GliderHR schrieb:
War mit den Auswahlkriterien nicht ganz zufrieden. Habe bei der ÜBERWACHUNG das Aquaero gesucht und nur über die Sucheingabe gefunden.
Der starke Einsatz von Filtern und das Wegfallen von Kategorien war eine klare konzeptionelle Entscheidung. Im alten Shop mussten sich die Kunden durch eine Vielzahl von Kategorien durchwühlen, um (hoffentlich) die Artikel zu finden, nach denen gesucht wurde. Jeder Kunde besucht natürlich jeden Shop sehr subjektiv und hat seine eigenen Suchmethoden und seine eigenen Erfahrungen - das ist in meinen Augen eine reine Gewöhnungssache.
Natürlich sind unsere Filter noch nicht 100%ig ausgereift und benötigen an der einen oder anderen Stelle noch ein wenig Überarbeitung. Hier sind aber stark auf das Feedback der community angewiesen. In deinem Fall wusstest du wonach du suchen solltest - das "aquaero" - und dafür war die Suche tatsächlich sogar das beste Mittel. Alternativ hättest du im Filter den Hersteller Aquacomputer wählen können. Ansonsten bezieht sich der Filter auf technische Details (Anzahl Ausgänge, Bauform, Display etc), um Kunden, die nicht nach einem bestimmten Produkt suchen, eine Vorauswahl nach eigenen Kriterien zu liefern.
GliderHR schrieb:
Die Radiatorübersicht gefällt mir auch nicht, da ich jetzt länger brauche. Muß jetzt gezielte Eingrenzung vornehmen. Und wehe man verändert was, dann herrscht wieder Chaos. z.B. wollte mit alle Radiatoren für 1 Lüfter anzeigen lassen. Habe dann nach absteigenden Preis sortiert und Schwups waren alle Radiatoren in der Anzeige (nach gefühlten 30 Sekunden warten) und das noch nicht mal nach absteigenden Preis.
Mit der aktuellen performance sind wir selber noch nicht zufrieden und arbeiten mit hoher Priorität daran! Das Zurücksetzen des Filters bei Auswahl einer Sortierung kann ich aber nicht nachvollziehen?! Kannst du das bitte noch einmal testen? Bei mir bleibt der Filter erhalten, wenn ich eine andere Sortierung wähle.
lrwr schrieb:
ist ja nen richtiges schnäppchen, nur 40€ anstatt 18€
Hier hat sich wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen - der aber bereits korrigiert wurde.
one x schrieb:
Insgesamt noch etwas Träge die Seite (vorallem die Filterauswahl)
Wir arbeiten derzeit mit hoher Priorität an der Verbesserung der performance.
one x schrieb:
Wenn man aus einer Liste sich ein Produkt etwas näher Ansehen möchte, also sich die Details anzeigen will, dann ist es nicht ganz ersichtlich wo man hinklicken muss. Da ja nun jeder Artikel einen Blauen Rahmen bekommt, sobald man mit der Maus darüberfährt, dachte ich zuerst, dass es reicht diesen Bereich anzuklicken. Aber das ist eine Irreführung gewesen. Wofür dann der Blaue Rahmen wenn man doch erst den Namen anklicken soll?
Der blaue Rahmen gilt quasi nur zur Orientierung und zur Markierung des gerade "interessanten" Artikels. Du hast allerdings mehrere Möglichkeiten, um zu den Artikeldetails zu kommen: Klick auf das Bild, auf den Namen, auf die Buttons. Was würdest du dir an dieser Stelle wünschen?
one x schrieb:
Bundles sind (für mich) als solche nicht sofort zu erkennen. Ich lese (wie vermutlich viele Menschen) von links nach rechts und sehe nur "10% sparen", doch dann steht dort erstmal nur der Name eines einzelnen Artikels. Erst dann kommt der angepasste Preis und erst dann also gaanz zum Schluss sehe ich, dass es ein Bundle ist. Aber weder Bild noch Text weisen mich darauf hin. Hier finde ich sollten nicht irgendwelche Prozent-Logos ganz links sein, sondern ein Bundle-Logo, am besten noch mit einem Bild woraus das Bundle denn besteht. Beim Preis könnt ihr immer noch die Prozent-ersparnis anzeigen. Und im Artikelnamen sollte es auch offensichtlich sein, dass es sich um ein Bundle handelt
Bundles sind ein großes und komplexes Thema für sich... Nach langen internen konzeptionellen Diskussionen haben wir uns für den Einsatz von Bundles entschieden, um den Kunden nicht nur preislich stark entgegen zu kommen, sondern auch um ihn ein wenig automatisierte Kaufberatung zu bieten. So "empfehlen" wir zb beim Kauf eines Radiators passende (optisch und technisch) Lüfter und bieten diese in einem Bundle an.
Die optische Darstellung gestaltet sich dabei als recht schwierig - insbesondere da ein Bundle nicht für jeden Kunden interessant ist. Wir könnten natürlich auch die Bundles (verkaufsfördernd) groß, bunt und blinkend bewerben - aber wir glauben, dass wir Kunden hier nicht bevormunden sollten. Daher die etwas "subtile" Art der Darstellung - spätestens in den Artikeldetails sollte jedoch das Bundle dem Kunden ins Auge fallen.
Nichts desto trotz möchten wir es natürlich jedem Kunden so einfach und optimal wie möglich machen in unserem Shop einzukaufen und insbesondere das zu finden, wonach er sucht - schnell und unkompliziert. Daher haben wir bereits einige Bundles mit eigenen Bildern ausgestattet, damit sich diese in der Übersicht vom Hauptartikel abheben und man direkt auf einen Blick den Inhalt des Bundles erkennt. Am Beispiel eines Alphacool Thermosensors:
Thermosensor | Überwachung | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Hier werden wir so schnell wie möglich sämtliche Bundles mit aussagekräftigen Bildern nachliefern.
In jedem Fall aber vielen Dank an alle für die Hinweise und die Kritik. Wir sind auf die Hilfe und Vorschläge der community angewiesen, um alle Fehler und Kleinigkeiten zu korrigieren und ggf. Wünsche umzusetzen.
Viele Grüße