xFEARx3
Enthusiast
@KaerMorhen Ich habe heute ein Update von X.67 auf X.68 gemacht.. seither funktioniert das Hardwaremonitoring gar nicht mehr. Der Hintergrunddienst lässt sich nicht mal mehr starten... super.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn die Temperatur am gleichen Geräte gemessen/bereitgestellt wird welches du für die RGBpx-Steuerung nutzt, dann könnte es auch ohne die Software gehen.funktioniert das auch ohne die software - oder muss ich immer die software auf dem pc haben ?
Wenn die Temperatur am gleichen Geräte gemessen/bereitgestellt wird welches du für die RGBpx-Steuerung nutzt, dann könnte es auch ohne die Software gehen.
Musst du den Umweg über einen Software-Sensor gehen, dann muss wahrscheinlich die AquaSuite (bzw. dessen Hintergrunddienst) laufen.
Dann wirst du wohl den Hintergrunddienst benötigen, denn sonst wird die Temperatur nicht von der D5 zum Octo übertragen.
Dann läuft der Dienst ja schon.aber das funktioniert ja auch bei d5next und octo -> ich lasse die lüfter nach wassertemperatur steuern und die temperatur kommt von der d5 ?
aber wenn das wirklich nicht geht kauf ich mir ein sensor den ich via aquabus an das octo anschliesse - dann sollte es ja 100% funktionieren
Läuft denn der Hintergrunddienst dabei? Müsste er dann eigentlich.aber das funktioniert ja auch bei d5next und octo -> ich lasse die lüfter nach wassertemperatur steuern und die temperatur kommt von der d5 ?
Weil der Hintergrunddienst läuft. Werte zwischen verschiedenen Geräten ohne Hintergrunddienst auszutauschen geht nur mit Aquabus, dann brauchst du aber auch ein Aquaero als Master und das Farbwerk360 hat kein Aquabus, der Anschluss dort ist (noch) ohne Funktion.aber das funktioniert ja auch bei d5next und octo -> ich lasse die lüfter nach wassertemperatur steuern und die temperatur kommt von der d5 ?
Wie soll es auch anders gehen, ohne windows + service hat das gerät keine Sensordaten.wenn ich das so einstelle und der pc bootet und noch kein windows aktiv ist blinken die rgbs
Wie soll es auch anders gehen, ohne windows + service hat das gerät keine Sensordaten.
Wenn der Service der aquasuite läuft muss das nach dem windows gestartet ist laufen. Nicht vorher.
Wie stellst du dir das vor? Über welche Datenverbindung? Die Datenverbindung dafür ist der Aquabus und den hast du ja nicht.ich dachte halt das die "hardware" von aquacomputer untereinander komunizieren kann - ist ja kein "fremdsensor"
Ich geb's auf... RFTM
klar kannst du machen. aber nur mit den Daten die das gerät hat. Die Geräte können nicht untereinander ohne eine windows software kommunizieren (Windows Service). Sobald du in einem Gerät externe Daten haben willst müssen die ja irgendwo her kommen. (also windows software)WIESO kann ich nicht das selbe auch mit dem rgb tun
Es langt, wenn du diese einfach deaktivierst, dann ersparst du dir das erneute installieren und einrichten, wenn du mal etwas benötigst.deinstalliere die software
Ja ds geht mit den globalen Profilen und Hotkeys.Lassen sich die Profile via Tastenbelegung / Hotkey wechseln?