Aquatuning Support- & Informationsthread (3)

Will ja nicht stören :d, aber bekomme ich nun eigentlich mein Ersatzschlauch von der Rolle statt den Masterclear?

Paket kam letztens übrigens Freitag sogar noch an so dass mein Frauchenfreies Bastelwochenende stattfinden konnte. Von dem her nach zwei Kritiken wieder ein lob :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Forum,
Hallo Aquatuning,

ich habe heute ein 11kg-Paket von Aquatuning bekommen mit allen Teilen für meine erste WaKü. Shop, Bezahlung, Versanddauer, alles 1A. Leider habe ich aber ein Problem mit dem Radiator:

Ich habe einen Aquacomputer evo 1080 bestellt, obwohl er lt. Tests eine etwas schlechtere Leistung hat als MoRa/Phobya und minimal teurer ist, dafür aber hübscher aussieht und ich mir eine hohe Verarbeitungsqualität und Haltbarkeit erhoffte. Allerdings sind die Lamellen teilweise arg verbogen/eingedrückt. Außerdem ist ein Stück Beschichtung abgeplatzt, die Frontblende an einem Eck vom Kühler weggebogen und ein Anschlussrohr hat eine Delle. Außerdem kommt mir vor, dass die Lüftergitter vorne nicht mittig sitzen, aber das ist mir eher wurscht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Transportschaden war. Der Karton war nicht außergewöhnlich beschädigt (insbesondere kein Loch, oder so), der Kühler in 3 Lagen unbeschädigter Bubblewrap eingewickelt. Die Luftpolsterfolie war mit AquaComputer (nicht AquaTuning) Paketband verklebt, so dass ich mir auch nicht vorstellen kann, dass dort was schief ging.

Ist das also normal, dass das Ding derart ramponiert aus dem Werk kommt? Bin ich überkritisch? Oder soll ich ihn umtauschen lassen? Bitte um Meinungen von Aquatuning und der Forengemeinde.

Ach ja, meine Bestellnummer ist 10193807.

Die Fotos: (ich hatte gehofft, ich kann in Dropbox einen ganzen Ordner freigeben, aber dem ist anscheinend nicht so)
https://dl.dropboxusercontent.com/u/12080395/2013-06-20 Radiator/IMG_0213.JPG
https://dl.dropboxusercontent.com/u/12080395/2013-06-20 Radiator/IMG_0214.JPG
https://dl.dropboxusercontent.com/u/12080395/2013-06-20 Radiator/IMG_0216.JPG
https://dl.dropboxusercontent.com/u/12080395/2013-06-20 Radiator/IMG_0217.JPG
https://dl.dropboxusercontent.com/u/12080395/2013-06-20 Radiator/IMG_0218.JPG
https://dl.dropboxusercontent.com/u/12080395/2013-06-20 Radiator/IMG_0219.JPG
https://dl.dropboxusercontent.com/u/12080395/2013-06-20 Radiator/IMG_0220.JPG
https://dl.dropboxusercontent.com/u/12080395/2013-06-20 Radiator/IMG_0221.JPG
https://dl.dropboxusercontent.com/u/12080395/2013-06-20 Radiator/IMG_0222.JPG
https://dl.dropboxusercontent.com/u/12080395/2013-06-20 Radiator/IMG_0223_Delle.JPG
https://dl.dropboxusercontent.com/u/12080395/2013-06-20 Radiator/IMG_0226.JPG

Zu den Fotos vom Anschluss wollte ich nur fragen: Wahrscheinlich schaut unpoliertes Kupfer einfach aus - das ist kein Rost, oder?

-------------------------------

Unabhängig vom Kühler noch 2 Anmerkungen @AquaTuning:

1.) Die Plastiktüten in der diverse Kleinteile verschickt wurden, sind teilweise an der Schweißstelle aufgerissen. Die Folie ist einfach nicht elastisch genug und die Anschlüsse kugeln dann im Karton herum.

2.) Wenn auf aquatuning.de in deutscher Sprache steht
Von nun an können Kunden aus Portugal direkt über AQUATUNING - O FORNECEDOR COMPLETO DE WATERCOOLING bestellen. Unser Partner in Portugal wird allen unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Zu diesem Anlass gibt es auf alle dort eingehende Bestellungen einen Sonderrabatt von 12%, welcher bis zum 30.06.2013 gültig ist.

Dieser Code lautet: "AquaBenchX".
Dann ist das nicht selbsterklärend, dass das nur für den portugiesischen Shop gilt. Dort könnte man außerhalb Portugals nichteinmal bestellen. Was hat das dann auf der deutschen Homepage zu suchen? Das hat mich dann doch geärgert.

[edit] PS: Das "dort eingehende Bestellungen" in o.a. Zitat habe ich damals entweder überlesen - ist ja auch nicht schwer - oder es wurde erst später eingefügt? Für zweitere Variante spricht, dass mir eigentlich der Rechtschreibfehler (-> "eingehenden") auffallen hätte müssen ;-)

[edit2] Ist tatsächlich später eingefügt worden, so sah es früher aus: https://dl.dropboxusercontent.com/u/12080395/2013-06-20 Radiator/mozilla4.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache wegen Portugal wurde auf Grund von mehreren Beschwerden wohl geändert bzw. der Text wurde nachträglich etwas "besser" formuliert ;)

Also verbogene Lamellen sind wohl fertigungsbedingt und glaub des liegt alles noch im Rahmen, aber wart da am besten mal auf Antwort von Aquahero.
 
Zuletzt bearbeitet:
@eagle: Danke für deine Einschätzung. Ich warte noch. "In echt" schaut das übrigens schlimmer aus als am Foto. Ist gar nicht so leicht "schwarz" zu fotografieren. ;-)

---

Hoffentlich nicht offtopic: Muss/soll ich einen Aquacomputer-Radiator auch reinigen vor der Erstinbetriebnahme? Auf deren Homepage steht bei den (aktuellen) Produkten
- keine Lötrückstände, da keine Lötverbindungen existieren
Ob das auch auf mein Auslaufmodell(?) zutrifft? Eine Bedienungsanleitung war ja nicht dabei, so mainstream ist Wasserkühlung dann doch noch nicht ;-)
 
Ich würde das Teil sofort umtauschen.
Wenn an einer kleinen Stelle 2-3 Lamellen leicht verbogen sind ist es kein Thema diese selbst wider zu begradigen aber sowas wie bei dir ist eindeutig zu viel.
Weiters deutet die eine eingedrückte Stelle am Anschlussrohr darauf hin das das Ding ziemlich hart irgendwo dagegen gekommen ist.
Wenn du die Sache so schnell wie möglich geregelt haben willst solltest du bei AT anrufen denn Hero wird höchstwahrscheinlich erst morgen wider hier rein schauen.
 
Hallo tece,
habe mir die Bilder im großen und ganzen angesehen. Muss ehrlich gestehen, deiner Beschreibung nach habe ich schlimmeres erwartet. Die Delle ist für mich das größte manko, die Finnen..., da wirst du wohl kaum einen Radi bekommen, wo gar nichts verbogen ist. Tut der Kühlung auch in keinerweise weh, ist lediglich ein Optischer schöheitsfehler. Und das gut sichtbare Kupfer "sieht" nicht so ansprechend aus in diesem Fall, da gebe ich dir recht. Ist aber auf den Fotos alles nicht so dramatisch erkennbar. Der Radi wird definitiv seine arbeit tun. Die Lüfter sollten alle auch drauf passen. Das Kupfer wird von dem Anschluss verdeckt. Demnach steht also nichts im Weg. Wenn er dir nicht gefällt, kannst du den Radi gerne laut FAG zurück senden, bzw. kannst vorher vielleicht nochmal mit Aquacomputer in Kontakt treten (in deren Forum oder per Email einen Link hierhin und dann ist alles klar). Du kannst den Radi auch direkt an Aquacomputer schicken, dann geht alles schneller für dich, denn die schicken dir dann den Austausch direkt zu.

Das wäre in dieser Sache mein feedback.
 
Definitiv austauschen lassen ;)
 
Ich würds lassen wenn dich die Schönheitsfehler im Radiatorgitter nicht stören. Die Delle hat ,wenn er denn Dicht ist,kaum Einfluss auf den Durchfluss. Die verbogenen Lammellen bekommt man mit einem speziellen Kamm (Google-Radiatorkamm-Bilder)wieder wie neu ausgerichtet. Ansonsten haste ja deine Umtauschfrist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Kintop, Deathrow, AquaHero & Steini!

Ich habe, um nichts zu überstürzen, einmal den Umbau für dieses Wochenende abgeblasen. :heul:

Und nachdem's anscheinend ein Grenzfall ist, habe ich wie von AquaHero empfohlen einen Crosspost gemacht.

@AquaHero: du hast in deinem Post die verbogene Frontblende vergessen. :motz:

Aber jetzt warte ich noch zumindest bis Montag Abend ab, dann werde ich entscheiden.
 
Ich würds lassen wenn dich die Schönheitsfehler im Radiatorgitter nicht stören. Die Delle hat ,wenn er denn Dicht ist,kaum Einfluss auf den Durchfluss. Die verbogenen Lammellen bekommt man mit einem speziellen Kamm (Google-Radiatorkamm-Bilder)wieder wie neu ausgerichtet. Ansonsten haste ja deine Umtauschfrist.

Wenn das ein gebrauchter Radi wäre würde ich dir zustimmen, aber hier geht es um Neuware.
Wenn du dir ein neues Auto kaufst und es hat bei der Übergabe eine Delle sagst du sicher auch nicht "ist doch egal, an der Aerodynamik ändert das ja nichts" und fährst los um Spachtelmasse zu kaufen.
Außerdem ist es ein externer Radi den man nicht mal eben ins Gehäuse pflanzt wo man ihn so gut wie garnicht mehr sieht also sollte die Optik schon einigermaßen passen.
Wie gesagt ich würde das Ding auf jeden Fall reklamieren.
 
Da du den Vergleich mit den Autos schon nimmst.....es gibt extra Firmen die reparieren Autos die während der Überführung beschädigt wurden.Die verkauft auch keiner als Gebraucht- oder Unfallwagen,sondern wieder als Neuwagen.Aber ich weiss was du meinst.Einen sichtbaren Schaden würde ich auch nicht aktzeptieren und dann auch noch so viele.
Früher hat mich das auch geärgert, heute ist es mir ziemlich egal.Meine 2 Moras hatten von Anfang an ein paar Macken (im Orginalkarton)und nach 2 Jahren sind noch ein paar dazu gekommen.Was solls.....
Auf der Arbeit löten wir dauernd neue Radiatoren ein und noch nie ist einer nicht ohne ein paar verbogene Lamellen bei uns angekommen. Ich zieh dann immer den Kamm durch und lackier noch mal drüber......
Deshalb hab ich auch Verständnis für AT.Es ist einfach sehr schwierig die Dinger ohne Schaden zu lagern,zu verschicken etc.
Ist nur Schade für tece.....ist wohl seine 1. Wakü und die sollte perfekt sein. Und nu das :)
Gute Nacht
 
....es gibt extra Firmen die reparieren Autos die während der Überführung beschädigt wurden.Die verkauft auch keiner als Gebraucht- oder Unfallwagen,sondern wieder als Neuwagen.
Öh nein, meines Wissens sind das dann keine Neuwagen mehr.

Unser Betrieb hat einen Sprinter mit paar KM gekauft (20km oder so). Der bekam bei der Überführung einen Lackschaden, möglicherweise auch Dellen pipapo. Wurde wieder gerichtet. Der Preis war dann weitaus tiefer und er wurde auch nicht als Neuwagen von Daimler selbst verkauft.
Wahrscheinlich stoßen Autohersteller solche Ware direkt an solche Wiederherstellungsfirmen ab welche das Fahrzeug wiederrum weiterverkaufen.... anstatt das sie es direkt verschrotten.


Der Radiator hier, sieht mir ziemlich gut aus. Nur die Delle am Anschluss wirkt auf dem Foto schon erheblich. Durch die Produktion sollte sowas nicht passieren.
Irgendwie sind da auch schon etliche Fingerabdrücke überall zu sehen und es wurde auch schon mit einem Tuch o.ä. herumgewischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy,

Ich habe mir 2 Phobya Flexlight RGB Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya LED-Flexlight HighDensity 30cm RGB (18x SMD LED´s) Phobya LED-Flexlight HighDensity 30cm RGB (18x SMD LED´s) 83127 bestellt.
Und den Controller Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya LED-Flexlight RGB-Controller und Fernbedienung Phobya LED-Flexlight RGB-Controller und Fernbedienung 83156

Habe die Flexlights eben verbaut, nur leuchten Sie nicht in einer Farbe sondern bei einigen Farben unterschiedlich.
So ist bei Weiß noch grün und blau dabei.
Bei Rot leuchten zb 3 gar nicht.
Habe jetzt schon die ganze Fernbedienung durchgedrückt ob es sich vielleicht einstellen oder abstellen lässt, leider ohne Erfolg

Zudem ist der 3M Klebestreifen gar nicht nutzbar gewesen, da sich alles aufgelöst hat beim abziehen. Was jetzt nicht so tragisch ist

Gruß Woodenmen
 
Hallo, hab da ein Problem. Undzwar geht der usb anschluss nichtmehr an meiner aquastream xt. Es kam vor dem totalausfall schon paarmal vor das die pumpe nicht erkannt wurde, stand dann bei der software. Nach einem neustart wurde dies dann aber wieder behoben. Nun geht aber garnichts mehr.. Wenn ich die Pumpe jetzt nur mit dem Netzteil verbinde dann funktioniert sie. Sie regelt sich zwar sehr komisch hoch/ runter und manchmal hört sie sich so an als würde sich angehen also das geräusch was ensteht wenn man den pc anmacht. Außerdem funktioniert ein 3 pin lüfteranschluss nicht bzw. hat noch nie funktioniert. Dies ist aber nicht so wild. Hinzu kommt das ich auf die Ultra version geupdatet habe bei der aquastream seite. Kann ich die Pumpe evtl einschicken? Und noch etwas. Wäre es vielleicht möglich meinen kühler / phobya uc2 extreme zur rma zu schicken? sprich gummis tauschen/ reinigen? Außerdem ist das Gewinde bei einer Schraube kaputt.
 
Hallo Liebes AT-Team.

Eigentlich war ich ja mit jeder bestellung sehr zufrieden.

Aber bei der letzten wusste ich nicht so recht was ich davon halten soll.

Gekauft habe ich einen Mora 3 LT Gebraucht.


Als zusatzinfo war vermerkt das er ein paar kleine kratzer hatte,sonst nichts.

Geliefert wurde ein Mora mit sehr vielen kratzer am Lack.

Das ist für mich okay stand ja auch in der Beschreibung.

Dann der Gau:

-Keine einzige Schraube im Lieferumfang
-Keine 180 mm Lüfterblenden dabei
-alle 4 Löcher von den ( oberen Linken ) Lüfter sind alle Überdreht und keine gewinde mehr darin.

Der Spaß hat 110,€ Gekostet.

Wenn man die Fehlende Halterung + die Schrauben abzieht ist man bei ~ knapp 30 €
Dazu die 4 Schraubenlöcher die Defekt sind.
Schreibt lieber hin was nicht geht und fehlt.

Hätte ich das gewusst hätt ich die 33€ mehr für neuware auf den Tisch gelegt um ein Umtauschrecht zu haben.
Bin damit einfach extremst unzufrieden und fühle mich doch leicht verarscht.

Musste ich mal loswerden.

Gruß Paul
 
Ist irgendwo nen Nest wo die Meckerheinis durch die Wärme ausgeschlüpft sind ?! :fresse: :haha:

SCNR
 
Mach den Kopp dicht !

Sicher kann man das, nur 2 Seiten mit Beschwerden gab es noch nie :rolleyes:
 
Oje pisst euch doch ned so an den Karren.
Ist ja jeden selber überlassen was er macht.

Und ja das ist bei mir ein Meckern so Leid es mir tut, der Support ist sonst Spitze und ich werde auch sicher weiterhin bestellen nur halt die B-Ware einfach auslassen ;)


Gruß Paul
 
Danke Kintop, Deathrow, AquaHero & Steini!

Ich habe, um nichts zu überstürzen, einmal den Umbau für dieses Wochenende abgeblasen. :heul:

Und nachdem's anscheinend ein Grenzfall ist, habe ich wie von AquaHero empfohlen einen Crosspost gemacht.

@AquaHero: du hast in deinem Post die verbogene Frontblende vergessen. :motz:

Aber jetzt warte ich noch zumindest bis Montag Abend ab, dann werde ich entscheiden.

Machs nicht so kompliziert, schicks zurück und wir werden zusehen, das wir abhilfe schaffen.

---------- Post added at 15:19 ---------- Previous post was at 15:12 ----------

Hy,

Ich habe mir 2 Phobya Flexlight RGB Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya LED-Flexlight HighDensity 30cm RGB (18x SMD LED´s) Phobya LED-Flexlight HighDensity 30cm RGB (18x SMD LED´s) 83127 bestellt.
Und den Controller Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya LED-Flexlight RGB-Controller und Fernbedienung Phobya LED-Flexlight RGB-Controller und Fernbedienung 83156

Habe die Flexlights eben verbaut, nur leuchten Sie nicht in einer Farbe sondern bei einigen Farben unterschiedlich.
So ist bei Weiß noch grün und blau dabei.
Bei Rot leuchten zb 3 gar nicht.
Habe jetzt schon die ganze Fernbedienung durchgedrückt ob es sich vielleicht einstellen oder abstellen lässt, leider ohne Erfolg

Zudem ist der 3M Klebestreifen gar nicht nutzbar gewesen, da sich alles aufgelöst hat beim abziehen. Was jetzt nicht so tragisch ist

Gruß Woodenmen

Kannst du gerne zurück schicken, werden auch dir schnellstmöglich weiterhelfen.

---------- Post added at 15:33 ---------- Previous post was at 15:19 ----------

Hallo, hab da ein Problem. Undzwar geht der usb anschluss nichtmehr an meiner aquastream xt. Es kam vor dem totalausfall schon paarmal vor das die pumpe nicht erkannt wurde, stand dann bei der software. Nach einem neustart wurde dies dann aber wieder behoben. Nun geht aber garnichts mehr.. Wenn ich die Pumpe jetzt nur mit dem Netzteil verbinde dann funktioniert sie. Sie regelt sich zwar sehr komisch hoch/ runter und manchmal hört sie sich so an als würde sich angehen also das geräusch was ensteht wenn man den pc anmacht. Außerdem funktioniert ein 3 pin lüfteranschluss nicht bzw. hat noch nie funktioniert. Dies ist aber nicht so wild. Hinzu kommt das ich auf die Ultra version geupdatet habe bei der aquastream seite. Kann ich die Pumpe evtl einschicken? Und noch etwas. Wäre es vielleicht möglich meinen kühler / phobya uc2 extreme zur rma zu schicken? sprich gummis tauschen/ reinigen? Außerdem ist das Gewinde bei einer Schraube kaputt.

Wegen der Pumpe, sprich da bitte nochmal mit Aquacomputer, vielleicht haben die noch einen Tipp für dich.

Zum Kühler, gummis tauschen, reinigen? Ist kein Reklamationsgrund, das wäre deine Aufgabe :) Das mit dem Gewinde, ist so eine Sache. War das von Anfang an kaputt, hast du es damals gemeldet? Wann hast du den Kühler überhaupt geordert? Womöglich durch unsachgemäße Handhabung kaputt gemacht?

Wenn ein defekt am Produkte ist, das gleich nach der Lieferung da war, muss dieser auch gleich genannt werden um evtl. abhilfe zu schaffen. Wie lautet deine Bestell Nr.?

---------- Post added at 15:33 ---------- Previous post was at 15:33 ----------

Hallo Liebes AT-Team.

Eigentlich war ich ja mit jeder bestellung sehr zufrieden.

Aber bei der letzten wusste ich nicht so recht was ich davon halten soll.

Gekauft habe ich einen Mora 3 LT Gebraucht.


Als zusatzinfo war vermerkt das er ein paar kleine kratzer hatte,sonst nichts.

Geliefert wurde ein Mora mit sehr vielen kratzer am Lack.

Das ist für mich okay stand ja auch in der Beschreibung.

Dann der Gau:

-Keine einzige Schraube im Lieferumfang
-Keine 180 mm Lüfterblenden dabei
-alle 4 Löcher von den ( oberen Linken ) Lüfter sind alle Überdreht und keine gewinde mehr darin.

Der Spaß hat 110,€ Gekostet.

Wenn man die Fehlende Halterung + die Schrauben abzieht ist man bei ~ knapp 30 €
Dazu die 4 Schraubenlöcher die Defekt sind.
Schreibt lieber hin was nicht geht und fehlt.

Hätte ich das gewusst hätt ich die 33€ mehr für neuware auf den Tisch gelegt um ein Umtauschrecht zu haben.
Bin damit einfach extremst unzufrieden und fühle mich doch leicht verarscht.

Musste ich mal loswerden.

Gruß Paul

Brauche auch von dir einmal die Bestell Nr. Ohne kann ich dir in keiner weise helfen.

---------- Post added at 15:34 ---------- Previous post was at 15:33 ----------

Ist irgendwo nen Nest wo die Meckerheinis durch die Wärme ausgeschlüpft sind ?! :fresse: :haha:

SCNR

Die letzten Seiten sind wirklich etwas in dieser Richtigung ausgebrochen. Aber dafür bin ich ja da :)

Wenn doch nur auch immer alles positive so gepostet würde :d
 
@AquaHero@AT das mit der Pumpe ist ja nur im nachhinein gekommen. Ich hab bereits mit dem support geschrieben, die haben gesagt ich soll die pumpe denen schicken. Bestellnr: 10187525.
Und die schraube war von anfang an kaputt, man konnte keine mutter reindrehen. Hab somit eine ersatz schraube gefunden die aber nicht so lang ist wie die normale.
 
Zuletzt bearbeitet:
jenachdem was man für mora kauft sind da tstsächlich keine schrauben dabei und auch bei mir wahren/ sind paar lamellen verbogen....aber das sieht man ja eigentlich eh nicht....ansonsten alles top :fresse2:
 
Selbst bei meinem 650 € teurem AC 3360 Gigant waren einige Lamellen nicht kerzengerade, das ist normal
 
@AquaHero@AT das mit der Pumpe ist ja nur im nachhinein gekommen. Ich hab bereits mit dem support geschrieben, die haben gesagt ich soll die pumpe denen schicken. Bestellnr: 10187525.
Und die schraube war von anfang an kaputt, man konnte keine mutter reindrehen. Hab somit eine ersatz schraube gefunden die aber nicht so lang ist wie die normale.

Wenn du mit dem Support bereits in Kontakt bist, dann kläre am besten alles weitere auch darüber mit dem Support, nicht das wir beide was besprechen und gleichzeitig mit dem Support Dinge besprochen werden, zu ein und demselben Fall. Wir finden da schon eine gute Lösung.

---------- Post added at 10:52 ---------- Previous post was at 10:50 ----------

jenachdem was man für mora kauft sind da tstsächlich keine schrauben dabei und auch bei mir wahren/ sind paar lamellen verbogen....aber das sieht man ja eigentlich eh nicht....ansonsten alles top :fresse2:

Wir haben die Erfahrung gemacht, das der Hersteller Aquacomputer in diesen Fällen unverzüglich Montagematerial nachliefert, ist alles nicht das Problem.

---------- Post added at 11:08 ---------- Previous post was at 10:52 ----------

@Aquahero

09.06.2013 Bestell-Nr.: 10193224

Danke für die Bestellnummer. Habe eben deine Bestellung aufgerufen und ebenfalls den Artikeltext zum B-Ware Radiator. Bin da über folgenden Text gestolpert:

"Der Radiatorkern (Lamellenpaket) ist komplett neu, wurde ausgetauscht. Das Gehäuse des Radiators ist zerkratzt.
Ohne Zubehör aber 100% Einsatzfähig!
Technische Daten: siehe 36044"

Somit kann ich deinem Post nicht zustimmen und muss sagen, das du da wohl nicht genau gelesen hast. Habe mit meiner Kollegin aus der RMA gesprochen und sie hat mir versichert, das der Text so von Anfang an aufgesetzt und nicht abgeändert wurde.
 
Wenn du mit dem Support bereits in Kontakt bist, dann kläre am besten alles weitere auch darüber mit dem Support, nicht das wir beide was besprechen und gleichzeitig mit dem Support Dinge besprochen werden, zu ein und demselben Fall. Wir finden da schon eine gute Lösung.

---------- Post added at 10:52 ---------- Previous post was at 10:50 ----------



Wir haben die Erfahrung gemacht, das der Hersteller Aquacomputer in diesen Fällen unverzüglich Montagematerial nachliefert, ist alles nicht das Problem.

---------- Post added at 11:08 ---------- Previous post was at 10:52 ----------



Danke für die Bestellnummer. Habe eben deine Bestellung aufgerufen und ebenfalls den Artikeltext zum B-Ware Radiator. Bin da über folgenden Text gestolpert:

"Der Radiatorkern (Lamellenpaket) ist komplett neu, wurde ausgetauscht. Das Gehäuse des Radiators ist zerkratzt.
Ohne Zubehör aber 100% Einsatzfähig!
Technische Daten: siehe 36044"

Somit kann ich deinem Post nicht zustimmen und muss sagen, das du da wohl nicht genau gelesen hast. Habe mit meiner Kollegin aus der RMA gesprochen und sie hat mir versichert, das der Text so von Anfang an aufgesetzt und nicht abgeändert wurde.



100% einsatzfähig wäre wohl sicher wenn ich alle schraubenlöcher nutzen könnte leider ist es nicht so.

Von einen Lüfter sind alle 4 Schraubenlöcher total überdreht gewesen, ein gewinde war nichtmehr vorhanden.
Aber das gehört sicher nicht dazu ^^

Edit: das mit den Zubehör ist wohl dann mein Fail :-/
Gruß Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
@ AquaHero ich hab keinen kontakt zum support, die haben mir nur gesagt das ich die pumpe zurückschicken soll. Nur was mach ich dann ohne sie.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh