[Sammelthread] Aquasuite Hilfe- und Bilderthread

Aber das war doch exklusive für die D5N und nicht das AE?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Verhalten der Lüfter hast du überall, ebenso wie die kurzfristige Überschreitung der Strombelastung. Auffällig wurde das dann eben bei der D5N, die oft in Verbindung mit den A20 betrieben wurde. An und für sich hat man aber das selbe Verhalten auch anderswo, mitunter aber mit anderen Bemessungsgrenzen.
Jetzt kommt der Witz dazu. Lüfter laufen oft geringfügig zeitversetzt an. Und wenn da mehr und mehr Lüfter dazukommen, hat man die hohen Ströme (die sich oft auch überlagern) in einem doch nicht so geringen Zeitfenster.
Deshalb zeigt HWI auch die 3,7A bei meinen 30 Eloop B14-1 an und schaltet den Ausgang mit den 30 B14-2 immer wieder mal ab. Laufen die Dinger dann, ist der Strom wesentlich geringer.

Ja die E-Loops sind da echt fies, wie ein Propeller beim Flugzeug, erstmal gestartet geht es dann wieder.

Kann man beim AE einzelne Lüfter versetzt starten?

Bei all den Problemen mit dem AE in letzter Zeit, da bin ich froh nichts über Spannung zu steuern und kein Gerät zu haben, was theoretisch alles kann, irgendwo ist immer ein Haken.

Ich benötige nun halt ein extra NT für alle AC Geräte, 2x Quadro, 2x Hubby7, D5N und HFN mal aussen vor gelassen.

Nach kürzlich erneutem 5V Error (lautstark, leider akustisch nicht abschaltbar) habe ich nun alles vom Mora ab und Molex+ Sata jeweils getauscht und Adapter verändert.

Bisher kein neuer Error, es lag also an einem oder mehreren Adapter, oder am langen USB Kabel zum HFN, Quadro oder Hubby7.. für den HFN das 2 M Kabel war kreuz und queer um und zwischen der Elektronik sowie den Lüftern verlegt..

Hier hatte ich notfalls noch die Abschirmung unter Verdacht, machte wenig Sinn, da die Magnete der Lüfter und andere Bauteile nicht derart stark sind.
- 5V Alarm deaktivierbar in der AS wäre schon klasse, zumindest der akustische Alarm wie bei der D5N. Ist laut AC leider nicht vorgesehen!
- Die Schaltfläche der statischen Profile auch auf der Taskbar der anderen Bildschirme, ggf. sogar ein erstellbarer Button für den Desktop oder Keybindings ?
- Minimieren der Aquasuit via X Feld in die Taskbar, so wie es heutzutage nahezu jedes Programm zur Hardware Steuerung- sowie Überwachung kann.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man beim AE einzelne Lüfter versetzt starten?
Nö. Das passiert von ganz alleine und fällt wohl unter Fertigungsschwankung. Wenn du eine Vielzahl an Lüftern hast, dann starten die nicht perfekt gleichzeitig, sondern minimal zeitversetzt zueinander. Das kann man schon bei zweien beobachten, aber mit mehreren ist es besonders auffällig. Ein wirklich gutes Beispiel dafür sind auch die A20. Die starten deutlich zeitverzögert, ebenso DDC-Pumpen.
Bei all den Problemen mit dem AE in letzter Zeit, da bin ich froh nichts über Spannung zu steuern und kein Gerät zu haben, was theoretisch alles kann, irgendwo ist immer ein Haken.
Also ich hab keine Probleme mit meinen beiden. Außer dass ich regelmäßig meinen Kreislauf mit zu viel Pumpendruck sprenge habe ich aber auch generell keine Probleme mit meiner Wakü.
Hachja, das Luxx. :)
Du hast vergessen, die 30 B14-2 mitzuzitieren!
Übrigens, 16 Arctic P14s sind auf dem Weg, die Radifläche braucht ja ordentliche Bestückung. :d

@Sinusspass Habe heute von Arctic gehört, dass auch P14 Max kommen, falls die was für dich wären. Gibt aber noch kein Datum.

Hab aber auch was feines hier:
photo_2022-11-15_13-51-44.jpg
Gale: 500-3.000rpm
Gale Extreme: 500-6.000rpm (bei schlanken 33,6W)

Ist ja brutal. Was dieser Quatsch mit den hohen Drehzahlen soll, wüsste ich mal gerne.
Meine P14 sind die spannungsgeregelte Silent-Version mit maximal 950 Umdrehungen. Die werden wohl auch nie über 400 laufen, wenn die dran sind. 77 Radiatorlüfter, und das bei einseitiger Bestückung. Ja, ich bin irre, falls einer fragt.

Na zum Benchen ist das geil, wenn man zwischen den Runs nicht so lange warten muss. Wenn die bei 200-500rpm leise sind, werde ich auch umsteigen (aktuell P14).

Was haste denn mit den Radaubrüdern vor?
Gelid selbst nennt für den Gale einen Schallpegel von bis zu 45 dB(A)
... uppss, zu langsam ...

Kann man irgendwie über mehrere Geräte hinweg die RGB-Einstellungen zusammen steuern?

Soweit ich das gesehen habe nicht.
Bin da aber auch noch am Anfang und wenig vorangekommen.

Kann man irgendwie über mehrere Geräte hinweg die RGB-Einstellungen zusammen steuern?
SignalRGB oder OpenRGB, die unterstützen aber nicht jede Hardware. Ich habe es nach kurzem Test wieder gelassen da nicht alles geht bzw. SignalRGB dann für manche Features ein Abo braucht.

@rille Sorry, ich meinte "über mehrere AC Geräte hinweg".
Fürs Mobo habe ich OpenRGB, welches ich per Aquasuite ansteuere. :)

Geht leider nicht. Ich wollte auch schon die Uni-Fans ans Farbwerk 360 anschliessen, das wird dann aber ein tierisches Gefummel mit 6 LED-Controllern für 3 Lüfter, wenn man Nabe und Rand verschieden haben will. Das ist halt in der Lian Li-Software einfacher.

Fürs Mobo habe ich OpenRGB, welches ich per Aquasuite ansteuere.
Wie das?

@rille Per Global Profile, ist aber natürlich auch alles sehr eingeschränkt.

Gibt es eine Möglichkeit in der Aquasuite zwei D5 Pumpen gleichzeitig zu steuern?

IMG_4355.jpg

D5 Pumpen gleichzeitig zu steuern?
Ja via Quadro, Octo, und den Lüfterausgängen.
Das wird dir nicht helfen, da deine Frage sich mit Sicherheit auf D5 Next, diese sind in der Aquasuit gewollt getrennt.

Ja genau, bezieht sich auf die D5 Next.

Schade das es da keinen "Ultitop Dual Modus" gibt :)

Gibt es eine Möglichkeit in der Aquasuite zwei D5 Pumpen gleichzeitig zu steuern?
Durch die Lösung von rille muss ich meine Unwissenheit eingestehen und revidiere meine zuvor getätigte Aussage.

Jetzt muss AC das nur noch hinbekommen, dass die Trayfunktionen wie z.B. der Profilumschalter auf anderen Monitoren zusätzlich läuft, wenn die Taskbar gespielt wird.
@rille das ganze als Overlay der AS und mit einem kleinen Touchscreen steuern ohne immer in die AS aktiv hinein zu müssen^^

Ich habe es so ähnlich wie @rille gemacht, nur das ich per virtuellem Sensor die zweite Pumpe direkt anhand der ersten regle.
1681758055960.png

Wenn man den Pumpen dann noch Namen gibt, kommt man auch nicht durcheinander. :)

1681758104682.png

Jungs perfekt! Wär ich nie drauf gekommen. Danke euch :)

@rille das ganze als Overlay der AS und mit einem kleinen Touchscreen steuern ohne immer in die AS aktiv hinein zu müssen^^
Wenn das im Playground als Eingabe angelegt ist, kannst du das auch einfach einer Übersichtsseite hinzufügen: Neues Element hinzufügen -> Eingang. Dann brauchst du nur noch einen Touchscreenmonitor, auf den du die Übersichtsseite schiebst.

Ich habe eine neue CPU und ein neues UEFI im System, nun nach zwei Tagen normal gestartet und plötzlich sind die Anzeigen fehlerhaft.
Unter der AS fehlen sämtliche AS Hardware-überwachungs-/auslesefunktionen.
Quellen sind nicht mehr auswählbar.

Hat das noch jemand?

AS ist die neue X.67 nach der Installation waren jedoch die Datenquellen korrekt ausgelesen und dargestellt.

1682103044722.png

Same here. Nach neuem Windows und neuer Hardware ähnliche Probleme gehabt... da ich aber gerade am OC für Ram und CPU suchen bin, ist der ein oder andere BSOD auch dabei mal. Daher habe ich es bisher geschoben.

Wenn der Service im Hintergrund mehrmals abstürzt, geht der wohl in den Maintenance Mode. Und deaktiviert dann alles im Playground, daher gingen bei mir meine Outputs dann nicht mehr... Habe einmal alles gelöscht + gesamten Ordner, neu installiert und seither läuft es erstmal wieder...

OC für Ram und CPU suchen bin,
Same here, CPU OC beim 5800x3d..? teilweise machbar, aber unnötig.
Ansonsten macht da OC kaum Sinn, ausser dass du die Hardware schnell grillst.

Wenn der Service im Hintergrund mehrmals abstürzt, geht der wohl in den Maintenance Mode. Und deaktiviert dann alles im Playground
Das kannst du ja deaktivieren.

Ist aber glaube ich nur darauf bezogen, dass die AS die Abschaltung veranlasst.
BSOD und Co habe ich nicht, ebenso keine spontanen Probleme.

Nun fallen auch immer mal die Sensoren der D5N und HFN im Overlay aus, das doch kacke.

aquasuite X.68 (02.05.2023)
  • Update: Hardware-Monitoring
  • Bugfix: LEAKSHIELD Einstellungen
  • Bugfix: LEAKSHIELD Diagnose
  • Bugfix: Tray Icon bei hellem Windows Theme
  • Bugfix: aquasuite und Hintergrunddienst
  • Update: Twitter-Funktionalität auf Grund neuer API-Beschränkungen deaktiviert

Die AS eigenen Reiter für die Hardwaresensoren funktionieren inzwischen wieder, Monitoring abgehakt und es wird übernommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade dabei meine Übersichtsseite aufzuhübschen, wie kann ich mir denn FPS anzeigen lassen?

Habe schon mehrere Bilder gesehen, aber ich finde dazu nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh