Aquatuning Skandal !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mich würde auch mal eine stellungsnahme interessieren -.-

wenn nicht, habt ihr schon recht, alles außer at
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
marktanteile steigern klingt ja noch harmlos: die anderen shops niederzumachen und dann die preise hoch zu halten ist deren ziel :kotz:
 
Einige hier glauben anscheinend wirklich dass die Geschäftswelt harmlos und nett ist...
Jeder will maximalen Gewinn erzielen, ob großer Laden oder kleiner Laden.
AT hats damit versucht und läuft damit wohl gegen eine Wand von Anwaltsschreiben, aber einen Versuch war es ja wert und das läuft ja schon länger so, ist ja jetzt nur bekannt geworden und die "kleineren" Läden gibts noch.

Ich denke, man sollte hier mit der Diskussion aufhören, der Nutzen ist nämlich gleich 0, kaum einer weis etwas genaueres und die, die was wissen dürfen nichts sagen.

Bald gibts ein Galileo Mystery Special "Aquatuning Skandal" - Fakt oder Fiktion?
Und vor allem: Was haben die Illuminaten damit zu tun?

Edit: VOn wegen Preise hoch drücken... es gibt in De gewisse Institutuionen, die auf sowas aufpassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@L4M4 wenn du gern weiterhin hohe preise zahlen willst, dann sülz gern weiter. dem rest der leute gehts jedenfalls nicht am popo vorbei...

p.s.

Edit: VOn wegen Preise hoch drücken... es gibt in De gewisse Institutuionen, die auf sowas aufpassen

:lol: :lol: :lol: du weisst schon, dass es den weihnachtsmann nicht wirklich gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: VOn wegen Preise hoch drücken... es gibt in De gewisse Institutuionen, die auf sowas aufpassen ;)

Jo klar, und der Mond ist ein Klappstuhl! Du glaubst wohl echt noch an den Osterhasen? Und stell Dir vor: es gibt u.a. in diesem Forum so einige Leute, die über so einige brisante Interna Kenntnis haben.....
 
Lol ja, klar, in DE kann man machen, was man will, schon recht...
Dieser "Skandal" ist nun bekannt und es wird dagegen vorgegangen, wird sich zeigen, was passiert.
Und was soll das mit den Infos... was hab denn ich geschrieben?!
 
Ich suche einen Watercool Wasserkühler für eine 4870. Wo kann ich den in Deutschland kaufen?
 
In Deutschland gar nicht, selbst Europaweit wird's schwer.
Musst schon rüber, du weißt schon, zu denen da drüben.

Öhm, WC ist doch in De und hat nen Shop für DE; wo ist also das Problem? :P
 
Nein, wars ned!!1 :d

"irgendwie" gleitet die Diskussion ab, oder? :d
 
wer mit welcher Zielsetzung hier diese Informationen streut.

Naja, in jeder "Lüge" steckt ja bekanntlich immer etwas Wahrheit. In der News ist ja auch zu lesen, das es wohl schon Abmahnungen seitens AT gegen andere Shops gab. Ob dies nun stimmt oder falsch recherchiert ist, ich glaube sehr wenige hier wissen wirklich was dran ist. Aber Fact ist ja wohl auch das PC-Icebox und A-C Shop mit AT so ihre Probleme haben. Icebox hat alles von Feser ausgelistet und im A-C Shop heißen die DangerDen Schläuche auf einmal Feser Tube .... Warum??!?
 
Gibt es noch Shops in DE, wie XSPC Radis verkaufen?

Bei AT will ich nach dieser Aktion nichts mehr bestellen. Das Beste mittel, das wir als Verbraucher gegen solche Machenschaften einsetzen können, ist unser Geld. Wenn wir es woanders ausgeben, steuern wir gegen das ursprüngliche Ziel der Markensquatter - die Profitmaximierung.

Markensquatting richtet sich in erster Linie gegen die Verbraucher. Nachdem man die Konkurrenz beseitig hat, kann man die Preise diktieren.
 
Hm... viele regen sich hier darüber auf, dass sich AT irgendwelche Rechte angeignet hat und vermuten dass sie damit kleine Läden zerstören und ein Monopol schaffen wollen.
Aber trotzdem haben sie einen Intel-Prozessor im System verbaut haben, passt irgendwie nicht zusammen :d

Zum Thema: Da ich ja genausoviel weiss wie ihr würde ich vorschlagen dass man die einzelnen Händler einfach anschreibt und nach ihrer Stellungnahme frägt, dann weiss man was hier vor sich geht.
 
und die "kleineren" Läden gibts noch.

jap, nur wies den kleinen laeden geht und mit was die zu kaempfen haben und was fuer existenzaengste die haben muessen versteht glaub fast keiner.

und keine angst, ich weis sehr gut wovon ich rede.
 
Gibt es noch Shops in DE, wie XSPC Radis verkaufen?

Bei AT will ich nach dieser Aktion nichts mehr bestellen. Das Beste mittel, das wir als Verbraucher gegen solche Machenschaften einsetzen können, ist unser Geld. Wenn wir es woanders ausgeben, steuern wir gegen das ursprüngliche Ziel der Markensquatter - die Profitmaximierung.

Markensquatting richtet sich in erster Linie gegen die Verbraucher. Nachdem man die Konkurrenz beseitig hat, kann man die Preise diktieren.

Man darf hier nicht vergessen die Masse machts, wenn das 20 von 200 machen, juckt denen das doch nicht, die haben auch so ihre Kunden...
 
tja.. und welche kosten kommen dann auf AT wenn das jemand anders in Europa macht?

Wenn AT "monopol" hat... wirds auch am meisten leiden wenn anderes Unternehmen sich die Names-rechte zusichert oder?

Ich sehe das mehr als eine Absicherung.. man muss ja auch an die Zukunft denken^^
 
Warum kommt sowas eigentlich erst raus, wenn die Rabattaktion von Meisterkühler fast vorbei ist?! Wahrscheinlich viel mehr nur ein böser Zufall...;)
 
Ich habe hier gerade nochmal aufgeräumt - leider auch die Posts mit dem quote, in denen was ordentliches stand.

Ihr glaubt nicht, was das für Schwierigkeiten geben kann, wenn es hier eine Androhung von Gewalt gibt. Die nächste Drohung gegen AT oder gegen Mitarbeiter von AT hat eine Schließung des Threads und eine Unterbindung jeglicher Diskussion zu dem Thema zufolge. Keinesfalls, weil wir uns auf die Seite Aquatunings stellen, sondern weil es das Forum angreifbar macht - von welchen Stellen auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh