Aquatuning Skandal !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kannte den Laden "PC-ICEBOX" bisher garnicht... habe ja auch schon einige hundert Euro in diesen Wahnsinn gesteckt..
na denn.. warum eigentlich nicht..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey danke Sceto, das sind auch nur 20km von mir und da ich gerne mal eine Spritztour mit meinem Auto mache, muss ich mir den Shop glatt mal merken ;)

wo ist der eigentlich abgeblieben? Lange nix mehr von gesehen ...

Wie kann man eigentlich bei AT sein Kundenkonto löschen?

habe über das Kontaktformular eine Mail geschrieben, Bitte um Löschung des Accounts und aller damit verbundenen personenbezogenen Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs, ich weiß, dass euch das Thema sehr nahe geht. Aber bitte bleibt sachlich. Ich will das nur schonmal vorbeugend sagen, damit wir keine Androhung von Gewalt, Beleidigungen etc. haben und somit im Endeffekt hier schließen müssen.
Und weil ich es vorhin gesehen habe: Rechtsfragen sind im Forumdeluxx auch nicht gewünscht.

Einfach nur das beachten, dann gehts hier ohne Probleme weiter :wink:
 
übrigens ein sehr cooler laden in nürnberg

Das schon, aber leider recht teuer :(
Selbst wenn ich da hin fahre und mir die Versandkosten spare ists oft noch teurer als AT&Co. :(

Das, was AT da gemacht hat ist mit sicherheit nicht so ganz koscher wie sie meinen, trotzdem frage ich mich: Wer würde nicht wollen, dass sein laden auch "groß" wird und sichd amti mein eigener Verdienst steigert?

Das ist nur Menschlich.


DAs mit den Markenrechten werden die eigentlichen Marken aber wohl nicht auf sich sitzen lassen :)
 
Was erzählst du da? Es wurde nichts von dir gelöscht !
 
Aktive Benutzer in diesem Thema: 38 (Registrierte Benutzer: 27, Gäste: 11)
sehr beliebt dieser thread ;)

meine meinung zum thema hab ich oben noch vergessen:

entweder bin ich zu naiv oder sonstiges, aber ich kauf da, wo ichs bekomme, extra jetzt von X anderen shops zu bestellen, nur weil der eine moralisch "verwerflich" erscheint, ist eben nicht die lösung und ich denke mal nicht, dass die "kleinen" auch alle ne weisse weste haben.

oder anders gesagt:
es ist mir egal, wer meinen stoff liefert, solange ich dafür nicht ne weltreise machen muss.

es sind schließlich unternehmer, die wollen geld mit mir verdienen und nicht meine besten freunde.

und sobald monopol-ähnliche preise erscheinen, wird sicher woanders bestellt.

irgendwer meinte, wakü wäre nen randprodukt:
würde ich nicht zustimmen, ist zwar nicht so verbreitet wie luftkühlung, sollte aber aufgrund des höheren grundpreises einen ordentlichen umsatz haben und für eine randgruppe ist auch zu viel bewegung im markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzip müssen wohl die Hersteller der entsprechenden Marken darauf reagieren.
Nur bestellt habe ich dennoch nichts bei AT, als ich es bei Meisterkühler las vor Tagen was Die abziehen.

VDC: Bei Monopol kannst du nicht woanders mehr bestellen auf das was AT eben abzielt mit der Methode.
 
Zuletzt bearbeitet:
und sobald monopol-ähnliche preise erscheinen, wird sicher woanders bestellt.

das wäre dann aber das Problem beim Monopol. Bestellungen anderswo sind dann kaum noch möglich. und Übersee=sehr hohe Versandkosten

Edit:
mhh, da war einer schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr beliebt dieser thread ;)

meine meinung zum thema hab ich oben noch vergessen:

entweder bin ich zu naiv oder sonstiges, aber ich kauf da, wo ichs bekomme, extra jetzt von X anderen shops zu bestellen, nur weil der eine moralisch "verwerflich" erscheint, ist eben nicht die lösung und ich denke mal nicht, dass die "kleinen" auch alle ne weisse weste haben.

oder anders gesagt:
es ist mir egal, wer meinen stoff liefert, solange ich dafür nicht ne weltreise machen muss.

es sind schließlich unternehmer, die wollen geld mit mir verdienen und nicht meine besten freunde.

und sobald monopol-ähnliche preise erscheinen, wird sicher woanders bestellt.

irgendwer meinte, wakü wäre nen randprodukt:
würde ich nicht zustimmen, ist zwar nicht so verbreitet wie luftkühlung, sollte aber aufgrund des höheren grundpreises einen ordentlichen umsatz haben und für eine randgruppe ist auch zu viel bewegung im markt.

ich bestelle auch dort wo ich alles bekomme und wo ich bisher sehr gute Erfahrungen gesammelt habe, jeweils fünf mal Versandkosten zahlen etc. da habe ich keine Lust drauf...

Ich bestelle bei AT, PC-Icebox sowie A-c-shop, da sind für mich die besten und momentan auch die am wichtigsten, da große Auswahl und netter Support.

Grüße
 
wieso denken alle direkt an übersee? die eu-nachbarländer gibts auch noch (humane VSK und kein Zoll) und bis man da angelangt ist, dauert es sicher noch.

und ob ich jetzt unbekannte marke nr x bei shop Y oder shop Z kaufe ist egal, die normalen sachen wird man weiterhin "überall" bekommen und gerade die machen den umsatz aus.
 
also so wirklich bringts die diskussion doch nicht, ihr müsst euch schon direkt an den verursacher wenden.

machts doch lieber so:

E-Mail an AT, in der ihr klarstellt, dass euch die Situation nicht gefällt und das ihr ein ordentliches, ehrliches Statement zu dieser Sache wünscht und kein bla bla blubb oder halbe wahrheiten.
Als Konsequenz könntet ihr es in Zukunft vermeiden, bei denen zu bestellen oder diese weiterzuempfehlen (so wie es hier einige schon durch die Löschung des Kundenkontos gemacht haben)
 
wieso denken alle direkt an übersee? die eu-nachbarländer gibts auch noch (humane VSK und kein Zoll) und bis man da angelangt ist, dauert es sicher noch.

und ob ich jetzt unbekannte marke nr x bei shop Y oder shop Z kaufe ist egal, die normalen sachen wird man weiterhin "überall" bekommen und gerade die machen den umsatz aus.

hab das Szenario nur weitergedacht, dass es EU-weit keine vernünftigen Shops(mit Koolance, DangerDen und Co) mehr gibt, wenn AT mit soetwas durchkommt.



also so wirklich bringts die diskussion doch nicht, ihr müsst euch schon direkt an den verursacher wenden.

machts doch lieber so:

E-Mail an AT, in der ihr klarstellt, dass euch die Situation nicht gefällt und das ihr ein ordentliches, ehrliches Statement zu dieser Sache wünscht und kein bla bla blubb oder halbe wahrheiten.
Als Konsequenz könntet ihr es in Zukunft vermeiden, bei denen zu bestellen oder diese weiterzuempfehlen (so wie es hier einige schon durch die Löschung des Kundenkontos gemacht haben)


ich denke AT wird schon viele wütende Reaktionen erhalten haben.

Doch Forenkritik hat mit Sicherheit auch eine sehr hohe Wirkung. Vor allem, da die Zielgruppe hier doch viel unterwegs ist...
 
hab das Szenario nur weitergedacht, dass es EU-weit keine vernünftigen Shops(mit Koolance, DangerDen und Co) mehr gibt, wenn AT mit soetwas durchkommt.
also der krempel ist so oder so überteuert (10€ für nen anschluss :fresse:), da bestellt man 5 und es ist egal, ob von hier oder da, da der versand fast nix mehr ausmacht gegenüber dem warenwert.
und lt. der meldung sind es ja gerade die marken, die noch nicht hier vertreten sind.
€: ok, sind doch nen paar, die hier schon vertreten sind, da wird wohl nen gegenklage kommen, die das wieder raushaut.
ich denke AT wird schon viele wütende Reaktionen erhalten haben.

Doch Forenkritik hat mit Sicherheit auch eine sehr hohe Wirkung. Vor allem, da die Zielgruppe hier doch viel unterwegs ist...
glaube ich kaum, da können hier 1000 posts stehen, 1000 emails die beantwortet werden müssten (sonst könnte man ja kunden verlieren) sind nen anderes kaliber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute die so vorgehen, denen ist es doch absolut egal ob da jetzt ein paar "böse" mails kommen, denen geht es nur noch um den eigenen Profit. (kleinere) Wettbewerber werden einfach aus dem Weg "geklagt" und wenn das auch nichts bringt, Sichert man sich die Markensrechte als alleinige Verkäufer in der EU und schon kann man den Preis diktieren.

Das ist doch alles Hühnermist, AT ist tot für mich, sollte ich etwas nicht in einem anderen Shop bekommen, so bestelle ich es mir von den Nachbarsländer oder halt Übersee und ja ich bin dann gerne bereit Zoll und Shipping zu bezahlen, weil mir es nicht egal ist wo ich es herbekomme zum geringsten Preis sondern der Shop muss mich auch überzeugen. Das kann AT schon lange nicht mehr, deren Politik macht mich sauer.
 
Ich hoffe das löst sich bald, ist bestimmt interesant wenn mann von mehreren US-Firmen ein Anwaltsschreiben bekommt.

Gut das einige Hersteller in Germany sind wo mann direkt von bestellen kann, und da wo AT auch nichts machen kann.
 
Danger Den beispielsweise hat einen Anwalt in Hamburg, der bereits tätig wurde.

Caseking ist auch bereits aktiv, andere folgen.

Koolance Sachen bekommt man gut bei highflow.nl , der Freddy ist Distributor seit kurzem.
 
:confused:
Hm, wenn ich hier lese wie viele
Intel
User auf AT rumhacken, bin ich doch sehr verwundert.
Egal, ich muss nicht alles verstehen.

Eigentlich wollte ich die Tage auch ein paar Teile bei AT bestellen. Das hat sich jetzt aber definitiv erledigt.
Gibt es, außer Caseking und AC- Shop, noch weitere gute WaKü – Shops?
 
wer mit welcher Zielsetzung hier diese Informationen streut.

hmm, jo schon klar, nu versuchen die sich als Opfer zu stellen.
 
@Guapa5000

Das sieht doch schon ganz gut aus.
Hatte spaßeshalber mal bei K&M, Mindfactory und Alternate geschaut.
Zum Ergebnis brauche ich wohl nichts sagen :fresse:
 
Das ist ja hier wie in der Muppets-Show.
1. hat keiner von Euch stichfeste Beweise!
2. wer sagt mir, ob AT sich nicht rechtmässig irgendwelche Rechte im EU-Bereich nicht sichert? Und wenn AT es nicht macht, selbst Schuld.
3. Jedes Unternehmen will mehr Marktanteile.
4. Alle Konkurrenzunternehmen müssen sich dagegen was einfallen lassen.
5. Mittlerweile ist das ja hier wie ne Hexenjagd im Mittelalter.
Manche hier benehmen sich ja auch so.
 
Das ist ja hier wie in der Muppets-Show.
1. hat keiner von Euch stichfeste Beweise!
2. wer sagt mir, ob AT sich nicht rechtmässig irgendwelche Rechte im EU-Bereich nicht sichert? Und wenn AT es nicht macht, selbst Schuld.
3. Jedes Unternehmen will mehr Marktanteile.
4. Alle Konkurrenzunternehmen müssen sich dagegen was einfallen lassen.
5. Mittlerweile ist das ja hier wie ne Hexenjagd im Mittelalter.
Manche hier benehmen sich ja auch so.

Beweise?
http://www.abload.de/image.php?img=at-namensrechtecyyf.jpg

ja, mehr Marktanteile ist ein Ziel, aber WIE man es macht, darauf kommt es an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh