        </StackPanel>
    </Grid>
</UserControl>
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau das geht Prima, nur die Schrift mir zu klein, wie kann ich die ändern?
 

Anhänge

  • 20221004_113037[1].jpg
    20221004_113037[1].jpg
    267,5 KB · Aufrufe: 126
Das hatte ich zwar für die X58 im Changelog, aber nicht deinen Post dazu explizit gelesen. Daher hatte ich nicht verstanden, dass es per XAML und über eine Vorlage möglich ist.

@Maexi

Code:
<TextBlock FontFamily="Century Gothic" FontSize="24" TextAlignment="Right" Text="{Binding Path=TimeNow, StringFormat='HH:mm:ss'}" Foreground="White"/>
<TextBlock FontFamily="Century Gothic" FontSize="16" TextAlignment="Right" Text="{Binding Path=TimeNow, StringFormat='dddd, dd MMMM yyyy'}" Foreground="White"/>

Den Textblock und dessen Eigenschaften kann man auf jeden Fall auch noch deutlich kürzer schreiben, wenn alle Elemente gleich dargestellt werden sollen.


Aber ich habe damit auch nichts am Hut. :fresse:
 
Ich danke Dir, so passt das besser. Jetzt hab ich noch das Tastatur-Problem, ob man das auch einfach abblasen kann?
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-10-05 113318.jpg
    Screenshot 2022-10-05 113318.jpg
    377,6 KB · Aufrufe: 116
  • tastatur.jpeg
    tastatur.jpeg
    62,1 KB · Aufrufe: 120
Ds erklärt auch die H2- Blocker 🤣
 
Hi,

kann mal bitte jemand mit farbwerk 360 folgendes nachvollziehen:

Nach Neustart des AMD-Grafiktreibers, z. B. nach Crash (oder restart64.exe im Anschluss an eine MPT-Änderung) ist AMBIENTpx ausgeschaltet. Grund: Bei der Monitor-/Grafikkartenauswahl ist plötzlich ein zweiter Eintrag vorhanden, der offenbar ins Nichts weist. Nach Auswahl des anderen Eintrags leuchten die LEDs wieder. Dies muss jedes Mal aktiv gemacht werden, ein Systemneustart genügt nicht.

Screenshot 2022-10-14 193239.png

Aqua Computer Support schreibt dazu u. a.:

"Wenn nach dem Neustart des Grafikkartentreibers Windows einen neuen Monitor mit einer neuen ID meldet, dann haben wir darauf keinen Einfluss. Das Problem liegt nicht an der aquasuite, sondern an Ihrem System, welches aus nicht nachvollziehbaren Gründen dem eigentlich schon bekannten Monitor eine neue ID zuweist."

Andere Programme oder Windows sind nicht betroffen, allein die Aquasuite. Nur bei mir?
 
Jupp ist normal.
 
Zum Glück ja, ansonsten wäre nach einem Crash oder beim Hardwarewechsel die ID weg und im Gerät nach Deinstallation nicht mehr erkennbar, so was es früher mal bei anderen Steuergeräten und Monitoren.

Ist eher vergleichbar mit einer dynamischen IP, hier passt sich alles an und erstellt sich neu, während eine statischen das Gerät nicht mehr erkannt wird.
Gibt ja genug Monitore, welche in Verbindung mit einer GPUs kein Bild ausgeben, was absolut nervtötend sein kann bei einem schnellen Umbau.

Wer also OC betreibt, bencht und viel bastelt/ den Treiber abstürzen lässt, kann ja in dem Zeitraum das RGB weglassen.

Kann ja sein, dass es hier mal eine dynamische Lösung geben wird.
 
@ShirKhan
Was macht das Ambientpx und was muss ich da einstellen? Wenn ich die Funktion einschalte, gehen im Gehäuse die LEDs der 8 140er Lüfter mit einer eigenartigen Farbe. Sonst passiert nix. Doch es kommt ein kleines Bild auf der rechten Seite mit der Display Oberfläche, sonst passiert eben nix. Nichts davon hat eine Funktion, brauche ich dazu die LED-Streifen, die ich nicht habe?
 
Was macht das Ambientpx
Es bildet die Farben des Monitorinhalts ab, idealerweise die äußeren Bereiche des sichtbaren Bildes auf einem nahen Hintergrund. Für Gehäuse-LEDs macht das wenig Sinn.

Vielleicht erinnerst du dich an Philips Ambilight TVs? War eine große Sache in den 2000ern. Das erklärt das Prinzip am besten. Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wahrscheinlich schon mehrfach beantwortet, aber ich finde leider nichts dazu... Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Aquasuite Service keine Daten aus Hardwareinfo mehr bekommt. Ich kann die HWI Sensoren nicht mehr als Datenquelle auswählen, nur noch den Aqua Computer Hardware Monitor (der recht dürftig ausfällt). HWI64 ist aktuell in der Version 7.30 installiert, Windows ist 21H2.

Hat eventuell jemand einen Schimmer woran es liegen könnte?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh