Aquatuning Support- & Informationsthread (3)

So, habe heute etwas gesurft.
Da ist noch etwas Arbeit notwendig. Der Anfänger ist total verloren.
War mit den Auswahlkriterien nicht ganz zufrieden. Habe bei der ÜBERWACHUNG das Aquaero gesucht und nur über die Sucheingabe gefunden.
Die Radiatorübersicht gefällt mir auch nicht, da ich jetzt länger brauche. Muß jetzt gezielte Eingrenzung vornehmen. Und wehe man verändert was, dann herrscht wieder Chaos.
z.B. wollte mit alle Radiatoren für 1 Lüfter anzeigen lassen. Habe dann nach absteigenden Preis sortiert und Schwups waren alle Radiatoren in der Anzeige (nach gefühlten 30 Sekunden warten) und das noch nicht mal nach absteigenden Preis. :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, mir gefällt der neue Shop. Braucht sicher noch etwas feintuning, aber optisch und von der Funktionalität her ein klarer Fortschritt ggü. dem alten Shop. Ich würde vielleicht bei den Radiatoren von den Filterkritierien "Anzahl Lüfter" + "für Lüftergröße" wieder zurückgehen auf das kombinierte: 120, 14, 240, 280, 360, 420, 480, ... und so weiter. Einfach, weil diese Zahlen sehr geläufig sind und der Kunde dann gleich kapiert, wie der Filter funktioniert.

Hat jemand vielleicht ein Rabattcode für AT rumfliegen?
Gibt es soetwas überhaupt? Öffentliche Rabattcodes bei AT? Wenn jemand ein Guthaben ö.Ä. aus einer Rücksendung oder Beanstandung hat, wird er dir das kaum schenken ;-)

Kommen eigentlich noch Radiatoren von XSPC und CPU-Kühler von EKWB?
 
Ja, sowas gibt es, z.b. Zockertime (oder ähnlich, rekapituliere nur), damit bekommt man XX % Rabatt.

EK wirst du kaum mehr bei AT finden, die gibt es da nicht mehr.
 
ui neue Seite gewöhnungsbedürftig. Gibts zu dem Anlass auch Rabattaktion damit sich lohnt zu stöbern :d ?
 
124f0kqf.png


ist ja nen richtiges schnäppchen, nur 40€ anstatt 18€ :fresse:
 
Kommen eigentlich noch Radiatoren von XSPC und CPU-Kühler von EKWB?

Nein ;)

- - - Updated - - -

Hey ho!

Schön euch hier Angeregt unterhalten zu sehen! Feinheiten gibt es in der Tag noch einige, und da ist uns eure Sicht ganz wichtig. Deshalb dürft ihre alle eure Kritikpunkte an mich weiter geben, ich leite diese (wenn sie berechtigt sind ;) ) an die EDV Mitarbeiter weiter. Es sollen sich schließlich ALLE bei uns im neuen Shop wohl fühlen ;)

Somit danke schon mal für das erste Feedback!
 
Dann möchte ich schonmal loswerden was mir bis jetzt aufgefallen ist:
  • Insgesamt noch etwas Träge die Seite (vorallem die Filterauswahl)
  • Wenn man aus einer Liste sich ein Produkt etwas näher Ansehen möchte, also sich die Details anzeigen will, dann ist es nicht ganz ersichtlich wo man hinklicken muss. Da ja nun jeder Artikel einen Blauen Rahmen bekommt, sobald man mit der Maus darüberfährt, dachte ich zuerst, dass es reicht diesen Bereich anzuklicken. Aber das ist eine Irreführung gewesen. Wofür dann der Blaue Rahmen wenn man doch erst den Namen anklicken soll?
  • Bundles sind (für mich) als solche nicht sofort zu erkennen. Ich lese (wie vermutlich viele Menschen) von links nach rechts und sehe nur "10% sparen", doch dann steht dort erstmal nur der Name eines einzelnen Artikels. Erst dann kommt der angepasste Preis und erst dann also gaanz zum Schluss sehe ich, dass es ein Bundle ist. Aber weder Bild noch Text weisen mich darauf hin. Hier finde ich sollten nicht irgendwelche Prozent-Logos ganz links sein, sondern ein Bundle-Logo, am besten noch mit einem Bild woraus das Bundle denn besteht. Beim Preis könnt ihr immer noch die Prozent-ersparnis anzeigen. Und im Artikelnamen sollte es auch offensichtlich sein, dass es sich um ein Bundle handelt
 
Zuletzt bearbeitet:
GliderHR schrieb:
War mit den Auswahlkriterien nicht ganz zufrieden. Habe bei der ÜBERWACHUNG das Aquaero gesucht und nur über die Sucheingabe gefunden.
Der starke Einsatz von Filtern und das Wegfallen von Kategorien war eine klare konzeptionelle Entscheidung. Im alten Shop mussten sich die Kunden durch eine Vielzahl von Kategorien durchwühlen, um (hoffentlich) die Artikel zu finden, nach denen gesucht wurde. Jeder Kunde besucht natürlich jeden Shop sehr subjektiv und hat seine eigenen Suchmethoden und seine eigenen Erfahrungen - das ist in meinen Augen eine reine Gewöhnungssache.

Natürlich sind unsere Filter noch nicht 100%ig ausgereift und benötigen an der einen oder anderen Stelle noch ein wenig Überarbeitung. Hier sind aber stark auf das Feedback der community angewiesen. In deinem Fall wusstest du wonach du suchen solltest - das "aquaero" - und dafür war die Suche tatsächlich sogar das beste Mittel. Alternativ hättest du im Filter den Hersteller Aquacomputer wählen können. Ansonsten bezieht sich der Filter auf technische Details (Anzahl Ausgänge, Bauform, Display etc), um Kunden, die nicht nach einem bestimmten Produkt suchen, eine Vorauswahl nach eigenen Kriterien zu liefern.

GliderHR schrieb:
Die Radiatorübersicht gefällt mir auch nicht, da ich jetzt länger brauche. Muß jetzt gezielte Eingrenzung vornehmen. Und wehe man verändert was, dann herrscht wieder Chaos. z.B. wollte mit alle Radiatoren für 1 Lüfter anzeigen lassen. Habe dann nach absteigenden Preis sortiert und Schwups waren alle Radiatoren in der Anzeige (nach gefühlten 30 Sekunden warten) und das noch nicht mal nach absteigenden Preis. :(
Mit der aktuellen performance sind wir selber noch nicht zufrieden und arbeiten mit hoher Priorität daran! Das Zurücksetzen des Filters bei Auswahl einer Sortierung kann ich aber nicht nachvollziehen?! Kannst du das bitte noch einmal testen? Bei mir bleibt der Filter erhalten, wenn ich eine andere Sortierung wähle.

lrwr schrieb:
ist ja nen richtiges schnäppchen, nur 40€ anstatt 18€ :fresse:
Hier hat sich wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen - der aber bereits korrigiert wurde.

one x schrieb:
Insgesamt noch etwas Träge die Seite (vorallem die Filterauswahl)
Wir arbeiten derzeit mit hoher Priorität an der Verbesserung der performance.

one x schrieb:
Wenn man aus einer Liste sich ein Produkt etwas näher Ansehen möchte, also sich die Details anzeigen will, dann ist es nicht ganz ersichtlich wo man hinklicken muss. Da ja nun jeder Artikel einen Blauen Rahmen bekommt, sobald man mit der Maus darüberfährt, dachte ich zuerst, dass es reicht diesen Bereich anzuklicken. Aber das ist eine Irreführung gewesen. Wofür dann der Blaue Rahmen wenn man doch erst den Namen anklicken soll?
Der blaue Rahmen gilt quasi nur zur Orientierung und zur Markierung des gerade "interessanten" Artikels. Du hast allerdings mehrere Möglichkeiten, um zu den Artikeldetails zu kommen: Klick auf das Bild, auf den Namen, auf die Buttons. Was würdest du dir an dieser Stelle wünschen?

one x schrieb:
Bundles sind (für mich) als solche nicht sofort zu erkennen. Ich lese (wie vermutlich viele Menschen) von links nach rechts und sehe nur "10% sparen", doch dann steht dort erstmal nur der Name eines einzelnen Artikels. Erst dann kommt der angepasste Preis und erst dann also gaanz zum Schluss sehe ich, dass es ein Bundle ist. Aber weder Bild noch Text weisen mich darauf hin. Hier finde ich sollten nicht irgendwelche Prozent-Logos ganz links sein, sondern ein Bundle-Logo, am besten noch mit einem Bild woraus das Bundle denn besteht. Beim Preis könnt ihr immer noch die Prozent-ersparnis anzeigen. Und im Artikelnamen sollte es auch offensichtlich sein, dass es sich um ein Bundle handelt
Bundles sind ein großes und komplexes Thema für sich... Nach langen internen konzeptionellen Diskussionen haben wir uns für den Einsatz von Bundles entschieden, um den Kunden nicht nur preislich stark entgegen zu kommen, sondern auch um ihn ein wenig automatisierte Kaufberatung zu bieten. So "empfehlen" wir zb beim Kauf eines Radiators passende (optisch und technisch) Lüfter und bieten diese in einem Bundle an.

Die optische Darstellung gestaltet sich dabei als recht schwierig - insbesondere da ein Bundle nicht für jeden Kunden interessant ist. Wir könnten natürlich auch die Bundles (verkaufsfördernd) groß, bunt und blinkend bewerben - aber wir glauben, dass wir Kunden hier nicht bevormunden sollten. Daher die etwas "subtile" Art der Darstellung - spätestens in den Artikeldetails sollte jedoch das Bundle dem Kunden ins Auge fallen.

Nichts desto trotz möchten wir es natürlich jedem Kunden so einfach und optimal wie möglich machen in unserem Shop einzukaufen und insbesondere das zu finden, wonach er sucht - schnell und unkompliziert. Daher haben wir bereits einige Bundles mit eigenen Bildern ausgestattet, damit sich diese in der Übersicht vom Hauptartikel abheben und man direkt auf einen Blick den Inhalt des Bundles erkennt. Am Beispiel eines Alphacool Thermosensors: Thermosensor | Überwachung | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Hier werden wir so schnell wie möglich sämtliche Bundles mit aussagekräftigen Bildern nachliefern.

In jedem Fall aber vielen Dank an alle für die Hinweise und die Kritik. Wir sind auf die Hilfe und Vorschläge der community angewiesen, um alle Fehler und Kleinigkeiten zu korrigieren und ggf. Wünsche umzusetzen.

Viele Grüße
 
Oh neue Seite und dazu auch neuen Supportler im Luxx damit Aquahero entlastet wird ? :wink:

Wer bist n du ? :d
 
dazu auch neuen Supportler im Luxx damit Aquahero entlastet wird ?

Das will ich so nicht unterschreiben :) Ich bin / war für die Umsetzung des neuen Shops zuständig und versuche insbesondere technische Fragen zu beantworten. Sollten also Fragen auftauchen, die ein Techniker "besser" beantworten kann, dann nehme ich gerne zu diesen Fragen Stellung.

Viele Grüße
 
Hehe dann mal viel Vergnügen mit uns Wakü Freaks :fresse2:

Dann gibts bei dir ja jetzt vielleicht Einstands Rabattaktion :haha:
 
Ist es beabsichtigt, dass ich als Händler die Bundleangebote nicht angezeigt bekomme?
 
Ist es beabsichtigt, dass ich als Händler die Bundleangebote nicht angezeigt bekomme?

Jenachdem mit was du Handels :fresse2:

Ach und...ja die Seite weis zu Überzeugen...ist schon besser im Vergleich zu vorher...aber mir hat das "alte" Design biss besser gefallen weil.....Das sah mehr nach Nerdstyle aus :d

- - - Updated - - -

Wir wollen Rabatt, wir wollen Rabatt.

Und jetzt alle ..... :shot:

*mitschunkel* :fresse2:
 
Will auf Acryl umsatteln :-) bei 24 fittings und genügend Rohr BRAUCH ICH RABATT !!!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Hm, bei den Monsoon hardlinern hätte ich gern mehr Auswahl, speziell im Bereich 16/13, black chrome z.B. ;)

Und nen Tip zur Filterung.. wenn man über Wasserkühlung > MB Kühler geht... kann man oben bei Hardwaremodell (Dropdown) nur Grakamodelle auswählen... denke das soll nicht so :P
 
Hm, bei den Monsoon hardlinern hätte ich gern mehr Auswahl, speziell im Bereich 16/13, black chrome z.B. ;)

Und nen Tip zur Filterung.. wenn man über Wasserkühlung > MB Kühler geht... kann man oben bei Hardwaremodell (Dropdown) nur Grakamodelle auswählen... denke das soll nicht so :P

Dito...will auch die 16/13aber nicht 8n schwarz und nicht in weiß!!! Und für das blöde biegeset 35€ zu verlangen ist ja Hammer xD...brauch wenn nur die bescheuerte Schnur :-P

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Dito...will auch die 16/13aber nicht 8n schwarz und nicht in weiß!!! Und für das blöde biegeset 35€ zu verlangen ist ja Hammer xD...brauch wenn nur die bescheuerte Schnur :-P

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Monsoon Silicon Bending Insert RED - für ID 1/2" / 13mm Schlauch | Schlauchzubehör | Schläuche | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Das da wäre es dann für dich.. musst nur nach Monsoon suchen, nicht nach Hardline ;)
 
Supi danke...auch wenn ich grad noch auf ne rabattaktion warte xD(hatten wir das schon erwähnt :-) )

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Was n mit eurer HP los?!? Lädt ewig bzw gar nicht...könnt ihr nicht auch mal ne android app machen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Seite lädt bei mir zum teil auch sehr lange. Ich versuche auch seit Tagen einen Warenkorb zusammen zu stellen, dieser wird später immer wieder als leer angezeigt.
 
Hallo,

könnte mal jemand vom Support unter dieser Nummer: 10250326 schauen, seit dem 4.7 keine Status Änderung. Funktioniert diese seit der Umstellungen der HP nicht mehr, oder wurde da wirklich noch nichts gemacht? :d

Vielen Dank im voraus.


Seite lädt bei mir zum teil auch sehr lange. Ich versuche auch seit Tagen einen Warenkorb zusammen zu stellen, dieser wird später immer wieder als leer angezeigt.
Was meinst Du was das für ein Kampf war meine Bestellung los zu werden :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich gekaufte Ware bei AT bewerten? Finde auf der Seite bzw. unter meinem Konto nichts :(
 
Die Performance ist aktuell so dermaßen unterirdisch, dass man keine Bestellung aufgeben mag.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh