[Sammelthread] Aquasuite Hilfe- und Bilderthread

ehm , ich hab gerade ein leakshield firmware update (1020) und ein aquasuite update (x73) bekommen & gemacht und nun ist komplettes chaos , das leakshield funktioniert nicht mehr richtig , anzeigen werden auch falsch angezeigt und und und ...

(das gleiche problem wie bei jemand anderen im aquacomputer forum : LINK)

@Shoggy & @AquaSebastian

wk66q3q.png
2mofhIa.png

ahTzJ6e.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach den PC aus und trenne mal kurz das Netzteil vom Strom. Sonst ein mal Werkseinstellungen laden.
 
Hallo, ich hätte da mal eine Frage.
Ich hab einen High Flow NEXT und einen Poweradjust.
Kann ich dem Poweradjust bzw der Pumpe die daran angeschlossen ist, irgendwie den Durchfluss des Next weiter leiten?
Das ich als bsp. die Pumpe aufdrehen lassen kann bei WasserTemp X ?

Grüße
 
Kurze Frage zum herunterfahren des PCs mit Software. Im meinem alten PC habe ich den Aquero, dort kann ich den Pc über Alarmaktionen runterfahren lassen.
Aktuell habe ich im neuen System eine quadro und ein flow next. Ich kann zwar einen Alarm ertönen lassen, aber mir fehlt die Alarmaktion PC runterfahren`?
Kann man das irgendwie einstellen`?
 
@voaddi
Für den HF Next brauchst du dieses Kabel:
Der Quadro hat keinen Alarmausgang.

Per Software geht das über den Playground der AS:
1694426066427.png

1694426091999.png
 
Habe am Wochenende ein neues Farbwerk 360 angeschlossen und das neueste Update der Aquasuit installiert.
Seitdem habe ich extreme Probleme mit der Performance der Software und auch mit dem gesamten System.
Framerate drops und eine hohe Systemauslastung.
Aquasuit hat laut Taskmanager 20% CPU Auslastung (beim 12900k).

Der Idle Stromverbrauch vom gesamten System liegt seitdem bei 160w.

War das jetzt ein Aquacomputer Gerät Zuviel oder ist die neue Version einfach buggy ?

4x Farbwerk 360
2x D5 Next
3x High Flow Next
1x Octo
1x Quadro
1x Vision
1x HUBBY7

Habe die Aquasuit schon deinstalliert und wieder neu installiert aber geändert hat sich nichts, außer dass ich alles neu einrichten musste.

Bitte um Hilfe.
 
@voaddi
Für den HF Next brauchst du dieses Kabel:
Der Quadro hat keinen Alarmausgang.

Per Software geht das über den Playground der AS:
Anhang anzeigen 920181

Anhang anzeigen 920182
Ah super! Also was ich nicht will über Kabel runterfahren bzw powertaste. Steht ja auch in der Anleitung kann zu Datenverlust führen.
Das wie in dem Playground sowas suchte ich :-)

ich habe keine Erfahrung ist dem playground unter welchem Punkt lebt man dass denn an?
 
Zuletzt bearbeitet:
@voaddi
Für den HF Next brauchst du dieses Kabel:
Der Quadro hat keinen Alarmausgang.

Per Software geht das über den Playground der AS:
Anhang anzeigen 920181

Anhang anzeigen 920182
Hat geklappt :-)
Leistungsmessung zwischen Eingang und Ausgang Mora muss ich die auch hier selber machen?
weil im Aquero gabs da meine ich was Eigenes
 
Gibt es einen Aktualisierungsfaktor für die Overlay Grafiken, mir ist aufgefallen dass wenn ich ingame bin die Daten zeitnah darsgtellt werden, zb GPU /CPU temp aber auf dem 2 Monitor , die Werte teils 1-2 Sekunden hinterhersind , teils sogar eingefrohren erscheinen.
 
Gibt es im Octo eine (automatische?) Schutzfunktion, die die Geräte-LED sowie angeschlossene Strips rot blinken lässt? Womöglich ein Temperaturwarner, der anspringt, wenn der CPU-Kühler mit den ersten kleinen Pumpenschwüngen nach Wiederbefüllung des AGBs noch nicht genug Wasser erhält, um vernünftig zu kühlen?
 
Antwort: ;)

Ja, aber nicht wegen Temperatur, sondern wenn der Anwender einen Alarm für sehr niedrigen Flow einstellt, LED-Strips an den Octo anstatt wie gewohnt ans farbwerk 360 anschließt, beides vergisst und dann neu befüllt. Wenn der HighFlow 2 dann am Anfang viel Luft und wenig Wasser kriegt, misst er niedrigen Durchfluss, schlägt Alarm und versetzt seinen Besitzer in Panik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also war das ein Realfall, keine hypothetisch Frage 😅
 
Ja, mein reales PC-Leben ist spannender als jede vorstellbare Hypothese. :fresse2:
 
Ich habe das mal getestet. Dazu habe ich einen Inline-Sensor für die Wassertemp. genommen und für den Alarm eine LED-Leiste. Dann im Octo den Alarm aktiviert und die Alarmobergrenze eingestellt. Wenn die überschritten wird geht der Alarm los. Die Leiste ist entweder aus oder hat eine andere Farbgebung und bei Alarm blinkt sie rot. Hast das so gewollt oder habe ich etwas nicht verstanden?
 

Anhänge

  • 20231006_105242.jpg
    20231006_105242.jpg
    233,6 KB · Aufrufe: 64
  • 20231006_105231.jpg
    20231006_105231.jpg
    215,4 KB · Aufrufe: 63
  • 20231006_105134.jpg
    20231006_105134.jpg
    235,5 KB · Aufrufe: 105
Kann ich mir den Durchfluss vom HighFlow auch über HWInfo anzeigen lassen? Da die D5 Next keinen Durchfluss anzeigt, musste ich mir noch einen Sensor dazu kaufen. Nun ist die Lizenz der Aquasuite abgelaufen und ich soll nochmal zahlen. Das würde ich gern umgehen.
 
Du kannst die Aquasuite auch ohne aktuelle Lizenz ohne Einschränkung weiter nutzen, bekommst nur keine Updates mehr. In HwInfo wird aber auch alles angezeigt.
 
Das funktionier bei mir nicht...der will immer diese Aktivierung haben...
Aquasuite.png
 
Kenne ich so nicht? Die Aquasuite war schon mit der D5 Next bereits einmal aktiviert, oder?

Im Zweifel den AC Support dort im Forum fragen, was schief läuft. Bei mir läuft auf zwei Rechnern je ne "alte" Lizenz, die nach Erstaktivierung noch nie aktualisiert wurde.

Edit: Forum war wohl nicht der ideale Tipp - hatte bisher sebst auch immer nur Direktkontakt zum AC-Support 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du evtl. manuell ne zu aktuelle Version installiert und deswegen will er es jetzt nicht mehr? Ansonsten was Icke sagt, Support anschreiben, die maximale Version zu der deine Lizenz gültig ist läuft unbegrenzt weiter.
 
Die X.75 ist ja auch die aktuellste Version und am 13.09.2023 veröffentlicht worden.
Wenn die neueste Lizenz deiner Geräte davor abgelaufen ist dann musst du entweder eine neue Lizenz kaufen oder eine ältere Version* der AquaSuite installieren.

* dann darf die AS Version aber nicht älter sein als die Firmware-Versionen der angeschlossenen Geräte
 
Zuletzt bearbeitet:
jop kann ich so bestätigen der support im ac forum ist mega sschlecht ... - am besten direkt eine email hin

Kann ich mir den Durchfluss vom HighFlow auch über HWInfo anzeigen lassen? Da die D5 Next keinen Durchfluss anzeigt, musste ich mir noch einen Sensor dazu kaufen. Nun ist die Lizenz der Aquasuite abgelaufen und ich soll nochmal zahlen. Das würde ich gern umgehen.

klar wieso nicht - der durchfluss sollte stock schon bei dir drin stehen

5bX7HUy.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte dann so aussehen, jup überlesen egal doppelt hält besser
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-10-21 111724.png
    Screenshot 2023-10-21 111724.png
    145,1 KB · Aufrufe: 39
Danke erstmal für eure Antworten. ich habe in der Aquasuite nach Updates gesucht und dann eben die neueste installiert die mir angezeigt wurde...so wie man das halt macht. Wo bekomme ich eine älter Version her?

@Maexi genau da fehlt mir eben der Duchfluss
Aquasuite 1.png
 
Das ist mein Problem...in der Aquasuite ist er aber da.
aquasuite_2023-10-21_14-43-53.png
 
Die Shared Memory Unterstützung ist in HWInfo aktiviert? Welchen DFM hast Du oder nimmst Du den aus der D5
 
Zuletzt bearbeitet:
In der AS auch Hardwaretracking aktiviert?
Das ist neben als Admin starten, dem Hintergrunddienst die dritte Option, weshalb bei mir etwas nicht angezeigt wird, wo ich als erstes nach schaue.
1697893929495.png



Der Sensor der D5N ist eh als würdest du den Schniepel ins Wasser halten und merkst, dass sich etwas bewegt.

1697893809934.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh