Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
da soll die d5 next dran und der durchfluss-sensor auserdem brauch ich es für die weitergabe des Tachosignals der Pumpe bzw. des Lüfters an das Mainboard@Neo52 zum thema Poweradjust
die D5 next hat nen SATA-Power-Anschluss und den Flow-Sensor kannst Du an die D5 oder den AE anschließen...da soll die d5 next dran und der durchfluss-sensor...
die D5 next hat nen SATA-Power-Anschluss und den Flow-Sensor kannst Du an die D5 oder den AE anschließen
Du kannst die D5 NEXT Pumpe nicht per Spannung regeln! Die wird direkt am Netzteil angeschlossen (SATA) und die Steuerung erfolgt per USB oder ggf. aquabus, wobei wie immer nur USB alle Funktionen bietet.
Die D5N gibt übrigens auch ein Tachosignal aus, aber das wird wohl mehr errechnet als gemessen.
eigentlich ja, daher hatte ich gefragt.also hab ich das adjust im grunde umsonst gekauft ?
warum willst Du die ans Mobo?wie bekomm ich das signal der d5 denn dann ans mainboard ?
ja, kein Problemkann man aquabus und usb kombinieren ?
ja, oder eben nur eines von beiden.also zb. ich schlies das octo an meine aquero via bus -> und extra noch via usb ans hubby ?
ich hänge dann einfach den Hecklüfter dranich brauch dringend das pumpen signal am cpu_fan weil nach jedem bios reset muss ich im bios die überwachung auf ignore stellen sonst startet der pc nicht ... und das fckt mich richtig hart ab , daher will ich da ein signal dran haben.
ja, ist aber ziemliches Gefriemel, geht mit der SW schon schneller. Die Möglichkeiten sind so umfangreich, ich hab da schon länger aufgehört alles ausloten zu wollen.wenn ich das richtig verstanden habe hat der bus auch den vorteil das man die software nicht benötigt - ich könnte zb. die pumpe nach flow regeln ohne software -> richtig ?
Zum Thema Pumpe regeln meine klassische Frage: wozu?
Die Temp regelst Du über die Lüfter, nicht über den Durchfluss. Einmal den Durchfluss einstellen wie Du ihn gern hättest (so viel wie nötig, so wenig wie möglich für Lautstärke und Stromverbrauch der Pumpe) und that's it.
Was versprichst Du Dir davon?