Aquatuning Support- & Informationsthread (3)

Ich habe mal eine Frage zu diesem Artikel:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Mountain Mods Modular HPTX-SR2 Motherboard tray assembly Mirror Black Mountain Mods Modular HPTX-SR2 Motherboard tray assembly Mirror Black 75098

Das Tray gibt es ja in drei Versionen und bei allen drei steht: Alu eloxiert. Nun gibt die Produktbeschreibung da was anderes her - zumindest optisch scheint sich die Oberfläche zu unterscheiden! Auf einem der drei Fotos sieht man das auch.

=> Wie unterscheiden sich die drei Versionen denn nun voneinander?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von der Oberflächenbehandlung her. ;)

Hab ich mir schon gedacht ;)

Wie denn nun genau :d ?

Eines normal eloxiert, wie man das kennt - das andere nochmal nachbehandelt für shiny Oberfläche etc.?

Welches der drei kommt dem eloxierten und gebürsteten Alu, das wir von unseren Gehäuse kennen, am nächsten? :confused:

Meinst jetzt silber (Alu) gebürstet nicht schwarz oder?

Silber gibt es imho bei AT (noch) nicht. Nur beim Hersteller.

Neenee, ich hätte schon gerne schwarz! Nur soll es zu meinem Lian Li passen. Die MM habe ich in natura noch nicht gesehen...

Mich würde also interessieren, was dem schwarzen LL Alu am nächsten kommt.

Is ja lustig: Ich habe ein schwarzes MM-Case, aber noch nie ein schwarzes LL Alu life gesehen - und bei Dir ist es gerade umgekehrt. Da kann ich Dir dann leider nicht weiterhelfen. :(

Zuletzt bearbeitet:
Is ja lustig: Ich habe ein schwarzes MM-Case, aber noch nie ein schwarzes LL Alu life gesehen - und bei Dir ist es gerade umgekehrt.

Na dann komm doch mal her ... :d

Nee, die Mannen von AT haben ja beides da - mal abwarten!

Guten Morgen!

@homer the pc noob
Schöne saubere Arbeit die du da gemacht hast, gefällt mir!

@Druss
Die Oberflächen sehen etwas unterschiedlich aus. Schwarz, klar, aber die Feinheiten:
Anodized Black - ist leicht Matt
Black Wrinkle – die Oberfläche ist etwas angeraut
Mirror Black – verspeigelte Oberfläche
Wir werden noch ein Oberflachenbeispielbild einfügen. Hier kannst du diese schon einmal Optisch gut unterscheiden:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

@ Wassermann

Obwohl ich meine Adresse auf eurer Page angepasst habe, wurde immer noch die alte Adresse an UPS weitergegeben bei den letzten beiden Sendungen. Bitte dies noch anzupassen. (Aktuelle Sendungsnr: 98017155)

Danke und Gruss

Hallo!

@ Wassermann

Obwohl ich meine Adresse auf eurer Page angepasst habe, wurde immer noch die alte Adresse an UPS weitergegeben bei den letzten beiden Sendungen. Bitte dies noch anzupassen. (Aktuelle Sendungsnr: 98017155)

Danke und Gruss

Du hast im schweizer Shop bestellt, da habe ich nicht den Zugriff drauf. Ich habe das mal an meinem Kollegne gesendet und gebe dir ein Feedback wenn er sich dazu geäußert hat.

@Druss
Die Oberflächen sehen etwas unterschiedlich aus. Schwarz, klar, aber die Feinheiten:
Anodized Black - ist leicht Matt
Black Wrinkle – die Oberfläche ist etwas angeraut
Mirror Black – verspeigelte Oberfläche
Wir werden noch ein Oberflachenbeispielbild einfügen. Hier kannst du diese schon einmal Optisch gut unterscheiden:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

AHA!

Ok, danke dir - das hat mir weiter geholfen :)

@ Wassermann:

könntest du mir mal die Maße des Trays besorgen?

Das wäre echt super!

Guten Morgen!

@ Wassermann:

könntest du mir mal die Maße des Trays besorgen?

Das wäre echt super!

Von welchem Bauteil benötigst du die Abmessungen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:18 ----------

Die Komponenten sollten letzte Woche schon ankommen, ich vermute einmal das sie diese Woche wieder Lagernd sein werden.

Hallo,
wollt mal nachfragen ob man kurzfristig an ein Watercool HEATKILLER® 3.0-Serie Sonderedition Nickel - Black Chrom Umrüstkit für Sockel 1156/1155 kommt.

Ich quote mich einfach mal selbst, da die normalen 1156 Halterungen ja gerade wieder lieferbar sind :)

Guten Morgen!

Ich quote mich einfach mal selbst, da die normalen 1156 Halterungen ja gerade wieder lieferbar sind :)

Ich werde unseren Einkauf gleich noch einmal fragen, Angeschrieben hat er Watercool.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:39 ----------

Hallo,

von diesem. Sollte mit den beiden anderen Ausführungen bzgl. der Abmessungen doch identisch sein?

Danke dir! :wink:

Ja, sind alle gleich.

Neue Radiatorschablonen zum Download

DVor längerer Zeit haben wir von Aquatuning einmal angefangen Schablonen für bestimmte Radiatoren zum Ausmessen oder Ausschneiden, zum Download anzubieten. Dies kam so gut an, dass wird die Downloadlinks stetig erweiterten. Nun ist es wieder soweit und wir bieten 3 weitere Radiatorschablonen an: Für die 4x140mm Radiatoren und den beliebten 1080 Nova und Xtreme 200 Wärmetauscher aus dem Hause Phobya. Ein komplette Übersicht über alle Schablonen ist hier zu finden.

Schablonen-klein.jpg

Guten Morgen!

Ne Schablonen für den 720er Radi fehlt noch. ;)

Ja, den holen wir noch nach.

Auch erstellen wir noch einmal Schablonen von den 4x180 & 9x120 Blenden und den 2 Blenden von dem 200er Radi.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:30 ----------

Äh...ja! Dann bitte trotzdem einmal die Maße von einem der Trays?

:wink:

Ok, messe des heute morgen aus im tragen das in die Artikelbeschreibung ein.

Guten Morgen Wassermann,

ab wann stellt ihr denn Nachforschungsaufträge? DHL ist so ein inkompetenter Haufen, die haben mein Paket von euch eine Woche lang nicht zustellen können, jeden Tag wurde die Zustellung aus unbekannten Gründen abgebrochen. Ich hab keinen Plan, ob die das Ding überhaupt noch haben und wo es gerade ist. Mit der Hotline komme ich auch nicht weiter, die erzählen mir täglich dasselbe und es passiert rein gar nichts.

Thx und Gruß
boxleitnerb

kurze frage an at:

müssen eigentlich alle kleinen teile im päckchen oder paket versendet werden?
ich finde die meist überdimensioniert. evlt. ist das porto dafür auch höher, meine ich.
ein (gepolsterer) umschlag würde es meist auch tun.

kurze frage an at:

ich finde die meist überdimensioniert. evlt. ist das porto dafür auch höher, meine ich.

Shops senden sehr sehr ungern per Brief, da die Sendung dann nicht versichert ist und noch viel wichtiger es ist kein Tracking möglich!
Der Kunde kann dann einfach sagen, dass die Ware nie angekommen ist und schon hat AT das Problem...
Briefe neigen auch eher dazu verloren zu gehen. Ich hab leider auch schon sehr schlechte Erfahrungen mit der Post gemacht. Die haben ein Maxibrief an mich verloren und haben eine Woche für ein Einschreiben gebraucht das in die Region ging... Tracking beim Einschreiben ist anscheinend auch nutzlos, da die Woche lang nie irgendwas drin stand :fresse:

@ Wassermann

Wenn ich bei einer Bestellung angebe, Gutschrift mit dieser Bestellung verrechnen,
werden mir dann neue Rechnungsdaten mit der abgezogenen Gutschrift zugesandt?

Zuletzt bearbeitet:
Hiho!

Hallo Wassermann,

könnt ihr bitte folgenden Artikel mit aufnehmen:

TOP Acetal - FB RE3 - Tops - Block Parts - Blocks

Danke und Gruß,

Oma

Ich weiß nicht ob du es schon gesehen ist, ist online:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks TOP Acetal - FB RE3 EK Water Blocks TOP Acetal - FB RE3 18040
(ich weiß, schon etwas länger...)

Edit:

@boxleitnerb
Einfach einmal kurz durchrufen oder ne Mail an info@aquatuning.de senden, dann gucken wir was da los ist.

Kannst mir natürlich deine Bestell- oder Kundennummer per PN schicken, dann kann ich da auch mal nachgucken.

kurze frage an at:

Der gepolsterte Umschlag kostet über 2€ im Versand, ist unversichert und meist langsamer als ein Paket. Für knapp einen Euro mehr kannst du dir Sicher sein das du die Ware auch erhälst die du bezahlt hast und das sie zu 95% am nächsten Tag schon bei dir ankommt.

Auf Kundenwunsch stellen wir die Lieferbedingungen gerne um, kein Problem, aber das Standardmäßig anzubieten führt in der Regeln nur zu Frust…

@ Wassermann

Wenn ich bei einer Bestellung angebe, Gutschrift mit dieser Bestellung verrechnen,
werden mir dann neue Rechnungsdaten mit der abgezogenen Gutschrift zugesandt?

Ja, sollte klappen.

Zur Sicherheit kannst mir auch noch mal deine Bestell- oder Kundenummer zusenden, dann gucke ich da noch mit drüber.

Zuletzt bearbeitet:
@xandrus und wassermann:

sehr sinnvolle und einleuchtende antworten. danke!

dazu sei gesagt, dass at bislang immer sehr schnell und zuverlässig geliefert hat :)

Silentliebhaber aufgepasst

Wer seinen Computer mit Wasser kühlt möchte, strebt oft nicht nur ein Senken der Temperaturen an, sondern auch eine deutliche Reduktion der Geräuschemissionen. Der Einsatz der Wasserkühlung ist immer schon ein großer Schritt in die richtige Richtung, doch mit ein wenig Arbeit lässt sich noch das „I-Tüpfelchen“ aufsetzen. Die Rede ist von Gehäusedämmatten. Zu diesem Thema hat auch unser Partner „Motowa10“ bei YouTube ein interessantes Video erstellt. Noch außführlicher hat der forenbekannte User „Nobody“ sich des Themas angenommen. Was er herausgefunden hat lässt sich bei Hardwareluxx nachlesen.

Silentliebhaber-klein.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh